Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter die Motorhaube
Tach zusammen,
bin am überlegen ne Domstrebe in meinen kleinen zu verpflanzen. wie sieht das denn mit ner ABE oder Eintragung aus!? muss ich da was beachten? Bei Ebay gibts gerade welche..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1788790255&rd=1
ist zum Beispiel mit der was anzufangen oder könnte ich mir da auch nen draht von Aufhngung zu Aufhängung ziehen? :)
Und noch was! ;)
bekomme ich den offenen Luftfilter von K&N ohne Stress eingetragen? Weil ABE/Tüvgutachten hat ja nur die Generation 2!
So weit erst mal die offenen Fragen!
Danke schon mal für antworten!
greets
Markus
Lord Stone
20.11.2002, 11:55
hi LuKA,
domstrebe ist kein problem. ich hab die Raid domstrebe drinnen. abe ist mit dabei. da sagt eigenltich kein tüvler was dagegen.
das mit dem TÜV fürn K&N stimmt nicht ganz. ich hab ein TÜV gutachten für den 57i und hab ihn auch eingetragen bekommen. das österreichische tüv gutachten ist in deutschland ab den 21.11.2001 gültig und wird von TÜV ohne umstände eingetragen.
Hey!
na das klingt doch mal gut!
werde ich mal nen bischen shoppen gehen!
muss ich den K&N dann in österreich kaufen oder bekome ich den auch hier mit der ABE? :)
Hast du dir die motorhaube gedämt? so steht das als anforderung jedenfalls bei K&N ;)
Danke für die Infos!
Greets
Markus
Pater Pierre
20.11.2002, 13:36
Tach Luka,
ich würde Dir eine Vollkreis-Domstrebe empfehlen, sieht A) besser aus
und B) bringt die auch mehr von der Stabilität.
Empfehlen kann ich Dir die von Sandtler.
Die passt perfekt und kostet auch nicht die Welt, ich glaub so um die 65 Euro !!
Alles klar! Thanks!
Sind die so allgemein bei ATU oder ATZ zu beziehen oder wende ich mich da besser direkt an den hersteller? ;)
Greets
Markus
Pater Pierre
20.11.2002, 14:15
Am besten fährst Du direkt zu dem Ford-Händler Deines Vertrauens :!: :!: ;)
Lord Stone
20.11.2002, 14:43
ich würde lieber nicht zum fordhändler fahren die verlangen zuviel geld für den einbau oder beratung. ich fahr nur noch in äusersten notfällen zum ford händler.
abgedämt oder abschirmung hab ich garnix drinnen. der komplette filterkasten ist draußen und unten kommt genügend luft rein.
das K&N Gutachten bekommst du ganz einfach bei http://www.racimex.de da gibts du einfach deine adresse an und schreibst halt in der email das du einen K&N 57i hast und gerne das tüv gutachten haben willst. so ein paar tage warten und schon ist es kostenlos da =)
hey luka
ich wolt mir demnächst die alu domstrebe bei sandtler bestellen...julian wollt auch noch eine
http://www.sandtler.de
Anonymous
20.11.2002, 17:10
hey luka
ich wolt mir demnächst die alu domstrebe bei sandtler bestellen...julian wollt auch noch eine
http://www.sandtler.de
Ich denke der Pater wird mir zustimmen, wenn ich sage: Das Ding von Sandtler ist perfekt. :D
1. Super passgenau (für mich mit das wichtigste)
2. Sieht gut aus, da "vollkreis"
3. Alu => leicht !
und 4. im Vergleich sehr günstig :!:
das K&N Gutachten bekommst du ganz einfach bei http://www.racimex.de da gibts du einfach deine adresse an und schreibst halt in der email das du einen K&N 57i hast und gerne das tüv gutachten haben willst. so ein paar tage warten und schon ist es kostenlos da =)
also ich musste denen ne kopie von der rechnung schicken und 5 Euro dazu legen....
Pater Pierre
20.11.2002, 19:53
Ähem ich weis zwar nicht warum, aber mein Posting war eigentlich fürn anderen Beitrag bestimmt :?: :?: 8O :|
Tach zusammen,
Und noch was! ;)
bekomme ich den offenen Luftfilter von K&N ohne Stress eingetragen? Weil ABE/Tüvgutachten hat ja nur die Generation 2!
greets
Markus
also ich hab meinen offenen filter einfach eingetragen bekommen!!
muss gut befestigt sein und die matte unter der motorhaube soll dran sein!!
mein tüv mann hat telfoniert mit der tüv hauptzentrale und alles war ok!!
also meiner ist LEGAL!!!
