Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss man Eibach Federn eintragen lassen?
KoelnerKa
14.02.2005, 20:15
Hallo!
Muss man den Eibach 30mm Federnsatz für die alten KAs eintragen lassen?
Oder war da nicht mal was, dass die als original Zubehör gelten, weil die über Ford Händler verkauft wurden und schon in den Papieren vorgesehen waren?
Klärt mich auf! Bitte nur wer's definitiv weiß!
Danke!
MFG Nicolas
Nein, die muss man nicht eintragen lassen!
Die sind in der ABE vom KA schon eingetragen. ;)
Es gibt aber glaub ich 2 Varianten. Ist baujahrabhängig! :?
KoelnerKa
14.02.2005, 20:58
Danke schonmal :D
Baujahrabhängig von den Federn oder vom Ka?
Mein Ka ist von 12/98.
Weiß das wer?
MFG Nicolas
ab 04/00 sind die Federn vorne was schmaler...Federteller auch...gibts auch nen Thread zu....kannst die also draufknallen, wenn die Federn für Kas vor 04/00 sind!
KoelnerKa
15.02.2005, 11:51
OK, also ist es doch nicht egal, welche Federn man nimmt in Bezug aufs Baujahr?
Zu den Federn selber: Sind die Eibach rot oder schwarz?
http://img192.exs.cx/img192/5170/eibach11ai.jpg
Denke eher die sinds?
http://img192.exs.cx/img192/4908/eibach27hd.jpg
Hier im Forum is doch jemand aus Troisdorf mit nem karibik?blauen Ka, der hat die doch verbaut (sorry, mir fällt der Name grad nicht ein :oops: )
Sollte dann aber eh besser vorher einen Stoßdämpfertest machen lassen.
MFG Nicolas
denke du meinst rickd.
andere federn wie serie sind alles, ausser schwarz, so kann man sie leicht erkennen.
KoelnerKa
15.02.2005, 21:04
Genau den mein ich :mrgreen:
Hmm, also eher die oberen nicht? Dachte grad die wärens...
Naja, war heute ohnehin in der Werkstatt, hatten zwar keinen Stoßdämpferprüfstand, da fahr ich vllt morgen hin, aber der Meister hat sich die Stoßdämpfer n bissl angeguckt und meinte, nach 67.000km hätte das mit Federn 30mm tiefer keinen Zweck mehr.
Dann entweder neue Originaldämpfer oder KOmplettfahrwerk.
Dann natürlich Komplettfahrwerk zb das KAW von ebay oder Weitec.
Habe aber 1. das Geld nicht so mal eben und 2. weiß ich nicht, ob es das für das Auto noch lohnt. :|
MFG Nicolas
Defender
15.02.2005, 23:05
hab auch die eibach federn drin. sind blau bei mir wie auf dem oberen bild.
da hat dein meister auf jedenfall recht. ab 50000km sollte man lieber gleich ein anderes fahrwerk rein machen.
gruß Tim