Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrungen mit dem K9 Body-Kit aus England?
airscape
11.03.2005, 18:24
hi,
wollte mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem K9 Body-Kit gesammelt hat und was der gute alte Tüv zu dem Ganzen sagt...
Will nämlich endlich mal was mit meinem Ka machen und da ich eh noch die "unlackierten" Stossies draufhab, dacht ich ma, ich fang damit an... un nu bin ich auf der Suche... *g*
hatte auf ner englischen Tunerseite folgendes Bild gesehen un das hat mich total umgehauen... *g*
http://www.espdesign.co.uk/mainimage/1/udp1180.jpg
*schwärm*
*will haben* :D
greetz
simon
wegen tüv..
da solltest voher hingehen und nachfragen.. weil du da wahrscheinlich nix mitbekommst.. also kein gutachten oder sowas und das sieht der tüv nicht gerne
ansonsten "must" dann wahrscheinlich grosse felgen fahren weil die engländer grosse felgen fahren und dafür aufbauen ;)
und dann must das ganze noch übern zoll bringen was wieder etwas gelöd kosten wird ;)
airscape
11.03.2005, 18:47
man "muss" große Felgen fahren?!?
also wegen Zoll mach ich mir eigentlich weniger Gedanken, hab Verwandte da oben... unter Umständen könnte ich das alles sogar direkt dort oben machen lassen...
17" müssen am K9 sein, sonst wird er mit fahrwerk zu tief, bzw. ohne siehts lächerlich aus... :P
man "muss" große Felgen fahren?!?
ja.. die fahren da 16-18 .. und net wie hier 14 oder sowas..
und wenn su 14 druf machst hast du wahrscheinlich derbe platzprobs nach unten.. :)
und wegen der verwandten.. du musrt trozdem zoll zahlen wenn du was verschickt ;)
und da hoch fahren nur wegen nem spoilerpaket lohnt nicht wirklich ;)
17" müssen am K9 sein, sonst wird er mit fahrwerk zu tief, bzw. ohne siehts lächerlich aus... :P
beim allem respekt, aber das tut es auch so... irgendwo sollte schluss sein und was nützen 17" wenn dann nur 60 pferde arbeiten...?!?
airscape
12.03.2005, 14:30
beim allem respekt, aber das tut es auch so... irgendwo sollte schluss sein und was nützen 17" wenn dann nur 60 pferde arbeiten...?!?
da hat er nich ganz unrecht, aber die Reifenfrage ließe sich acuh danach noch regeln... Wichtig wäre mir nur, das Teil durch den Tüv zu bekommen... hab ich denn da überhaupt ne Möglichkeit oder sollt ich da lieber zum Tüv selbst gehen und dort fragen?
ich meine, ne einzelabnahme würde das wohl eh werden, aber wie OSKA schon sagte, werd ich da wohl keine Materialgutachten oder ähnliches mitbekommen...
grüße
simon
Anonymous
12.03.2005, 14:45
auf jeden fall vorher zum tüv gehen und sagen was sache ist, dass da nix mit geliefert wird und hoffen und glück haben irgendwo einen tüver zuerwischen der des einträgt....
und 17" mit 60PS..... :? :D
aber sooo toll find ich des kit jetzt auch wieder net,als dass ich dafür son akt machen würde und solche kosten dann habe......
Schreib mal mogway im FoFi forum an.
Kennst vielleicht seinen Fofi aus der Drive.
Der hat nen Bestellkontakt nach England und nen Prüfer der einem das ganze auch einträgt.
Für seine 15 Zoll Felgen hat er wegen dem englischen Bodykit neue Radläufe angeschweisst, allerdings etwas tiefer!
Du musst dir bei dem Kit bewusst sein das es noch angepasst werden muss.
was habt ihr denn mit den 17" Felgen und den 60PS ?
Fragt doch mal Naddel oder andere mit 16" ob die noch vorwärts kommen! 215/35R17 sind immerhin nur 0,07% größer als Naddels 195/45R16 ;)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass es geschmackssache ist. Ich finde die Englandsachen auch nicht wirklich toll....
Als Basis zum Bearbeiten vielleicht ;)
airscape
12.03.2005, 16:06
Du musst dir bei dem Kit bewusst sein das es noch angepasst werden muss.
in wie fern anpassen?
Anonymous
12.03.2005, 16:07
spaltmaße?!
wie beim no-limit-BB-satz
airscape
12.03.2005, 16:12
passgenauigkeit als Fremdwort, oder sind diese englischen body-kits alle, ich sag mal, zum "bearbeiten" ausgelegt?
Meine beim Händler mal was von 50 oder 80 Arbeitsstunden zur Anpassung gelesen zu haben
Anonymous
12.03.2005, 16:22
Meine beim Händler mal was von 50 oder 80 Arbeitsstunden zur Anpassung gelesen zu haben
:!: was?!?! so viel!!!???
s
da mus sman sichfragen ob die kits überhaupt fürn KA sind.......
sind bestimmt universelle di eman selbst zurecht formen muss..... :D
bei NoL muss du auch viel anpassen..
und dann diese preise dafür löhnen.. ne danke ;)
Anonymous
12.03.2005, 16:27
spaltmaße?!
wie beim no-limit-BB-satz :P
und dann son :o machen wegen 50std zum anpassen?? :p
also.. aber wer "schön" sein will muss schaffen
Anonymous
13.03.2005, 00:09
klar :D
aber 50 std. für teile die wahrscheins noch sau teuer sind.........
is das gleiche mit nol.. :)
sind auch ***** teua und passen auch null...
Ka-Racer
14.03.2005, 06:53
Hey,
also das die england teile null passen stimmt nicht habe selber teile aus England an meinen Fiesta dran. vorne hat die zu 95% gepasst musste nur einwenig an den Scheinwerfern bearbeitet werden weil die aufgelgen haben aber sonst top. und hinten war es einwenig mehr arbeit so ca. 5 Stunden anpassen oder so.
Es gibt auch noch teile die passen und nicht viel angepasst werden müssen :D
Wegen TÜV hat ich keine Probs hat alles super geklappt. ist aber dann ne einzelabnahme.
Mogway hat das bei Hot Wheels eintragen lassen.
Bei den Bodykits für den KA aus England muss man mind. 16 Zoll fahren besser wäre glaube ich 18. Musst dir mal den KA von Siles Frau anschauen die hat 17 Zoll drauf und das sieht nicht wikrlich schön aus, viel zu hoch.
Denke mal die Felgen sind absolut Geschmackssache. Mir gefallen DI´s Felgen sehr gut, nur ne Spurverbreiterung fehlt. 8)
Ka-Racer
14.03.2005, 10:26
ja stimmt auch wieder aber ich find es nicht schön lieber schöne breite 14 Zoll :D und schön tief.
Aber wie gesagt wurde ist geschmackssache.