PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radkaesten ziehen?

Jens
11.12.2002, 17:26
moin,

mal eine frage zum o.g. thema:

a) ab wann muss man bördeln? wenn ein teil des reifens über die radkästen schaut aber die lauffläche schon im radkasten ist, oder immer wenn was vom reifen aus dem radkasten rausschaut?

b) geht das bei dem plastik ohne weiteres?

c) wo am besten machen lassen?

danke im vorraus

giro
11.12.2002, 20:35
ZU

a) Die Lauffläche des reifens , also das Profil, muss überdeckt sein. Deswegen gehen niederquerschnittsreifen auch nach innen.

b) Weis ich nicht genau aber kann ich mir nicht vorstellen. Obwohl die Idee sich mit dem Heisluftfön die radkästen zu ziehen geil wär =)

c) HUI kein plan am besten mal den örtlichen Spengler kontaktieren

Julian
15.12.2002, 16:03
hi!

also was hast du jetzt genau vor?!? ziehen oder bördeln??
weil da ist schon ein unterschied!
bördeln kannste knicken! beim bördeln wird ja mit so ner art walze die innenkante umgeknickt.... die kante schneidst du beim ka mit ner säge weg!
ziehen mit nem heißluftfön...naja....muss man drauf achten das es regelmäßig aussieht rechts und links, aber bei gelackten stoßstangen würde ich das nicht machen... lieber direkt breite kaufen!!

freundliche grüße

Jens
15.12.2002, 19:27
die kante schneidst du beim ka mit ner säge weg!

wie jetzt? einfach absägen? das sieht doch dann bestimmt für's hinterteil aus...

Dietonight
16.12.2002, 15:19
Wenn du mal nen Blick in deinen Radkasten geworfen hast, wirst du wissen das das Plastik nochmal nach innen geformt ist, dieser Knick heißt Bördelkante. Da man das Plastik nicht einfach so wie Blech weiter bördeln kann also die Kante genau anlegen, schneidet man den Schitt beim KA weg.

Verbreitern ist eigentlich auchnicht die welt, Radkasten auf ca, 40 cm länge, parallel zur Rundung in 5 cm. Abstand zur Bördelkante aufschneiden. Distanzstück zwischenlegen und überspachtelnb, lackieren, fertig. Ganz einfach