:lol: :lol:
freundliche grüße
Also ich kann sagen, dass ich meinem Händler eigendlich ziemlich zufrieden bin! Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel :D
Der hatte sich schon mal um nem Offenen Filter gekümmert aber nichts gefunden, was günstig und mit Gutachten zu bekommen war!... Werde ihn morgen mal auf den K&N ansetzten! :)
@Didi
Vielleicht können wir ja ne Sammelbestellung machen und den Preis drücken! ;) nen Versuch wäre es wert!! Oder?
Thanks for your help!!
Greets
Markus
klaro wäre da sofort dabei :D
klingt doch gut!
wären dann schon mal zu zweit!!! :)
Noch jemand interesse an so nem Stück Alu Rohr?
Je mehr, desto eher geht der Preis runter! Denke ich!
Man kann ja mal nachfragen, ab welcher Stückzahl die beim Preis nachlassen!! werde das mal in Erfahrung bringen! ;)
Greets
Tschaki
nochmal ne blöde Frage von mir!
aber wie mach ich die Strebe eigendlich fest?
muss ich da entsprechende Löcher bohren oder sind da bereits Schrauben die ich da verwenden kann.... ???
hat schon jemand die Sandtler drin und kann mir da was zu sagen ??
das ist mir gerade noch eingefallen!! :|
Thanks and greets
Tschaki
Lord Stone
21.11.2002, 11:38
he luka,
du musst die löcher selber bohren. nimm am besten einen ganz neuen bohrer. und besorg dir noch eine rostschutzlack.
machbar in einer halben stunde bis 1 stunde arbeit. musst dein reifen runterbauen und den innenkotflügel ausbauen, damit du von unten die schraube kontern kannst.
du brauchst 4 schrauben pro dom. nimm am besten kontermuttern damit da nix mehr auf geht. die federbeine müssen freihängen damit die domstrebe auch was bringt. also mindest 1 reifen muss in der luft sein. natürlich ist das noch besser wenn das komplette auto auf einer hebebühne ist. da entlastet sich die komplette karroserie und die domstrebe passt perfekt.
also julian wollte auf jeden fall auch eine haben!
den kannste schonmal mitrechnen!
Frag einfach mal bei Sandtler an!
ich erkundige mich mal grad noch woanders!
Oha! Löcher bohren!... bin ich ja eigendlich nicht so begeistert von!
aber jetzt werd ich da auch keinen rückzieher machen :)
ich frag mal meinen Händler ober der mir da vielleicht hilft ;)
wenn nich muss ich mal sehen wer mir da am besten helfen kann!
irgend eine empfehlung für nen rostschutz? *g*
@Didi
die anfrage an Sandtler ist schon raus! mal sehen ab welcher Menge die nen Nachlass geben! hab erst mal keine feste Zahl bezüglich unserer Nachfrage angegeben! We'll see
Thanks and greets
Tschaki
Jetzt mal aufgepasst!
Hab Mail von Sandtler bekommen!
Wir bekommen einen einmaligen Sonderpreis für die Domstrebe!
62,- Euro für die Aluvariante! Abnahmemenge ist wohl erst mal egal! aber mindestens Drei sind wir ja schon ;)
Also wer auch eine haben möchte bitte bei mir melden! Werde dann alles weitere in die Wege leiten. Bei genauer Stückzahl bekomme ich dann wieder ein Angebot!
Also meldet euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Greets
Tschaki
62€ is ein echt geiler preis! 8O
ich warte mal noch ab bis mir mein händler zurückschreibt!
(sollte heut wohl noch der fall sein)
dann können wir uns immer noch entscheiden wo wir se holen
achja: wieviel kost versand bei sandtler?
geil!! bin dabei!!
da muss halt ein teil der anlage warten!!
aslo 3!!!
Hallo ihr lieben!
BITTE kontrolliert vorher in eurem Motorraum, ob euer Drosselklappensensor (glaube ich) auf oder hinter dem motor sizt!
Als bei mir meine strebe fest gemacht wurde, brach dieser ab (sitzt bei mir auf dem Motor), und mein Wagen ging immer fast aus! Bis ich da mal drauf gekommen bin!!!
