Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beifahrer Deaktivierung nicht bestellbar???
Anonymous
28.11.2002, 14:09
Hallo zusammen!
Suche dringend Personen, die bis zum Ende Oktober 2002 einen neuen KA mit dieser Option bestellt haben. Ich wol´lte sie bestellen, aber mein Händler meinte er kann sie nicht bestellen, obwohl sie in der Preisliste als verfügbar angegeben war.
Im nachhinein hat sich bei mir herausgestellt, das mein Wagen nicht neu bestellt wurde sondern eine alte Bestellung von einem Monat vorher ist.
Wenn sie wirklich nicht bestellbar war, ist es mir egal, ob ich einen "anderen" Wagen bekomme, aber wenn ich jemanden finde, bei dem es möglich war, würde mir das sehr helfen!!!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss Sandra
Lord Stone
28.11.2002, 14:28
Hi Sandra,
ähm kannst du das etwas genauer erläutern was du meinst?
Beifahrer Deaktivierung :?: :?: :?:
also beifahrer sind so abundzu schon ganz praktisch, aber die zu deaktivieren ist schon etwas ungewöhnlich oder ? :P
lightwalker
28.11.2002, 14:58
ich vermute es geht um die deaktivierung des beifahrer-airbags! oder?
Anonymous
28.11.2002, 15:25
Also: Das Auto hat wieterhin einen Beifahrerairbag. Wenn man eine Deaktivierung bestellt, kann man auf Knopfdruck den Beifahrerairbag an und abschalten.
Ich wollte diese Option haben, damit ich einen Babysitz auf den Vordersitz stellen kann, man darf das ja nicht, wenn der Beifahrer Airbag angeschaltet ist.
Leider sagte mir mein Händler am 27. Oktober, das er diese OPtion nicht mitbestellen kann. Also habe ich den KA OHNE bestellt.
Jetzt stellte sich heraus, das MEIN Wagen am 26.09 bestellt worden ist, was ja nicht sein kann, da ich erst am 27.10 beim Händler war.
ICh vermute nun, das er einen KA im Rücklauf hatte und keinen NEUEN bestellt hat, dieser aber die Deaktivierung nicht hatte und er mir einfach gesagt hat, die Deaktivierung wäre nicht bestellbar!
Deshalb interessiert es mich ob es zufällig eine Person gibt, die einen KA mit dieser Deaktivierung bestellt hat, dies Ende Oktober getan hat.
Pater Pierre
28.11.2002, 15:31
Hallo Sandra,
frag doch einfach mal bei Ford direkt nach ob diese Option nicht lieferbar ist, und wenn warum :!: :!:
Ich befürchte das es so ist wie Du schon selbst erläutert hast, nämlich das Dein Händler noch einen übrig hatte und keinen extra bestellt hat. :?
Anonymous
28.11.2002, 15:56
Ich weiss nur zu 100 %, das sie ab 01.11. bestellbar war, aber leider nicht ob auch schon vorher!
Pater Pierre
28.11.2002, 16:23
Weist Du das von Deinem Händler oder von Ford selbst ??
Hi,
Also jetzt mal abgesehen davon das du deine Beifahrerairbagabschaltung nicht hast ist für mich noch was ganz anderes interessant. Und zwar wenn es so ist, dass dein Händler dir nen Auto verkauft hat das definitiv nicht extra für dich im Werk bestellt war und dann direkt zum Händler kam, sondern eins was wie du sagst im Rücklauf war, dann hat er dich beschissen. Er muss dir die Ware die du bestellt hast direkt ab Werk liefern und darf dir nich nen Auto andrehen das irgendwo mal auf Halde stand und ungefähr dem entsprochen hat was du bestellt hast.Also ich würd da auf jedenfall nochmal nachhacken zumal ich im Autobild mal gelesen hab das die einem Extra was nachrüsten mussten da es in der Bestellliste war aber der Händler gesagt hat das diese Option nicht lieferbar sei.
Also erkundige dich mal.
Anonymous
29.11.2002, 09:06
Das ab 01.11. bestellbar war weiss ich von FORD.
Wenn sie wirklich nicht bestellbar war, ist es mir ja egal ob ich einen Wagen aus dem Rücklauf bekomme.
Pater Pierre
29.11.2002, 10:00
Also wir sprechen hier von 6 Tagen Differenz wenn ich mich nicht ganz irre.
Dein Händler hätte Dir sagen müssen das diese Option erst ab November lieferbar ist.
Und ich kann mir nicht vorstellen das er das nicht von Ford hätte gesagt bekommen :!:
Also geh ich mal davon aus, das er Dir einen Wagen aus dem Rücklauf oder Bestand verkauft hat.
Ich würde dem Händler mal auf dem Zahn gehen und gegebenenfalls auf nachträglichen Einbau pochen :!: :!:
Ich würde dem Händler mal auf dem Zahn gehen und gegebenenfalls auf nachträglichen Einbau pochen :!: :!:
Ja das ist ja genau das was ich mal oben kurz angesprochen hatte. Wie gesagt meines Wissens nach kam sowas ähnliches wohl schonmal vor , und da musste der Händler das Extra nachrüsten. Also mach dem jungen mal Feuer unterm Hintern
Gruß Marcel :D