Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgaskrümmer ausbauen?
GreenDragon2778
09.11.2002, 19:55
Ein KFZ-Mechaniker sagte mir, es würde plus 30PS bringen, den Abgaskrümmer zu entfernen. Würde halt nur bei der AU auffallen...
Welche Effekte hat das denn nun und krieg ich das Ding vor der AU wieder rein?
abgaskrümmer?!?!ich würde mal spontan sagen: NEIN, bringt nix!
ich denke das der abgaskrümmer das teil ist, dass vom motor raus kommt (4 in 1)!
1)wie willst du dann die abgase leiten???(nach vorne raus??? :roll: )
2)du hast nicht mehr denselben staudruck!!
3)warum weis sowas irgendein mechaniker aus deiner gegend, und tuner wie richter oder wolf sowas nicht?!?
ich weis ja nicht ob ich mit meinen antworten richtig liege, aber es erscheint mir halt logisch!!
freundliche grüße
Dietonight
10.11.2002, 14:01
Julian hat recht. Ohne abgaskrümmer läuft garnichts. Außerdem fällt ohne Abgaskrümmer der kat und der ganze auspuff mit weg. Somit begehst du sogar Steuerhinterziehung. Außerdem kommen alle abgase in deine Motorhaube.
Laß das Dingen dran, is besser so.
hut ab! das teil abzubauen ist mutig, bringt aber, wie die vorredner schon gesagt haben, nichts ausser nen noch heisseren motor und weniger leistung, wenn dann nen fächerkrümmer sowas aber selbst manierlich zu bauen ist verdammt schwer und die eintragung sicherlich nicht "ganz ohne probleme"....
GreenDragon2778
10.11.2002, 18:15
Immerruhig...das Ding ist ja noch dran. Ich bau doch inch irgendwas aus, weil irgendwer ne Behauptung aufstellt..daher ja der Eintrag hier ;-)
na toller mechaniker.
solche leute ziehen leute wie mich mit dem beruf in den schmutz.
absoluter blödsinn.
dein motor wird laufen wie ein ascheimer da der staudruck fehlt und die ordenltiche abführung der abgase nicht mehr gewährleistet ist.
FocusFan
29.01.2003, 19:04
Der meint wahrscheinlich einen abgestimten Rennkrümmer 4-2-1 da kann man schon was bei rausholen. Aber das gibt es keinen der das herstellt für den KA oder?
Dietonight
29.01.2003, 19:31
Richter verkauft den der englischen Rally KAs.
Nachteil: Kein Kat kein TÜV
Ruft mal bei suhe an.
Die haben einen im Programm der wird bei Kent-cams in england hergestellt.