PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost im Kofferraum

gelöscht
21.01.2005, 15:52
So leute habheute meine verkleidungen hinten im Kofferraum abmontiert und dann hab ich erst mal meien Augen nicht trauen können:Rost an den stoßdämpfer Buchsen :o :o
Das erste wo ich gemacht hab hab meine werkstatt verständigt und die hat dann auch noch rausgefunden das alle beiden seiten von rost betroffen sind :o :o sowas kann doch nciht sein bei einen Auto das 1 1/2 Jahre alt ist und an den nähten zum rosten anfängt.
Jetzt meine frage:

1.Hat einer schonal das selbe Problem gemacht???Was haben die dann gemacht :?:

2.Ist es damit abgetan das die des einfach abdichten und dann neu lakieren wohl nicht oder :?:

Gruss KA RS

PS:Mein baby fehlt mir jetzt schon

KAMann.
21.01.2005, 16:00
Also ich hab das prob noch nicht gehabt!Kann aber auch daran liegen das bei mir vorm Jahr das ganze Heck neu gemacht worden ist,weil mich nen 7,5 tonner von hinten genommen hat! :x !!!Aber sonst hab ich auch noch nie was davon gehört!Aber wenn das nen Neu Wagen ist der 1 halb Jahre alt ist,dann wird sich Ford darum kümmern!Denke ich mal!!!Aber am besten ist du fragst mal in deiner Werkstatt nach!

Tsunami
21.01.2005, 16:13
Klingt doof, aber das ist leider so, das ist nen Ka(Ford) die rosten einfach extrem schnell und häufig!
Die sollten das, wenn es nur oberflächlich ist entfernen, versiegeln(abdichten) und neu lackieren!
Stimmt also vom vorgehen her, ausserdem natürlich auf Garantie!

gelöscht
21.01.2005, 16:51
ja sicher läufts auf garantie hab ja 6 jahre auf durchrosten garantie wird ja dann am Dienstag gemacht alles aber ärgerlich is hald bei einen nuja fast noch neuwertigen auto :!: :!:

MFg KA RS

Defender
21.01.2005, 16:53
als ich meinen gekauft habe, war hinten wo sich das kofferraumschloss einrastet das blech total durchgrostet. frag mich wie da rost hinkommt.
aber das wurde anstandslos ersetzt, wegen garantie.

Tsunami
21.01.2005, 17:28
@defender: vom unterboden, kann mir gut vorstellen wie sich da die Feuchtigkeit sammelt.

gelöscht
21.01.2005, 19:10
so neuigkeiten haben grad federn gewechselt 8) und siehe da ddie buchse und die dichtungen waren trocken das muss echt durch die schweissnäte durch sein :!: :!: :!:

Dazu kann ich nur sagen Pfusch aber echt Pfusch :evil:

MFg KA RS

cyber
21.01.2005, 19:36
Ja bei Ford gibts den Rost serienmässig, das Problem mit den überlappenden Karosserieblechen, haben die schon seit Ewigkeiten, und es wird trotzdem nichts dagegen getan.

Und ich hab früher immer über Opel gelästert.

Auf jeden Fall gibts im Frühjahr für beide Autos meinen "Spezial-roststopperblablabla"(eure Opas solltens noch kennen).

gelöscht
21.01.2005, 20:44
Auf jeden Fall gibts im Frühjahr für beide Autos meinen "Spezial-roststopperblablabla"(eure Opas solltens noch kennen).

lol da gibts mehrere metoden wies die Opas gemacht haben wüsst da auf anhieb zweit.

Zm ersten mit altöl oder öl eingesprüht (jedoch heut zu tage sterngstens verboten)

zum zweiten mit richtigen schmierigen teer aufkitten.

MFg KA RS

cyber
22.01.2005, 11:05
Zum ersten: wenn du danach über nen schönen staubigen Feldweg fährst sieht das aus wie der beste Unterbodenschutz, und dann isses auch schön gebunden und natürlich musst du auch richtige dicke Brühe(am besten aus der Landwirtschaft) nehmen.

Zum zweiten: Teer zieht halt nicht in den Rost ein.

gelöscht
24.01.2005, 20:49
so heute hab ich meine KA genge eune Focus eingetauscht mal sehne was di emit bis mittwoch da an meiner Kugel machen. Nuja nu ist erstmal Focus fahren angesagt aber dafür hast der mächtig dampf unter der haube 1.8 so um die 125 PS *ggg*

MFG KA RS

gelöscht
26.01.2005, 21:09
so den Focus bin ich jetzt wider los habmien kugel wider und muss sagen die haben des sauber gerichtet :!: :!: :!:
Haben mir hinten alles abgedichtet und neu lakiert auf beiden seiten gleich sowie im radlauf ebenfalls neu abgedichtet.Hoffe jetzt mal bloss das mir das jetzt sehrrrrrrrrrrr lange häld bzw nie mehr was kommt.

MFG KA RS