PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio-Einbau --> Befestigung?

baby
23.01.2005, 18:48
Ja ich weiß, wir hatten dieses Thema schon 1000mal, ich hab auch schon alles durchgewühlt, aber meine Frage wurde noch nicht wirklich beantwortet.

Also.....:

Hab jetzt ein neues Radio gekauft, die passende Blende und selbstredend auch die Adapter. Wie ich das alles da rein gefrickelt und angeschlossen krich weiß ich auch.

Nur meint mein Papa jetzt, wenn ich das Radio nur in die Blende stecke und es sonst nirgends befestige, hätte es nicht genug Halt und kann bei jeder Bodenwelle hinten wackeln, und unter Umständen bricht dann die Blende?!

Er meint ich muß dass von hinten im Radioschacht festschrauben, ist auch wohl extra sone Halterung beim Radio dabei.

Nur meint er jetzt, um da gescheit in den Schacht zu kommen, müßte er das Armaturenbrett ausbauen!!!!! 8O
(Hab ihm schon nen Vogel gezeigt und gesagt, dass das sicher von euch niemand gemacht hat.....ELTERN.... :roll: )

Meine Frage ist jetzt jedenfalls:
Habt ihr das Radio nur in die Blende geschoben und gut ist? Oder habt ihr es von hinten noch zusätzlich fixiert? Oder hat gar jemand sein komplettes Auto zerlegt, nur um ein Radio anzuschließen?? :mrgreen:

KA_911
23.01.2005, 19:07
hehe, ne, das wär wirklich bissel instabil... :D

Normalerweise sind bei den Blenden solche Plastikteile dabei, die man von hinten in das Radio schraubt (normalerweise kommt dort ein stift rein, der sich bei anderen Autos in ein Loch steckt und das Radio so fixiert....).
Dieses Plastikteil schiebt sich dann oben im Radioschacht über diese Laufschiene in der auch das Original-Radio hängt und fixiert das Radio somit....
Man kann durch dieses Teil auch die Höhe hinten variieren, sodass das Radio schön gerade im Schacht sitzt...

So sieht das Teil aus:

http://i24.ebayimg.com/03/i/03/3a/78/72_1_b.JPG
(rechts unten)

BtW: Ich musste das Plastikteil mittels eines Blechstreifens nach unten verlängern, da das Radio hinten sonst zu hoch gehangen hätte... ;)