Also, vorsicht! Die von sandler hat bei mir wegen dem senson nicht gepasst!
Tach,
wegen Versand hab ich jetzt keine Infos bekommen! kann ich aber noch mal nachfragen! oder wir holen die Streben vor Ort ab!
(vielleicht auch abhohlen lassen ..... :) )
@Curly
Gibts wegen dem Sensor vielleicht nen bestimmtes Baujahr?
wenn das nicht passt müssen wir uns (bei denen es nicht passen sollte!) was anderes suchen :(
Wenn die Strebe bei mir nicht passen sollte, kann ich mich trotzdem um die Besorgung kümmern!!
Greets
Tschaki
Hi,
ist die Sandtler Strebe eigentlich Einstellbar ?? Ansonsten ich suche immer noch jemanden der ne Querlenkerstrebe anbietet ? für Fiesta Mk3 Mk4 und Mk5 habe ich einen Händler gefunden, aber leider niemanden der das Teil für KA anbietet... weil mit Querlenker und Domstrebe haste dann 100%ig steifen Vorderwagen (da kann der Wagen sich nicht mehr so heftig verdrehen -> wie bei mir im Kallenhard am Ring).
Bye - Oliver
...
wegen Versand hab ich jetzt keine Infos bekommen! kann ich aber noch mal nachfragen! oder wir holen die Streben vor Ort ab!
(vielleicht auch abhohlen lassen ..... :) )
Naja...also abholen is vielleicht nid so toll
bis nach essen is es doch ein Stück!
aber ich hab grad gelesen, dass die auch auf der Motorschau ausstellen und Julian fährt da ganz zufällig hin, dh er könnte se da direkt mitholen?!?
:roll:
Pater Pierre
22.11.2002, 10:24
Tach zusammen,
die Domstrebe von Sandtler ist nicht einstellbar.
Zum befestigen der Strebe den Ka aufbocken und die Domkappen lösen, das reicht um die Schrauben von unten nach oben durchzustecken.
Für die Montage wie Lord schon sagte 4 Schrauben, am besten Edelstahl und die Schrauben von unten nach oben durchstecken und das ganze mit Edelstahl-Hutmuttern befestigen.
Sieht nicht nur super sauber aus, sondern gibt auch Gewissheit das die Schrauben nicht mit der Karosse gammeln.
Am besten das ganze mit Dichtmasse versiegeln und fertig ist die Geschichte :!: :!:
Lord Stone
22.11.2002, 12:48
die einzige die ich jetzt kenn die man einstellen kann ist die raid domstrebe die ich drinnen hab. da hast halt nie probleme mit dem passen.
jo..die kost aber auch mit 142€ gut 80€ mehr als die von Sandtler und Krösus bin ich nun wirklich nid!
Ich find 100€ schon viel für sowas!
Da passen mir die 62 von Sandtler doch recht gut :D
PS: hab leider immer noch nix von meinem Händler gehört
Pater Pierre
22.11.2002, 13:54
@Didi,
die von Sandtler ist auch von der Passung her perfekt, ich hab meine damals aufgelegt und die passte wie bei Lukas perfekt.
Nur noch anzeichnen, bohren und festziehen :!: 8)
jo.... hat wer die email wo sandtler dasgeschrieben hat mit 62?!?!
bitte an mich weiter leiten und ich zeig die denen und wir könnten die dann da bekommen!!
vielleicht haben die ja auch sowas wie nen messepreis?!
warum geht der versand nichT!?!?
freundliche grüße
Tach,
also die Mail von Sandtler hab ich! Lass ich dir zu kommen! :-)
Messepreis wäre natürlich auch gut! :)
Also das der Versand nicht geht hab ich nicht geschrieben! ;)
Nur das da nichts dabei stand! hab ja auch nicht geziehlt danach gefragt!
Aber wenn die da noch nen anbebot schreiben würden, dann würde der bestimmt auch mit aufgeführt!
Greets
Tschaki
Ka_ramba
23.11.2002, 19:52
Zum befestigen der Strebe den Ka aufbocken und die Domkappen lösen,
Was meinst du denn mit Domkappen??? Die Domlager (Gummiteller) oben auf den Federbeinen??? Warum soll ich die denn zum Einbau lösen... Reicht doch, den Wagen aufzubocken und die Innenradhausschale rauszunehmen um da ranzukommen, oder?
