PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Ide mit Rückfahrscheinwerfer

Ka-lien
24.11.2002, 16:37
Hi Leutz,

ich hab vor mir einen 2. Rückfahrscheinwerfer einzubauen und zwar so:
die linke Rückleuchte raus un die vom englischen Ka einbauen, dann ne extra einbau Nebelschlußleuche von Hella in den Stoßfänger hinten mittig einzubauen, in etwa so wie der Rückfahrscheinwerfer vom Streetka nur als NS.

was meint ihr wäre das machbar und was würde der Tüv dazu meinen?

die Idee hab ich übrigens vom FFCD angesehen, beim Focus sieht dat geil aus!

gruß Markus

Jens
24.11.2002, 16:59
so?

http://www.regenrohr.de/fun/Kar.jpg

sag mal wo du die leuchte her hast und was die kostet, thx.

Julian
24.11.2002, 22:24
also du bist nicht der einzige mit der idee!
hatte die auch schon!
naja...
vielleicht auch einfach die rückfahrleuchte heller machen?!?! ;)
oder gar ne andere einbauen!?!?

freundliche grüße

Mustang
25.11.2002, 06:35
Hi leute ,
wenn du was kleines nehmen willst geh zu BMW und kauf den rückfahrscheinwerfer vom neuen mini.
der kostet glaub ich um die 8 €.

Pater Pierre
25.11.2002, 08:57
Nicht schlecht die Idee, da hat mann auf jeden Fall den Platz hinter sich beim Rückwärtsfahren gut ausgeleuchtet.
Wegen Tüv würde ich an Deiner Stelle mal hinfahren und abklären bevor Du schraubst :!:

Lord Stone
25.11.2002, 09:26
allzuviel unterschied wird da wahrscheinlich nicht sein. ausserdem wird das den tüv hansel garnicht auffallen.

Ka-lien
25.11.2002, 12:45
so?

http://www.regenrohr.de/fun/Kar.jpg

sag mal wo du die leuchte her hast und was die kostet, thx.

genau so habe ich das gemeint!!!

kanst du mir mal die Seite vom Ford Club Ulm / Neu Ulm Sagen?

biiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttttttttttee eeeeeeeeeeeeeeee

Kamel
25.11.2002, 18:39
Hi,kleiner Tipp:die Nebelschlußleuchte is vom Peugeot 206. ;)

Julian
25.11.2002, 19:16
die idee von dr rückfahrleuchte vom mini ist mir auch schon gekommen :)

Didi
25.11.2002, 19:56
hey julian:
über was hatten wir letztes mal gesprochen als ich bei dir war und gerade fahren wollte?
hm?
rückfahrleuchte genau!
also ich werd das nächstes jahr auf jeden fall mal angehen...

Jens
25.11.2002, 20:27
genau so habe ich das gemeint!!!

kanst du mir mal die Seite vom Ford Club Ulm / Neu Ulm Sagen?

biiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttttttttttee eeeeeeeeeeeeeeee

hab ich nicht, aber beim ford team hesselberg e.v. fährt auch ein ka mit dieser funzel rum, frag bei denen mal...

Jens
25.11.2002, 20:34
Hi,kleiner Tipp:die Nebelschlußleuchte is vom Peugeot 206. ;)

stimmt und kostet ~15 euro... finde das teil aber unnütz habe noch nie eine gebraucht und werde es auch sicherlich nicht und wenn man zum tüff fährt macht man die deutsche rückleuchte wieder rein und gut is!

Julian
25.11.2002, 21:55
finde das teil aber unnütz habe noch nie eine gebraucht und werde es auch sicherlich nicht und wenn man zum tüff fährt macht man die deutsche rückleuchte wieder rein und gut is!

viel spass wenn du mal bei dichtem nebel einen hinten drauf hängen hast... das find die versicherung dann nicht mehr lustig! :roll:

Reap
03.12.2009, 23:06
Ist das mit dem Mini Rückfahrscheinwerfer eigentlich noch aktuell? Also kann man das Ding noch bei BMW erwerben?
Da demnächst bei mir eine englische und eine deutsche Rückleuchte ansteht, beide mit NSL, muss irgendwo ein Rückfahrscheinwerfer her.
Bei Neptun im Thread habe ich ja schon gelesen, dass da was in Planung war oder gemacht wurde, mit der Mini Rückleuchte.
Also ist das denn möglich oder gibt es da evtl. universelle Bausätze?

Und hat jemand 'nen Link für mich wo ich in der StVZO mal nachlesen kann an was ich mich halten muss bei dem Rückfahrscheinwerfer?

Edit: Hab eben was gefunden, was die Regelung betrifft. Für alle, die es noch interessiert:
http://www.moravia-verkehrsakademie.de/stvzo/B5.htm#52a

Reap
08.12.2009, 17:22
Na hat diese Kombination denn niemand mehr?
Oder kann sich keiner mehr dran erinner welche Teile ihr da verbaut hattet etc.?

Bastian
08.12.2009, 20:04
wie nicht mehr aktuell
steht doch in der von dir verlinkten Seite!

wenn du das so machst mit den maßen und so, dann kann da nix passieren, wenn nicht fahr doch mal los und frag beim tüv, ich weiß Zb. das an LKW hinten bis zu 3 H4 Arbeitsscheinwerfer üblich sind, da wird das ja wohl auch gehen am Ka ne andere ran zu machen.

MFG

Jörn
09.12.2009, 08:45
hol dir von hella die modulteile, wie ich sie hab, da kostet der rückfahrscheini um 16-25eur, die haben gleich nen e-zeichen drauf und gut ist.