PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidungen

Anonymous
13.11.2002, 15:42
Hallo zusammen!

Hab mir von meinem Arbeitgeber grad 2 verschiedene Arten von blauem Stoff geben lassen (je nachdem was besser aussieht) - kostenlos natürlich ;)

Kann mir jemand verraten, wie ich den Stoff von der Türverkleidung abkriege, ohne das Teil kaputt zu machen?
Oder kann ich den Stoff einfach drüber machen?

Dietonight
13.11.2002, 17:07
Mahlzeit.
Ich würde den alten stoff drunter lassen.
Wenn deiner elastisch ist würde ich den als erstes an der kannte zum Plastik hin ansetzen, dabei gut straff ziehen und dann den rest auf die Fläche kleben. Wichtig ist das der stoff nicht allzuweit bis hinter die Türverkliedung gezogen wird, der Abstand wird sonst zu groß und das ding hält nimmer.

Viel Spaß

Thorsten

P.S.: Kleiner Tipp für Frauen, es gibt 2 Dinge die nach Fisch riechen, eins davon ist Fisch!

Pater Pierre
14.11.2002, 09:47
Tach Zusammen,

ich würde auch den alten Stoff drauflassen, aber erst gucken ob´s nicht durchscheint !!
Wenn der Stoff auch nicht zu dick ist kannst Du ihn auch hinter der Verkleidung ziehen, so ist ja auch der alte Stoff verklebt.
Schwieriger ist vieleicht nur der Übergang vom Stoff zum Plastik.

Anonymous
14.11.2002, 12:49
Das heißt praktisch im Klartext:

dass das Plastik nicht von dem Pappteil ab muss und ich nur sehen muss, dass ich mit den Kanten sauber hin komm...

Welchen Kleber nehm ich denn am besten dafür? (jaja frauen und technik ;) )

Kamel
14.11.2002, 12:55
Hallo,probier doch mal Spühkleber ausm Hifi-Laden.Damit hab ich den ganzen Teppich im Kofferraum verklebt.Das hält spitze und der Kleber kommt nicht duch den Stoff. :P

Curly
14.11.2002, 13:17
also, ich abe damals zum beziehen meiner Seitenvberkleidungen so ein universalkleber aus ner Dose genommen....
http://mitglied.lycos.de/kaaos/Jun22_13.jpg
da schmierst du dann beide teile ein (Stoff + Verkleidung), wartest etwas, und streichst es dann glatt an. Ist echt geil das Zeug...wenn das aufeinander sitzt, bekommt man es erstmal nicht mehr ab!

Anonymous
14.11.2002, 13:24
8O

Bei meinem Geschick läuft das wohl doch darauf raus, dass ich neue Türverkleidungen brauch ;)

Aber ich werd das mal versuchen, danke :D