Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansaugtrakt polieren und Lufi eigenbau
Um den Traffic im Fofi Forum bisel zu schonen frag ich mal bei euch 8)
1.Wie viel kostet es einen ansaugkrümmer polieren zu lassen und kennt wer ne firma die das macht oder kann ich das auch irgendwie selber machen ?
2.Ich hab vor mir einen universalen offenen Luftfilter zu kaufen und dann was eigenes zu basteln für die verbindung zur drosselklappe (is ein Fiesta 1.4i is aber auch egal). Hab ich chancen das mir der Tüv das einträgt und was kostet das ??
hallo!
also mit dem tüv weis ich leider nix (kann dir nur sagen dass bei einem k&n offenem filter mit nem gutachten aus österreich das eintragen keine probs macht)
universal sieht anders aus....
außer bei raid hp.... die haben einen für ca 30 euro universal mit tüv freigabe (hab ich letztens im baumarkt gesehen)
naja... nun zum polieren:
wie polieren?? vonn außen damits geil aussieht oder von inne für nen besseren luftfluss?!?!
freundliche grüße
von innen polieren bzw. weiten der leistung wegen. ich bekomm nen bearbeiten zylinderkopf und da will ich net den unbearbeiten ansaugkrümmer drauf schrauben.
unerversal filter on raid klingt nich schlecht...werd mich mal bisel mit dem teil befassen
also ich persönlich würde natürlich k&n nehmen....
ansaugkrümmer von innen....hmmmm.... kommt vielleicht auch drauf an wie der gebaut ist.... kannst ja mal bei nem tuner nachfragen... oder sonst mal schauen und dich erkundigen!
Dietonight
09.12.2002, 15:16
Vergeßt dochmal K&N, PiperCross haben den höchsten Luftdurchlas gibts aber leider nur sehr selten irgendwo zu finden, meist auf Treffen und alle ohne TÜV aber die sind wesentlich besser.
ich meinte ja auch eher nehmen als raid!! :)
1.Wie viel kostet es einen ansaugkrümmer polieren zu lassen und kennt wer ne firma die das macht oder kann ich das auch irgendwie selber machen ?
unterschiedlich, mir wurden angebote von 250 bis 600 euro gemacht, also komplett mit ein/ausbau, polieren und von aussen neu hitzelacken
2.Ich hab vor mir einen universalen offenen Luftfilter zu kaufen und dann was eigenes zu basteln für die verbindung zur drosselklappe (is ein Fiesta 1.4i is aber auch egal). Hab ich chancen das mir der Tüv das einträgt und was kostet das ??
naja kommt drauf, ein sogenanntes "power-rohr" kannst du dir schenken, damit bist du genau so viel schneller als wenn du die spiegel anklappen würdest, am besten ein kurzes rohr und dort dran den lufi an einer möglichst "kühlen" stelle, zu überlegen wäre bei nem offenen lufi ein lufteinlass in der mh...
[nachtrag]
30 euro für nen raid is meineserachtens viel, soviel hab ich nicht mal für den k&n bezahlt und der is schon nicht die welt, der von green ist gut, ist fast doppelt so groß wie der k&n I, da macht der tüff aber mucken weil keine abe...
deine selbstgebastelten sachen trägt der tüff dir sicherlich gern nach einer einzelabnahme ein und die kostet bekanntlich
mal schaun das ich bis zum frühjahr die sache mit dem lufi hin bekomm, werd mir wohl den universalen raid oder k&n holen oder doch das 57i kit (hat aber kein Tüv für den Fofi 1.4i :evil: )
250 bis 600 euro :aaah: nein, so weit kann ich das konto neme überziehen aber ich hab aber schon ne andere idee......
aha und die wäre?!?!? *interessiert ist* :lol:
ich werd mir den ansaugtrakt vom XR2 mit Doppelvergaser besorgen udn da meine zentraleinspritzung drann basteln. Beim Ka geht das leider nich
ich werd mir den ansaugtrakt vom XR2 mit Doppelvergaser besorgen udn da meine zentraleinspritzung drann basteln. Beim Ka geht das leider nich