PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibe innen angefroren

Cappuccinokeksi
25.02.2005, 07:40
Heute früh war meine Heckscheibe innen angefroren... Wie kommt das denn zustande?? :meker:
Ist das normal?! Ok, heute morgen wars wirklich extrem kalt, minus 12 grad.. aber wenn das öfters passiert, darf ich ja innen auch noch eis kratzen :Heul:

dasPertl
25.02.2005, 08:01
Feuchtigkeit im Auto.
Musst mal deine Heizung auf volle Pulle machen, und erstmal ne kleine Sauna machen. :P
Wenn es dann richtig schön knackig warm ist, Fenster auf. Nen Spalt reicht.... Dann wird die Feuchtigkeit nach draußen gezogen.

Viel Erfolg.

MfG Chris

Atomic
25.02.2005, 14:03
Hatte das selbe Problem auch, aber bei mir wars zusätzlich auch an der Frontscheibe. Du kannst das vermeiden, wenn du zb grade bei dem Wetter mit klatschnassen Schuhen einsteigst und die Feuchtigkeit dann in Pfützen auf den Fußmatten sammelt. An sonsten, wie gesagt, mal gut heizen ;).

Tsunami
25.02.2005, 14:08
heizen, oder mal übernacht nen häufchen salz auf nem teller im 9innenraum vergessen.

dasPertl
25.02.2005, 14:34
heizen, oder mal übernacht nen häufchen salz auf nem teller im 9innenraum vergessen.

Problem bei der Sache, Salz wird bei Feuchtigkeit hart. Somit solltest du einen nicht zu neuen Teller nehmen. Sonst wird deine Mutti dir noch die Ohren lang ziehen, wenn du ihr gutes Prozellan versaust. :P
Heizen ist da die bessere Alternative.

MfG Chris

Atomic
25.02.2005, 20:53
Das mittem Salz kannste vergessen.. Hab bei mir auch über Nacht 2 Suppenteller aufgestellt.. Hatte nicht so die erhoffte Wirkung ^^

neffs
27.02.2005, 01:29
Mit dem Salz muss man auch bei Polstern und Teppichen vorsichtig sein, mein Vater hat mal was im Auto auf den Teppich verschüttet, es ging nie wieder ganz raus.
War dann immer etwas feucht an der Stelle und ein paar Schrauben in der Nähe haben angefangen zu rosten.

Gegen Feuchtigkeit sollte zumindest bei KAs mit Klima auch helfen die Umluft nicht zu benutzen und ab und zu die Klimaanlage anzuschalten, da diese entfeuchtet.

darki
27.02.2005, 23:37
falls du klima hast, die eine zeitlang laufen lassen. Zieht die Feuchtigkeit aus dem Auto.

mfg
darki :twisted: