PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freisprecheinrichtung

LuKA
02.12.2002, 13:49
Tach zusammen,

wollte mich mal erkundigen, wer von euch ne Freisprecheinrichtung in seiner Kugel hat! Wollte mir so was auch zulegen und eben auch mit ner extra Antenne einbauen! Kann mir vielleicht jemand Erfahrungen mit so was mitteilen? wäre sehr dankbar! so mit ansteuerung über die anlage und so!

thanks and greets
Tschaki

lightwalker
02.12.2002, 16:52
Also ich hab mir eine Anlage von Hama gekauft, wie man auch gleich mit dem Radio verbindet so dass es lautlos geschaltet wird! Das Mikro hab ich am linken a-holm oben befestigt und die Antenne ist eine Klebe-Antenne von Hama die im linken hinteren Fenster angebracht habe! Die Kabel laufen über den Himmel durch den A-Holm, den mal allerdings nicht abbekommt aber man kann es dahinter schieben! dann unten über den Pedalen längs. Den Strom hab ich vom Zigaretten-Anzünder abgenommen. Die Halterung selber ist über einen Metall-bügel neben dem Radio befestigt. gefällt mir aber noch nicht so ganz überleg mir gerade noch was anderes!

LuKA
04.12.2002, 08:23
Tach,
danke für die Info! Ich hab nen original Modul vom Handyhersteller erstanden! (Ebay ;) ). Wie ist das denn mit dem Lautsprecher gelöst? Wird da einfach nur das Radio stumgeschaltent und über einen mitgelieferten LS telefoniert oder geht so was auch über die Sound Anlage? Wäre ja eigentlich praktischer! :)
Werde mir das mal anschauen, wenn die Sachen kommen!

Thanks and geets
Tschaki

lightwalker
04.12.2002, 13:52
Also bei mir wird das über die SoundAnlage wiedergegeben! Das Radio muss das natürlich auch mit machen!

LuKA
07.12.2002, 12:57
So ich nochmal! ;)
Hab die Einrichtung jetzt da! und da kommen noch ein paar fragen! nur damit ich nichts falsch mache *g*
- Wie kann ich denn das kabel an der Zündung anschliesen?
- Ist es notwendig wie angegeben die Kabel an Plus und Minus der Batterie anzuschliesen oder geht das auch anders! auch wegen der Sicherung!
- gibts in unserer Kugel ne optimale Position für micro oder lautsprecher??

Thanks and Greets

Tschaki

lightwalker
08.12.2002, 01:05
Also Strom hab ich mir vom Zigarettenanzünder genommen. Der ist mit 15Amp abgesichert, was eigentlich reichen muss. Mikro hab ich über die Pedale durch den linken A-holm (also du kannst die verkleidung vom a-holm schlecht ab machen, aber man kann das kabel dahinter schieben) gezogen so dass es quasi neben der sonnenblende ist. Da bei mir der sound über das radio geht weiß ich nicht genau wohin mit dem lautsprecher am besten! Was die Zündung angeht! ich hab da kein extra kabel für aber eventuell könntest du den strom für's radio nehmen!