PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FLUT IM KA!!

giro
21.11.2002, 11:11
Also mein Ka steht im Moment unter Wasser.Das Lustige ist nur das er schon bei der Werkstatt in behandlung war jedoch ohne Erfolg.Es handelt sich um die Fahrerseite.Das Wasser tritt so massiv auf das es wirklich unvorstellbar ist.Ich überlege bereits ob ich Fotos fürs Kuriosenalbum machen soll.Also er stand eine Nacht bei Regen draußen und danach konnte man im Fußraum echt ne Ente schwimmen lassen.Hier noch ein paar Infos was die Werkstatt gemacht hat: Alle Durchgänge die von außen in den Innenraum eindringen abgedichtet. So wie sich jetzt gezeigt hat ohne Ergebniss. Mich würd halt mal interessieren ob da eventuell erfahrungen mit Wasser im Auto besten. Und um es gleich vorneweg zu sagen: NEIN es ist nich der Ablauf der Klimaanlage =)

Grüßis

Marcel

Kamel
21.11.2002, 12:47
Hi,na das hört sich ganz so an als ob es durch die Dichtung von der Fahrertür gepisst hat! War das beim Regen die Wetterseite? Ich musste bei meinem auch die Tür ein bisschen richten,da sie bei schneller Fahrt ein bisschen aufging und es reintropfte.Aber das sollte eigendlich auch der Werkstatt bekannt sein. :!:

giro
21.11.2002, 13:58
ne du die Tür is zwar schon ne gute Idee aber es läuft direkt über den Pedalen herunter und sammelt sich dann am tiefsten Punkt. Hab aber auch zuerst gedacht das es die Türen sind.

Naja trotzdem danke

Das Rätsel geht weiter.....

Pater Pierre
21.11.2002, 14:14
Hallo Giro,

hatte selbst einmal Land unter in meinem Ka.
Es lag auch nicht an der Klimaanlage ! (obwohl ich dadurch auch schon mal Wasser im Fussraum hatte !!)
Nein, es lag an einer nicht vorhandenen Schweissnaht vom Kotflügel !!
Das Wasset lief von der Motorhaube in den Kotfügel und tropofte dann genüsslich in den Fussraum herunter.
Das kuriose, es passierte nur wenn der Wagen stand, nie wenn er bewegt wurde !!
Die Öffnung vom Kotflügel befindet sich im Motorraum da wo der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser montiert ist, verdeckt eine Plastikabdeckung die Öffnung !!
Da mal Wasser reinhalten, und den Fussraum in der Ecke wo sich das Steuergerät und die anderen Kabel befinden beobachten.
Wenn Wasser reinläuft einfach Dichtmasse in den Kotflügel laufen lassen und dann ists dicht.