Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie und Lima-Leistung
Drei Probleme bzw. Fragen, die auf ein und das selbe rauslaufen.
Erstens:
Welche maximale Batterie passt in einen Ka? Reicht dafür die Serien Lima aus?
Zweitens:
Wenn ich ne zweite Batterie extra einbauen will, weil eine nicht reichen sollte (gedacht für Show and Shine - primaär), wie muß ich die anschließen? Reicht dann die Standart Lima noch?
Drittens:
Sollte ich ne stärkere Lima brauchen, was kann ich max einbauen, und wie schließe ich sie an?
Ziel:
Ich will viel Strom haben für Audio und (vor allem) Show & Shine. Ne normale Batterie wird da gerade im Winter in die Kniee gehen. Das will ich natürlich vermeiden. Außerdem will ich nicht, daß mir mein zukünftiger abfackelt, nur weil ich da ne zweite Batterie reinsetze und die unsachgemaäß anschließe... oder überlade!
nim ne hifibat
da kannst meist eine nehmen und dann is was strom angeht ruhe..
was willst den allles betreiben??
sonst zwei hifi bat einbauen
werden beide geladen brauchen abver länger dafür
Nun, momentan siehts wie folgt aus:
1 Cap
2 Endstufen
etliches an Beleuchtung (Fußraum, Beleuchtung Kofferraum, Effektleuchten Endstufen, später UBB, bel. Pflaume vorne...)
also nur "normales" ;)
http://www.powercompany.de/hpnew/shop/show.php?main_kat=9&kategorie=30&nr=
da sind verschiedene bat aufgeführt
die spv 35 und 44 passen vorne ohne umbauarbeiten rein und sind sehr gut!
mit einer sp1000 kannst du ~9std musikhören(laut!) und immer noch 10 autos starten und die hat immer noch saft ohne ende!!
und das können hier mehere bestätigen ;)
und wenn eine von den bat's net genug ist ne 2te dazukaufen und dann hast mehr als genug strom...
also nur "normales" ;)
......
mit einer sp1000 kannst du ~9std musikhören(laut!) und immer noch 10 autos starten und die hat immer noch saft ohne ende!!
.....
Jo, und ich hab nen Dukatenschei*er im Keller stehen.....
Was liegt denn im finanzierbaren Bereich????
es gibt noch viele andere mugge bat's aber was die kosten weis ich net..
ich kenn nur die preise von den stingern..
aber wenn du strom haben willst dann MUST du auf sowas zurück greifen weil ne nornmale bat nie solche strom massen liefern kann..
also entweder oder...
und du wolltest ja wissen was es gibt.. es ist das beste was es gibt...
du kannst dir auch ne grosse serienbat zulegen und dann schreien wenns licht wieder dunkel wird wenn du aufdrehst und deinen weihnachstbaum in die knie geht...
Drei Probleme bzw. Fragen, die auf ein und das selbe rauslaufen.
Erstens:
Welche maximale Batterie passt in einen Ka? Reicht dafür die Serien Lima aus?
Also
an batterien passt vieles in den ka rein...
die lima reicht immer..sie braucht nur länger um die batterie wieder zu laden
Zweitens:
Wenn ich ne zweite Batterie extra einbauen will, weil eine nicht reichen sollte (gedacht für Show and Shine - primaär), wie muß ich die anschließen? Reicht dann die Standart Lima noch?
Eine Zusatzbatterie wird parallel angeschlossen, dh plus an plus und minus an minus, wie beim überbrücken
Drittens:
Sollte ich ne stärkere Lima brauchen, was kann ich max einbauen, und wie schließe ich sie an?
Ziel:
Ich will viel Strom haben für Audio und (vor allem) Show & Shine. Ne normale Batterie wird da gerade im Winter in die Kniee gehen. Das will ich natürlich vermeiden. Außerdem will ich nicht, daß mir mein zukünftiger abfackelt, nur weil ich da ne zweite Batterie reinsetze und die unsachgemaäß anschließe... oder überlade!
Die Lima wird einfach nur durch die orginale ersetzt
Evt kannst du deine beim Boschdienst umbauen lassen oder so.
Also ich leb momentan mit orginal 70A Lima und einer Stinger SPV 44 recht gut und hab keinerlei Stromprobleme
Wie erkenne ich denn, ob eine Batterie gut oder schlecht ist? Weiß net auf welche Werte ich da achten muss....ist sowas auch wieder Marken abhängig?
Ich werde wohl ne Geld Batterie oder wie des heißt brauche als 2. Batterie fürn Kofferraum. Gibts auch Batterien in klein oder in Flach? Also so ca. 9cm hoch oder so?
Ich brauche die für nen PC :D und der brauch ja Ordentlich Strom. Und wie sieht das aus mitarallel Schaltung? Meiner eingebauten Batterie passiert nichts durch die 2. Batterie? Bei Zündung bleibt die gleiche Reaktion bestehen, dass kurzzeitig der Strom wegbleibt!? Nur die Sachen die an die 2. Batterie angeschlossen sind bekommen weiterhin auch bei Zündung Strom!?
http://www.powercompany.de/hpnew/shop/details.php?id=156&kategorie=32&main_kat=4&start=0&nr=
das is das was du brauchst oder "sucvhst"
jede menge strom und das auch so gemacht das die nur bei zündung am "netz" hängt.. sonst nix mit dem rest vom wagen am hut
Dietonight
21.12.2004, 19:19
Also das beste ist immer vorne und hinten 2 baugleiche Batterien (Gel oder Säure) zu verbauen, wenn man mischt leidet immer einer gnaz gerne, kann dir nur Stinger empfhelen, hatte selber 2 SP 1700 und eine SP 1000 im Auto, die Lachen sich über deine Lichter kaputt, den mußt schon mit größeren geschützen zu leibe rücken!
Also verbindungstechnisch müssen die Plusleitungen mit 2 Sicherungen vor jeder Batterie gesichert werden am besten mit 35mm² Kabel das reicht!
@Oska- das was du meinst vom Edersee war aber ne 1700er
@Guido für son Blinkekram reicht auch einfach irgendeiner Schlechte zusatzbatterie, dem Licht ist das egal, das ist bei der Musik erst interessanter!
Jetzt erstmal Stillgestanden Gefreiter...kanjnst du sowas von deinem Wehrsold bezahlen? :D Also mehr als 100€ sollte es nicht werden!
Alternativen????
ich bin noch matrose :/
@die egal wa gross und machste sich gut im keller *g*
alternativ .. ka es gibt noch viele andere anbieter.. aber da kenn ICH keine preise von
Naja, ich werde mir diesen Beitrag nochmal ins Hirn rufen, wenn mein (zukünfiger) das erste mal nach einem Treffen ohne Bat-Leistung still stehen bleibt *gg
Dietonight
21.12.2004, 21:11
Also meiner Ging bei 8,4 Volt noch an!
Eine Sache sollte man beachten... bei der vielen Beleuchtung kommt es sicher eher auf hohe Kapazität an. Für HiFi-Anwendungen ist die Kapazität zwar auch nicht unwichtig, allerdings spielt die Stromlieferfähigkeit eine weitaus größere Rolle. Eine 45Ah Stinger oder Hawker oder was auch immer ist somit genauso schnell leer wie jede andere Batterie auch. Ihre Stunde schlägt, wenn man Musik hört und die Spannung vor allem im Stand nicht mehr so stark einbricht bzw. insgesamt einfach höhere Ströme abrufbar sind.