PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grill lackieren

Anonymous
03.03.2002, 12:07
Tach
Und wieder eine meiner "schweren" Fragen :D

Also, ich hab' vor den Grill vorne zu lackieren (silber).
Reicht das, wenn ich mir einfach silber Lackspray kaufe und drauf los srpühe oder muss da vorher (oder nacher) noch irgendwas gemacht werden? (Abkleben ist klar ;) )

Ka_ramba
03.03.2002, 16:09
Also bau einfach den Grill raus, kauf dir ´ne Dose Felgensilber, spray drüber, laß trocknen und bau wieder ein. Feddich!
M. 8)

Anonymous
03.03.2002, 16:14
Hmm also nicht vorher anschmirgeln oder sowas?

Ka_ramba
03.03.2002, 16:27
Nö, einfach drüber und gut. Oder gleich Gitter rein.
M. :hg:

Anonymous
03.03.2002, 17:13
ok, danke

rickd
03.03.2002, 20:08
Hi,

quite easy:

Grill oben und unten ausbauen (ist einfach nur draufgeclipst) und mit nem 600er Papier anschleifen, dann schon sauber machen (klares Wasser sollte reichen), trocknen lassen und dann mit weißen (bei hellen lacken) Plastikprimer oder Primer den Grill beidseitig grundieren (erst die eine, dann die andere seite). Dannach warten bis Primer trocken und dann den Lack auftragen, wieder warten bis trocken und zum schluß noch den Klarlack drauf (bei Metallic Lack unbedingt wichtig !!) und dann Grill wieder einbauen und glücklich sein. Hab so meinen Grill seit ca. 1 jahr lackiert und im gegensatz zur Stoßstange (Werkstattlackierung, bekanntes KA Problem) hält da die Farbe trotz Kühlerhitze 1a !!!

bye

Tach
Und wieder eine meiner "schweren" Fragen :D

Also, ich hab' vor den Grill vorne zu lackieren (silber).
Reicht das, wenn ich mir einfach silber Lackspray kaufe und drauf los srpühe oder muss da vorher (oder nacher) noch irgendwas gemacht werden? (Abkleben ist klar ;) )

Anonymous
03.03.2002, 21:18
Muss ich beim lackkauf auf irgendwas achten? Hitzebeständig oder so?
Will ja nicht mit ner brennenden Motorhaube durch die gegen heizen :D

Dibo
03.03.2002, 21:44
Nein musst du nicht ich habe meinen orange lackiert. Ich habe das alles ein wenig angeraut mit feinen smirgelpapier und dann von 30-40 cm ein gesprüht. und übernacht in einem warmen trockenen Raum trocknen lassen. und dann wieder vorsichtig einbauen das der kühler nicht biegt.

Ich kann dir mal ein Foto schicken.

Viel Glück
CYA @
Dibo

Dietonight
11.03.2002, 20:14
Vonn Folia Tec gibt es die Alu Streck Gitter kostet glaube ich 25 euro, einfach den alten grill aus bauen als schablone nehmen passend ausschneiden und auf die kleinen plastikhaken drücken.
Sind böse aus und du hast gleich das Fordemblem raus.

Gruß Thorsten

thommy88
25.09.2007, 19:10
was isn so en guter preis fürn suhe grill lackieren inkl. den ganzen vorarbeiten die dazugehören?

thommy88
26.09.2007, 21:41
*push*

KA_911
26.09.2007, 21:46
Kommt auf den Grill an. Ob noch alte Farbe runter muss, oder ob er soweit nur grundiert und/oder geschliffen und somit lackierfertig ist.
Ich würd mal so 50€ schätzen

Didi
26.09.2007, 22:44
So 10-100€

Was ich damit sagen will:
Frag deinen Lackierer!

Neptun
27.09.2007, 12:11
was isn so en guter preis fürn suhe grill lackieren inkl. den ganzen vorarbeiten die dazugehören?

www.gojellow.de
www.dasoertliche.de
www.gelbeseiten.de
www.google.de

da werden sie im allgemeinen geholfen soferin ein Telefon parat steht ;)