PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türschloss geht nich..

Spaceray
10.02.2005, 11:18
hab hier ein problem.. weiss nicht ob ich das alleine lösen kann.

Ich habe elektrische türschlösser und nun geht die linke seit einigen nicht mehr. Hat jemand eine Idee was da los ist? bzw. was nun?!?!?!

Tsunami
10.02.2005, 12:56
Zentralverriegelung meinst du bestimmt?
SChaltet der garnichtmehr?
Oder nur auf, oder zu?
Es könnte nen Kabelbruch vorliegen, kommt öfter mal vorbeim Ka.
Wenn du das selber lösen möchtest:
Messen.
am besten fängst du beim Steckerübergang zur Beifahrertür an.
Stecker einfach abdrehen(hoffe jemand kann dir sagen welche Farben für ZV sind(man kann den SChlauch vom Stecker zeiehn, dann findet man die Stelle). Jetzt musst du jemanden schliessen lassen und gucken ob da was im Stecker ankommt.
Wenn ja, dann in der Tür weitre messen vorm Motor, passt das auch Motor hin.
Dsa sollte reichen, wenn nicht dann entsprechend weiter Messen in die andere Richtung!

Spaceray
10.02.2005, 13:00
jap... zentralverrieglung... vor dem ersten kaffee sollte man nix posten :)

Hmmm... wie teuer würde sowas in der werkstatt kommen?

Viper
26.04.2007, 23:22
aaaaaaaaaaaaah ich hab mal wieder n problem:

seit 2 std ca spinnt meine zv! das problem sieht wie folgt aus:
wenn ich von der pentagon auf tür schließen drück, geht die fahrer zv zu, macht aber sofort wieder auf! die beifahrer seite zuckt kein bisschen... wenn ich manuell die fahrertür von innen zu machen will geht die auch sofort wieder auf und beifahrerseite macht gar nix! wenn ich auf der beifahrerseite von innen zu mach, dann macht er sofort wieder auf und die beifahrerseite macht gar nix. wenn ich jetz aber von innen beide seiten gleichzeitig zu mach , bleiben beide seiten zu und wenn ich dann zb auf der fahrerseite wieder aufmach von innen geht die beifahrerseite mit auf! weiß jmd was des is?

habs jetz so gelöst, das ich auf der beifahrerseite mitn schlüssel zugesperrt hab und gleichzeitig per funk zu gemacht hab, jetz is die karre wenigstens zu...

Viper
27.04.2007, 13:44
keiner ne idee???

Agamemnon
27.04.2007, 13:49
Ich vermute, du hast einen Kabelbruch in einer der beiden Türen. Das Steuersignal "Schließen" scheint nicht am Beifahrerstellmotor anzukommen, es kommt dann auch von der Beifahrerseite keine Bestätigung und daher öffnet der Stellmotor auf der Fahrerseite direkt wieder.