M. :hg:
Lord Stone
24.11.2002, 11:27
ich hab den auf nur aufgebockt und fertig
Pater Pierre
25.11.2002, 09:14
Ich hab den Wagen aufgebockt und die Domlager entfernt, dann den Stossdämpfer nach unten gezogen um dadurch besser die Schrauben durchstecken zu können.
Ging schnell und mann hat sich keine Finger dabei gebrochen :!: ;)
so..hab eben mail vom meinem händler bekommen
also sandtler is wesentlich günstiger
dann sollten wir sie ja da holen
erkundige dich dann bitte mal wie das mit dem versand genau is!
ob die die einzeln verschicken oder an einen und dass der sie dann verteilt? letzteres wäre ja nid so vorteilhaft
hab noch 2 weitere interessenten an der hand! :D
Alles klar! Wenn ich richtig gerechnet habe wären das dann 5 Stück! :)
Die Anfrage geht an Sanddtler raus! Auch wegen des Versands!
Hab aber keine Ahnung, was das einzeln kosten würde und was zusammen! Wenn wir das zusammen schicken lassen würden, wäre es nebebei aber eine gute Gelegenheit sich mal kennen zu lernen :D
melde mich wenn die nächsten Infos gekommen sind!
greets
Tschaki
Nochmal ich! ;)
Wie ist das denn mit der Essener Motorshow! Julian wollte da doch fragen!
Wann war die nochmal? Dann könnte ich ja auch noch mal nen bischen warten mit der Nachfrage!
Greets
Tschaki
Pater Pierre
26.11.2002, 11:48
Die Motorshow ist vom 29.11-08.12 :!: :!:
...... und wir sind am 7ten da :)
Pater Pierre
26.11.2002, 13:01
....so ist es Schwester 8)
Und hoffentlich gibt´s schön was zu kaufen ;)
dann müsste ich also noch über ne Woche warten, um zu erfahren, ob wir die auf der Messe noch günstiger bekommen!
Ich kann ja erst mal wegen den Versandkosten nachfragen. ;)
Greets
Tschaki
jup tu das mal!
udn ich glaube auch dass es mit dem versenden besser ist!
mitten im winter viele km irgendwohin zu fahren find ich auch ehrlich gesagt nid so toll...
So..damit ich nid ganz den Überblick verliere und wir nachher nid aus versehen eine zuviel bestellen..
Also..eine Alu-Domstrebe will:
Julian
LuKa
Didi
und dann noch 2 von meiner Seite (die mich angeschrieben haben)
Mit dem einen hier bin ich noch im Gespräch, weil er meinte das es in seiner Gegend Stahlstreben für 45€ (!!!) gibt...er wollte mir deswegen noch Bescheid sagen!
@LuKa: schreib Sandtler mal noch ne Mail und frag ob se 60 machen könnten weil das so ein schön runder Preis is *G* :lol:
Aber was ich echt nid verstehe is dass die bei Sandtler echt sau billig sind!
Ich hab bei verschiedenen Händlern mal angefragt, aber die kosten sonst immer über 100€ (zb Wiechers 140€ Angebot 129€)
naja..solange die von Sandtler passt isses ja gut! :D
hallo LuKa!
also...julian war heute auf der Motorshow in essen und hat dir dort eine für 56€ bestellt...er hat ne anzahlung geleistet und läßt sie zu sich nach trier schicken!
kommt halt noch etwas versand hinzu!
also entweder triffst du dich mal mit ihm in trier oder er schickt sie dir dann weiter!
das geld mußte ihm dann die tage überweisen!
bei weiteren fragen schick mir ne mail!
hallo!
also ich hab 3 streben bestellt...
luka deine kommt zu mir geschickt (da ich deine adresse nid weis bzw wusste)...
ich werde für beide zusammen 120euro mit versand bezahlen! wäre also gut wenn du mir demnächst das geld überweisen könntest!
kannst dich ja mal bei mir melden dann klären wir das alles!
bis dahin
freundliche grüße
JUHU!
Ich hab meine Strebe eben bekommen!
Ging ja echt flott!
Ne knappe Woche Liefertzeit und das während ner Messe!
Und das geilste: hab gar nid gewußt dass die verstellbar ist! :D
War echt überrascht!
Is nich war!?
Echt schon gleifert? WOW! Hut ab!
Verstellbar und schön polliert ?? ;)
Freu mich schon auf meine!!!
Greets
Tschaki