Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE Wasser im Kofferaum
Tach Leute !
bei mir kommt wasser in den kofferraum. das merkwürdige ist, das neben dem wasser auch sand reinkommt und zwar an der rechten seite (in fahrtrichtung...) hinter dem radkasten. hab mal getestet : nach der waschanlage is alles trocken. das wasser kommt nur rein wenn ich fahre und es geregnet hat.
hat jemand ne idee?
Haste andere Rücklichter drauf?Wenn ja,sind die nicht dicht würd ich sagen.
Agamemnon
16.01.2005, 17:58
hab mal getestet : nach der waschanlage is alles trocken. das wasser kommt nur rein wenn ich fahre und es geregnet hat.
Klingt danach, als wenn das Wasser durch den Radkasten in den Kofferraum eindringt.
Hatte das Fahrzeug einen Schaden hinten rechts? Oder gibt es dort größeren Rostbefall an der Karosserie?
hab mal getestet : nach der waschanlage is alles trocken. das wasser kommt nur rein wenn ich fahre und es geregnet hat.
Klingt danach, als wenn das Wasser durch den Radkasten in den Kofferraum eindringt.
Hatte das Fahrzeug einen Schaden hinten rechts? Oder gibt es dort größeren Rostbefall an der Karosserie?
Durch den Radkasten in den Innenraum?!?
Du hast aber schonmal nen Kofferraum vom Ka gesehen oder? ;)
Die einzige Verbindung zwischen Radkasten und Innenraum ist die kleine Klappe zur Belüftung und die führt in die hinteren Seitenteile.
Yo, Rostbefall hinten rechts - Positiv. Da is mir jetzt aber ein neuer Träger druntergeschweißt worden. Der Wassereinfall war aber schon vorher da und die Jungs haben echt gute Arbeit abgeliefert.
Andere Rücklichter hab ich nicht. Hab die Dinger auch schon mal gechekt - alles trocken.
Aber das mit der Lüftungsklappe könnte vielleicht was sein. Vielleicht is dieses Gummiteil ja abgerissen oder so ... Aber um das raus zu kriegen muß wohl der Stoßfänger hi. rechts runter oder ?
Danke für die Tips !!!
Yo, Rostbefall hinten rechts - Positiv. Da is mir jetzt aber ein neuer Träger druntergeschweißt worden. Der Wassereinfall war aber schon vorher da und die Jungs haben echt gute Arbeit abgeliefert.
Andere Rücklichter hab ich nicht. Hab die Dinger auch schon mal gechekt - alles trocken.
Aber das mit der Lüftungsklappe könnte vielleicht was sein. Vielleicht is dieses Gummiteil ja abgerissen oder so ... Aber um das raus zu kriegen muß wohl der Stoßfänger hi. rechts runter oder ?
Danke für die Tips !!!
Nein..Auto aufbocken, Rad abmachen und durhc den Radkasten hochschauen!
Aber wie gesagt...dadurch kanns nicht sein..
Wenn da Wasser reinkommen würde, würde dir das in dein Seitenteil laufen und nid in den Kofferraum
leg mal alles mit Küchenrolle aus und probier dann wo es durch kommt
Agamemnon
17.01.2005, 08:30
@Didi: Ja, ich habe mir mal den Kofferraum von einem KA angesehen.
Die Hinterachsdöme sind doch im Kofferraum, oder?
Was würde denn passieren, wenn durch Rost ein Loch im Kofferraumblech wäre, zwischen Dom und Rückleuchte?
Der Dreck und das Wasser spritzen vom Hinterrad nach oben, teilweise bis zur Innenbefestigung der Rückleuchte (daher ist dieses Schaumstoffteil auch immer so dreckig). Wenn jetzt das Kofferraumblech nicht dicht sein sollte, läuft die ganze Suppe in den Kofferraum.