PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff hin....und nu???

Uti
27.01.2005, 12:43
Hallo,

so nachdem mein Karlchen den letzten Tag ca. 8 Stunden in der Werkstatt verbracht hat. Der Fehler, warum er dort war, nicht gefunden wurde, dafür bekam er grad noch nen Ölwechsel verpasst und man stellte fest oh der Auspuff iss nimmer so dolle.

So nun steh ich da suche nach nem Auspuff und frage mich, wo bekomme ich ne Anlage ab Kat her, die mich nicht gleich mind. 650 Euronen kostet. Alleine schon im Netz ne Anlage zu finden fand ich erstaunlicherweise etwas schwieriger.
Wahrscheinlich war ich wieder auf Seiten wo ich nicht sein sollte :D

Bei Richter hab ich schon geguckt, aber ansonsten bin ich so durchs Netz gedümpelt und hab so gut wie nur ESD gefunden.

Kennt ihr nicht nen paar Seiten, doch ihr kennt bestimmt nen paar Seiten, wo ich mich mal nach ner Anlage umgucken könnte?

Bzw. Was würdet ihr mir empfehlen, die Kohle ist ausnahmsweise mal da (aber man muss es ja nicht übertreiben)

kranrainer
27.01.2005, 13:22
Frag doch mal beim Sven Büttner nach, macht Gute Preise.

http://www.car-solutions-nrw.de
Oder

http://www.bastuck.de/edelstahl/html/html2005/s98.htm

Grüße Rainer

Uti
27.01.2005, 13:52
So in den nächsten Tagen bekomm ich die Anlagen mit Preisen vom Sven Büttner per Mail und dann schaun wir mal.

Danke!

Tsunami
27.01.2005, 14:02
wenn du keine angst vorm tüv hast, dann schreib didi mal ne mail.

Uti
27.01.2005, 14:09
Och Angst hab ich keine, ich bin halt nur eine sehr beliebte "Zeilscheibe" dür die Streifenhörnchen die einfach so frei herumlaufen und immer kleine schwarze arme Ka´s anhalten und überprüfen.

Ich muss schon ziemlich gefährlich ausehen :D

Aber ich frag trotzdem mal!

dasPertl
27.01.2005, 14:46
*witz*
Frauen am Steuer sind gefärhlich ! :P :D :P
*witz*

MfG Chris

dasPertl
27.01.2005, 14:47
Wer Rechtschreibmurks findet, kann ihn behalten. :x

MfG Chris

Uti
27.01.2005, 15:20
Ich sag jetzt einfach mal nix dazu :P

darki
27.01.2005, 16:04
~330 Eurotaler CSC Halbanlage, komplett Edelstahl bei Stoffler. Dort aber am Besten anrufen.

mfg
darki :D

Uti
27.01.2005, 16:19
@ darki Danke!

Und jetzt mal für die menschen unter uns die sich nicht unbedingt gut mit den Abgasdingen auskennen.

Was ist ne Halbanlage???

darki
27.01.2005, 19:08
Das ist eine Anlage ab diesem Flexrohr, das manchmal für einen Mittelschalldämpfer gehalten wird. Du bekommst also den ESD und ein Verbindungsrohr zu diesem Flexteil. Halbanlage ist quasi Anlage ab Kat.

Komplettanlage ist ab Motorblock, also da gehört noch der Krümmer dazu.

mfg
darki :twisted:

Uti
28.01.2005, 09:31
Ach so was ist das.

mmhhh muss ich mal nachfragen, weil meiner Einer meinte ich bräucht eine Anlage ab Kat, irgendwas war da mit dem Flexstück.

Danke darki!

Didi
28.01.2005, 09:53
Mongoose ist die einzig mir bekannte Anlage ab Kat iinkl Flexstück!

Bastuck und CSC fangen hinter dem Flexstück an

Uti
28.01.2005, 10:02
Jetzt im Ernst????

Didi
28.01.2005, 10:04
Jetzt im Ernst????

Bin mir zu 99% sicher.

Uti
28.01.2005, 10:11
Also wenn das so iss, hab ich nen Problem. Weil wie eben per pn gesagt die sind mir zu laut.

aaaaaaaaaaahhhhh steinigt mich nicht

Aber bevor meine Spekulationen jetzt weitergehen ruf ich meinen Einen an und dann soll der mir nochmal haarklein erklären was ich brauche.

