Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer ausbauen
lightwalker
05.12.2002, 17:24
Hi sagt mal hat schon mal jemand von euch seinen Scheinwerfer getauscht, meiner vorne ist kaputt und ich hab mir jetzt nen neuen besorgt und der Einbau soll 50Euro kosten also hab ich mir gedacht das mach ich doch mal selber! Jemand nen paar Tipps für mich?
da eine schraube (von 3) unter der stoßstange ist musst du die wohl oder übel abnehmen
ist aber kein großer aufwand. musst dir nur evtl für insg. 2 euro so ca 10 neue klipste bei ford holen....der rest ist nur geschraubsel
ach ja und keine angst an der seite beim abmachen der stoßstange...einfach dran roppen :) geht nit kaputt ist nur geklipst
bei fragen mail mir mal!
du mußt die schürze net unbedingt abmachen. mit ein bißchen drehen und wenden gehts auch so raus, aber es ist wesentlich bequemer wenn du die schürze ab machst. leider brechen die clipse meistens ab wenn sie etwas älter sind...
50 euro ist ja wohl wucher, das ist ne arbeit von 15 minuten...sind ja nur 3 schrauben womit der scheinwerfer fest ist.
Tach,
also ich hab meinen Scheinwerfer bei meinem FORD händler wechseln lassen und hab da um die 25 Kröten für bezahlt!
50 sind echt der hammer! für arbeit die man fast schon nebenbei machen kann!
greets
Tschaki
lightwalker
06.12.2002, 14:03
also der scheinwerfer sollte mit einbau 131Euro kosten und der alleine kostet 77! also da ich sowieso das kühlergitte gegen eins aus metall tauschen wollte werd ich wohl die schürze abnehmen.
ich sagt die clips brechen sehr schnell also wenn ich mir jetzt ein säckenchen von meinem ford-händler hole, dann kann ich die kaputten doch einfach austauschen oder geht beim abbrechen der clips noch mehr kaputt??
also wegen scheinwerfer guck mal bei ebay..da bekommste einen für ca 30€ oder so!
Da sind immer wieder welche drin!
lightwalker
06.12.2002, 14:55
danke hab ich schon. hab inklusive porto 47 Euro bezahlt. ich glaub ich werde den einbau zwischen weihnachten un neujahr mal probieren!
Sagt mal ich hab überlegt das plastikgitter mit logo vorne gegen eins aus wabengitter aus metall zu ersetzen kann ich die einfach austauschen oder muss ich was bedenken?
kannste relativ enfach tauschen
hab ich auch gemacht
und das ganze mit viel heißkleber befestigt
lightwalker
06.12.2002, 15:28
sag mal didi hab ich das richtig gesehn, du hast deine scheinwerfer in schwarz gefärbt? wie?
ne..hab ich nid..das isn fake den mir einer ausm fofi forum gemacht hat
mein ka sieht noch relativ normal aus
http://www.derwurm.com/jugend/sonstiges/DIDI/kavornelinks.jpg
wenn ich die so schwarz bekäm wär das schon richtig geil...aber leider hat da der dumme tüv was dagegen...
lightwalker
06.12.2002, 15:39
ebem, deswegen war ich auch irritiert. aber ich bin ja der meinung ich hab mal einen gesehen der das hat! moment ich schau mla kurz nach nem bild
lightwalker
06.12.2002, 15:41
sag mal ich hab nen bild, wie krieg ich das hier rein?
PuntoFahrer
03.08.2011, 18:22
Ich belebe den Thread mal wieder.
Ich muss den rechten Scheinwerfer wegen Steinschlag tauschen. Ersatz liegt schon hier.
Frage: Da ich nur den rechten Scheinwerfer tauschen will, würde es da nicht reichten die Stoßstange nur an der rechten Seite zu lösen und nicht die gesamte Stoßstange zu demontieren ?
Ist das möglich ? Bitte um Meinungen und Erfahrungen !?
Danke und viele Grüße
Frank
Superlative
03.08.2011, 18:33
Ja, das ist möglich. ;-) Ich habe meine Scheinwerfer schon durch verschiedene Methoden getauscht: Komplette Stoßstange ab, nur die betreffende Seite ab und etwas wegziehen, Stoßstange gar nicht ab und durchs Radhaus greifen.
PuntoFahrer
03.08.2011, 18:46
Super, dann probiere ich es mal mit der Teildemontage der Stoßstange.
Bleiben diese Klips am Kotflügel heile oder benötige ich zwangsläufig neue ?
besorg dir besser vorher neue.irgendeiner wird defintiv kaputt gehen.
Ka-Maria
21.01.2012, 18:06
Hallo
Scheinwerfer heute getauscht.Eine Seite der Schürze zu demontieren hätte gereicht.
Nun sind 10 Clipse fällig.Naja.Hat jemand von euch die Teilenummer der Clipse,oder gibt
es diese im WWW auch so zu finden.
Danke
Maria
Agamemnon
21.01.2012, 18:51
Hallo
Scheinwerfer heute getauscht.Eine Seite der Schürze zu demontieren hätte gereicht.
Nun sind 10 Clipse fällig.Naja.Hat jemand von euch die Teilenummer der Clipse,oder gibt
es diese im WWW auch so zu finden.
Danke
Maria
Die serienmäßig lackierten Schürzen kann man in angebautem Zustand nicht auseinanderbauen, da sie miteinander verschraubt sind. Die muss wohl oder übel ganz ab, die unlackierten Schürzen sind nur gesteckt.
Teilenummer:
1029182 Clipse für Stossstange vorne ca. 1,27 €/St.
Ka-Maria
21.01.2012, 19:09
Die serienmäßig lackierten Schürzen kann man in angebautem Zustand nicht auseinanderbauen,
da sie miteinander verschraubt sind. Die muss wohl oder übel ganz ab, die unlackierten Schürzen sind nur gesteckt.
Hallo
Danke für die Teilenummer,wobei die Clipse wohl vergoldet sind,bei dem Preis.
Deinen Satz verstehe ich irgendwie nicht???Ich habe die geclipste Seite abgezogen
und bin so an den Scheinwerfer dran gekommen.Den Grill auch gelöst und nur auf
Seite gedrückt.
Oder was meinst du??
Agamemnon
21.01.2012, 19:15
Ja, die sind echt schweineteuer :(
Achso, du hast nur den Radlauf und den Grill gelöst, das geht natürlich auch ;)
Die Klipse sind aber nicht zwingend kaputt, die kann man normalerweise wieder ineinanderstecken. Die haben eine Sollbruchstelle, so dass ein Teil in der Karosserie verbleibt, wo der Nippel wieder einhakt.