PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Birnen in die Scheinwerfer

Guido
03.03.2005, 19:28
Sorry, bin momentan etwas (familiär) genervt (Frau krank, Sohn krank, Baby nur am schreien.....) deswegen habe ich nicht die Suche ausreichend genutzt.

Meine Frage:
Was gehören für Birnen in die Scheinwerfer des ka (Bj. 07/97). Bitte aufscghlüsseln nach Abblend- und Fernlicht!

Und was für Hersteller kann man inzwischen empfehlen, wenn man auch "Cool Blue" o.ä. umsteigen will?

Ralf
03.03.2005, 19:51
Hi Guido

Also Fernlicht sind H1 Birnen und Abblendlicht H7. Das Standlicht is ne 5Watt Glassockellampe.
Mit dem CoolBlue kenne ich mich net so gut aus, aber der Mercedes unter den Glühlampen (manchmal auch Glüh-Birnen oder Äpfel :) ) ist Osram. Philips ist auch gut, halten aber nich so lange.

Anonymous
03.03.2005, 19:54
ich habe folgendes drin und bin sehr zufieden!

Bluevision Ultra blue 3400K Standlicht (PHILIPS)

"Xenonartiges" Ablendlicht COOL BLUE 4000K (OSRAM)

Anonymous
03.03.2005, 19:58
ach so, zur haltbarkeit.
habe die phillips schon übern jahr drin und die halten immer noch und da ich IMMER mit standlicht und neblies fahre,is des doch schon ne recht ordentliche leistung ;)

Tsunami
03.03.2005, 22:46
Birnen, nur Marke kaufen, alles andere geht schnell kaputt und leuchtet nachher schlecht.

Neptun
04.03.2005, 11:00
Osram Silverstar kann ich dir empfehlen!

von den Philips bin ich absolut nicht überzeugt!
Die haben bei mir nur etwa 3-4 Monate gehalten. Ok, einmal ist ja ok, aber bei 2 Sätzen nacheinander?
Die Osram hatte ich schon in den normalen Scheinwerfern drinne und habe die nun auch wieder in den Doppelscheinwerfern (übrigens H4 als Abblendlicht), seit einem halben Jahr ohne Probleme :)

Neptun
04.03.2005, 11:01
Achja: Vorher waren in den Doppelsw Hella Birnen, die waren absolut dunkel! noch schlechter als die motorcraft H7...

Tsunami
04.03.2005, 11:06
und meine philips halten schon ewig. haben wir auf der arbeit auch immer eingebaut, nie nen problem gehabt!

Neptun
04.03.2005, 11:25
Dann ist es bei mir wohl Zufall gewesen... Werde mir trotzdem keine mehr einbauen ;)

Guido
04.03.2005, 14:54
Naja, ihr hättet mir sagen können, daß man sich die Finger dabei bricht, wenn man sie wechselt. Und auf der fahrerseite komme ich um den Batterieausbau wohl nicht herum....

Neptun
04.03.2005, 15:10
Ist das so schwer bei den normalen Scheinwerfern?

Könntest auch statt die Batterie auszubauen den Innenradkasten vorne lösen und von dort aus da reingreifen.
So mach ich das bei meinen, ist Finger-schonender

Tsunami
04.03.2005, 15:19
???
Was habt ihr alle für Pranken?*nur Spaß*
Mach den Bügel weg und nimm dann den Deckel heraus.
Dann kann man mit nem bisschen Gefühl die Birne herausbekommen, genau gucken wirum der haken an der Lampe sitze, dann geht das eigentlich, nur drücken/biegen, dauert ewig! So kann man den recht elciht aushaken.
hilfreich: Spitzzange und Spitzzange mit der Spitze 'angewinkelt'.
Beim verschliessen einfach die Kabel damit dann zur Seite schieben, dann geht das eigentlich.
P.S.: Nächstes mal schreib ich nen Selfmade wenn die Brinen durch sind!

Guido
04.03.2005, 15:22
Da scheine ich nen anderen Ka zu haben. Bei mir ist da nicht viel Platz.
Und ich habe gerade festgestellt, daß das Fernlicht nicht mehr will. Da gehören doch zwei stecker dran, oder? Der schwarze auf die Birne, der andere daneben an die Seite, oder?

Neptun
04.03.2005, 15:23
Bei den Doppel-SW ist der Verschluss hinten anders, da kommt man von oben schwerer ran.
So ist das etwa eine Sache von 10min wenn man den Radkasten löst und wieder Festmacht.

Oder man macht es sich einfach und kauft die Birnen beim Fordhändler und lässt sie gleich kostenlos einbauen. Ist zumindest bei uns Service wenn man die dort kauft.
Vom Preis her sind die identisch mit dem freien Handel