Trotz allem Danke!

Tsunami
28.01.2005, 10:41
Denke mal dein Flexrohr ist durch, oder die Schweisstellen davor, hinter. Weil miestens gammelt die Anlage am Pott, oder am Flexrohr durch.
Flexrohr durch, würde wenn Mongoose bedeuten.
Neues Flexrohr mit Rohr dran kostet mind. 100€!
Bei For noch mehr!

Uti
28.01.2005, 10:42
Also hab grad nachgefragt ich brauch ne Anlage ab Kat.

Mittelteil total verrostet.

Soweit die Aussage.

Puppet
28.01.2005, 12:49
könntest meine alte originalanlage haben, wenn meine mongoose hoffentlich bald da is ..

Two Be
28.01.2005, 13:26
bei ebay kriegste das für ca. 75€ inkl. Versand ....NEU!

Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61433&item=7949019929&rd=1&ssPageName=WDVW)

Bei Ford selbst kostets ca. 200€...und dann isses noch nichtmal eingebaut.

Bastuck ist zu 100% ab Flexstück...also net ab Kat, obwohls dabei steht! Bei CSC wird es garantiert genauso sein!

Uti
28.01.2005, 14:09
Danke für die Angebote!

Nen Originalen wollt ich eigentlich nicht nochmal dranmachen. Ich hätt halt gerne nen Sportauspuff, aber keinen der extrem laut ist.

War eben in der Werkstatt und hab mich mal drunter gestellt, alles verrostet. Keiner weiß wie lange das noch hält. Mittelteil ist extrem und der Endtopf naja. Um den Kat rum siehts noch gut aus.

Das Problem ist halt, dass ich mit meiner Kugel im März zum Tüv muss und ich keine Böcke drauf habe wegen dem Auspuff ärger zu bekommen.

Das mit Bastuck wußte ich, Frechheit eigentlich.

Von der Kohle her, wäre nen Sportauspuff auch kein Problem. Muss mal schauen, kommen ja noch nen paar Angebote von Händlern in den nächsten Tagen....

Also, dass das so schwierig wird, hab ich ja nicht gedacht 8O

darki
29.01.2005, 12:52
kannst dich im Notfall ja auch einfach mal nach einem gebrauchten Flexstück umhören. Musst auch anderes rechnen. Beim Mongoose sparst Du zwar die Kosten für das Flexstück, allerdings rechnet sich das nur mit den Kosten für die Eintragung auf.

mfg
darki :twisted:

Tsunami
29.01.2005, 13:11
wenn du nur dezent Sportauspuff haben willst, dann guck dir mal den von ATU an, wobei der nicht wirklich leise ist, so im Vergleich.
Auch wenn mir jetzt einige widersprechen, fand den nicht wirklich viel leiser als ne BAstuckanlage, hab das direkt mal gehört 90iger Bastuck und den ATU.
Das Rohr mit Flexrohr könntest du vielleicht bei Didi günstig bekmmen, da er seine Serienanlage ja abgebaut hat.

Didi
29.01.2005, 14:35
Das Rohr mit Flexrohr könntest du vielleicht bei Didi günstig bekmmen, da er seine Serienanlage ja abgebaut hat.

bissl zu spät!

Flexrohr ist bei Two Be

darki
29.01.2005, 15:59
Bastuck ist auf dem Ka nicht so laut, wie eigentlich alles was legal ist.

Dietonight
31.01.2005, 06:48
Also von allen normalen Produkten auf dem deutschen Markt ist der Ka niemals zu laut, da mußt schon hinhören auch bei Bastuck, die Mongoose geht da schon obwohl die auch nciht wirklich so klingt und so laut ist wie Auspuffanlagen sein sollten! Also da ist echt für den 1,3 er nur scheisssssse auf dem Markt obwohl der Motor selber ein guter Tongeber ist!

Uti
31.01.2005, 10:02
Erstmal recht herzlichen Dank für eure Tipps. 8)

Da wir ja ein schön kaltes We hatten und ich ausnahmsweise mal nen bißchen Zeit hatte, habe ich mich mal richtig kundig gemacht und stundenlang gegrübelt.

Und bin zu dem Entschluss gekommen, es kommt nur nen ESD dran. Mittelteil wird neu gemacht und dann der ESD und joar das sollte dann reichen. Dann iss es auch net zu laut ;)