Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weg
Hi,
bin eben auf dem weg zur schule von der Fahrbahn abgekommen leider war da ein Bordstein im weg, der war zwar abgeschrägt, aber trotzdem ist da was verbogen.
Um geradeaus zu fahren muss ich das lenkrad ungefähr 25° nach rechts drehen und wegen einer unwucht kann man auch kaum schneller als 45 fahren. Habe es aber schon mal nach hause geschafft.
Ausserdem ist die eine Felge verbogen, also kann die unwucht auch daher kommen.
Ich habe mal ein paar fotos gemacht, könnte da mal jemand schauen ob ihm was auffällt? Mir ist nur dieser eine Gummi vom Querlenker aufgefallen.
Was könnte kaputt sein und was würde es ungefähr kosten???
Fotos (http://neffs.macbay.de/Ka)
Werde wohl nachher mal die sommerreifen draufschrauben um mal zu sehen ob die unwucht noch da ist, hat trotzdem schon jemand ne idee
Danke schon mal
Ups mir ist gerade aufgefallen, dass ich den titel nicht fertig geschrieben habe, bin noch ein bisschen durcheinander, ist ja auch alles erst vor einer stunde passiert. Wäre nett wenn ein admin da mal was sinnvolles hinschreiben würde
Innenradkasten kaputt, kostet denk ich mal so 20-30€
Querlenker würde ich mal beim freundlichen Händler des Vertrauens fragen was die dazu meinen und ob die generell mal drunter schauen könnten.
Ausserdem würd ich die Achse mal vermessen lassen
dasPertl
03.02.2005, 12:26
Für mich sah der Stabi irgendwie Krumm aus, kann mich aber auch irren. Der Winkel von dem Bild war/ist etwas ungünstig.
MfG Chris
probleme können weiterhin sein:
querlenker verzogen/hast du schon gesagt) und der dämpfer krumm, weil er im querlenker ja fest sitzt!
unterschätz das mal nicht!
deswegen würd ich nen Mechaniker drunter schauen lassen
Der querlenkergummi is schon ma im einer, war aber sicher schon vor dem unfall. Ich würde beide querlenker ersetzen. die felge kann man wieder richten, aber dem reifen würd ich net mehr vertrauen auch wenn man ertsma nix drann sieht. Also lieber reifen und felge ersetzten. Zuletzt noch eine achsvermessung machen lassen, wenn da der sturz net stimmt is noch der stoßdämpfer verbogen, is aber eher unwarcheinlich.
An kosten würde ich mal grob so rechnen:
Neue querlenker 60-150€ je nach dem ob ebay oder ford.
einbau 20-30€.
Reifen+Felge etwa 50€
Achsvermessung 40€
Ach mist kein edit...
Wenn ein dämpfer krumm is komemn noch ewta 100€ dazu für zwei dämpfer + 40-50€ einbau. Dämpfer immer paarweise ersetzten.
Wenn die reifen ncoh gut profil (>5mm) haben reicht einner, dann müssen aber die beiden hinteren reifen nach vorne und der neue hinten drauf. Wenn die reifen schon mehr verschlissen sind gleich zwei kaufen und vorne drauf machen.
und wenn du sau pech hast hat die lenkung nen schlag abbekommen... :(
so, mein auto fährt zumindest wieder,
habe jetzt einen sommerreifen drauf und die werkstatt hat die bremse repariert, die hing irgendwie fest
morgen lasse ich ne achsvermessung machen, dann wird sich zeigen wie teuer es noch wird
achsvermessung hat sich ein bisschenn verzögert
aber hats wieder richtig eingestellt, ausserdem hat vermessung und einstellen nur 50 € gekostet
scheint also nix richtig ernstes gewesen sein
werde noch mal nen typen bei ford drüberschauen lassen, aber ich denke es ist alles ok
glück gehabt!