PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromversorgung

lightwalker
18.12.2002, 16:58
Ich hätte da mal eine Frage und zwar folgendes. Ich hab jetzt vor eine zweite Endstufe sowie diverse Neonröhren im Wagen zu installieren. Nun hab ich mir überlegt ich lege von der Batterie ein 25mm²-Kabel in den Fahrzeuginnenraum, dort nehm ich mir ein Verteiler der das 25mm²Kabel in 4 10mm² Kabel aufsplittet. Nun ist es ja so, dass zum Beispiel die NeonRöhren ja nur ein Kabel von ca. 2mm² haben (so um und bei, habs nicht ausgemessen). Kann ich nun die Kabel alle zusammen an einen der vier Anschlüsse anschließen? Wenn ja, gibt es ne ellegante und vor allem sichere Möglichkeit die in ein Kabel zusammen zu fassen? So was wie der Verteiler nur für kleinere Durchschnitte. Wenn ja ,wo??? Find sowas nicht bei Läden wie Conrad oder so! Kennt jemand einen anderen Laden?

Maddin
18.12.2002, 17:31
ich hab genau so einen block für meien 2 Endstufen drinne. Du kannst einfach alle kabel zusammen knubbeln und dann zusammen fest klemmen, dürfte ohne probleme gehn. Ich würd nur die röhren nochma extra absichern

ToeRmeL
19.12.2002, 02:22
Stimmt, absichern... freut die Verischerung.

Aber warum schlägst du nich zwei Fliegen mit einer Klappe? Zweige ein Kabel ab, daran einn 12V Relais und das steuerst du mit dem Remote-Ausgang des Radios. Dann kannst du daran die Röhren anschließen (und gleichzeitig steuern) und die Endstufen auch (also deren Remote-Signal).
Kabel und Relais müssen aber ausreichend dimensioniert sein.

lightwalker
19.12.2002, 08:58
Hatte eigentlich vor eine Schalterleiste zu basteln an der ich das alles schalte. also gibt es soclche verteiler blocks nicht für kleinere durchschnitte, wenn ich euch richtig verstehe.

FLO
19.12.2002, 12:07
Geh mal auf http://www.oehlbach.de/cgi-bin/oehlbach/e_show.pl?action=show&hg=04:04:01&url=englisch/produkte/produktseite.html
schaun vielleicht gibts da sowas was du brauchst.

MFG Flo