Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NeonRöhren Stromversorgung
lightwalker
07.12.2002, 08:31
Sagt mal ist es unbedingt notwendig, wenn ich mir Neon-Röhren ins Auto setzen will ein neues Kabel von der Batterie zu ziehen oder gibs da noch andere Mögichkeiten. Ich hatte zuerst an den Zigarettenanzünder gedacht. Geht das? HAb zwar schon meine Freisprecheinrichtung daran aber sonst nix! Das Teil ist ja mit 15Amp abgesichter. Wollte mir eigentlich insgesamt 4 Röhren einbauen.
Hi,
wäre interessant zu wissen, wieviel Strom die Lampen ziehen.....
Die Absicherung im Sicherungskasten dient erstmal dem Leitungsschutz, wenn Du noch Dein Gerät extra schützen willst, mußt Du noch eine kleinere Sicherung davor setzen.
Gruß Dirk
lightwalker
08.12.2002, 01:12
Da ich ja auch plane Nebelscheinwerfer einzubauen, hab ich mir überlegt eine 22mm² Leitung ins Wagen innere zu legen und die dort über einen verteiler in mehrere aufzusplitten! Dann könnte ich doch die 24mm² leitung absichern mit was weiß ich 80Amp oder so! müsste dass nicht reichen egal was da noch so rein kommt! das einzige was mich bis jetzt noch von dieser idee abhält ist, dass 24mm² leitung der meter 9.99Euro kostet! oder weiß jemand wo es sowas günstiger gibt?
ähm..also ganz normales stromkabel was für jede hifi anlage genommen wird ist optimal für sowas und kost nid so viel...
lightwalker
09.12.2002, 11:34
Das weiß ich , davon hab ich auch noch nen paar meter im keller liegen, ich hab mir nur überlegt halt eine 24mm² leitung rein zu legen, da ich dann nciht immer wieder ein neues kabel durch die gummi dichtung ziehen muss, weil ich damit das risiko von feuchtigkeit im innenraum erhöhe. das dicke kabel kann ich ja dann in dünnere aufsplitten.!
Hi,
aber nach dem Aufsplitten nicht die Sicherungen vergessen. Sonst brennt einem das Auto ab, weil die dicke Sicherung vorne nicht auslöst.... 8O ;)
Gruß Dirk
lightwalker
10.12.2002, 07:55
das ist klar. ich werd wohl für die neonroehren ein paar feinsicherungen kaufen, die sollten dafür passent sein. 5A für ne neonroehre müsste reichen! oder?