PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist das was?

Nadine
21.03.2005, 17:52
frage für eine freundin, kann man mit diesem set was anfangen oder besser finger von lassen?
Stealth XSSB300 - 30cm Subwoofer
Sioux XA 800 - 2/1 Kanal Mosfet endstufe

Didi
21.03.2005, 18:36
Finger weg!
Schrott!

Nadine
21.03.2005, 18:38
ok, thx

Anonymous
21.03.2005, 18:40
jetzt nur mal so aus intresse......

warum?!

Nadine
21.03.2005, 18:43
hmm, ich glaub dem didi das auch ohne grund, wenn er das sagt wirds stimmen :D

Anonymous
21.03.2005, 18:44
da sag ich mal nix zu........... :P :D

chillout.ka
21.03.2005, 18:49
hmm, ich glaub dem didi das auch ohne grund, wenn er das sagt wirds stimmen :D

is mit sicherheit net verkehr dem zu glauben....hab aus eigener erfahrung gelernt..und dank didi und toermel kein schrott gekauft :)

Didi
21.03.2005, 21:47

Dann halt die Klappe!

Tsunami
21.03.2005, 22:03
http://www.planetcarhifi.info/attachment.php?attachmentid=833&sid=b1002acafe6d22afc1351a65710e2a62
http://www.planetcarhifi.info/attachment.php?attachmentid=834&sid=b1002acafe6d22afc1351a65710e2a62
so etwas hat man von derartigen herstellern zu erwarten!
Träum ruhig weiter!
Aber erzähl es nicht jedem!
Qualität hat halt seinen Preis, ausserdem gibt es noch Ebay!
Lieber Klasse statt Masse!

Nadine
21.03.2005, 22:09
ja gut, meine endstufe und kiste waren auch nicht teuer und halten jetzt schon 2 jahre und der klang ist auch ok
endstufe ist renegade, bass weiss ich grade nicht

Neptun
21.03.2005, 22:12

Dann halt die Klappe!

Wenn man solche Komponenten gut findet sollte man zum Ohrenarzt gehen!
Sioux ist der größte Krampf den ich je gehört hab...
Desweiteren halt dich an das was Didi da gesagt hat

Tsunami
21.03.2005, 22:58
es gibt auch günstige einsteigerprodukte für das gleiche geld.
es muss ja nicht gleich ne fette spl anlage sein.

Anonymous
21.03.2005, 23:13
ich kenne die teile net, und es war ne ganz normale frage warum die net gut sind....

Tsunami
21.03.2005, 23:27
das problem ist das diese hersteller berüchtigt für ihre miserable qualität und verarbeitung sind.
man kann nicht jedes gerät testen und ausprobieren, das stimmt, aber man kann dvon ausgehen wenn bisher alles immer eher miserabel war das sich da nichts ändert, wäre das der fall, dann würde das dank des internets sehr schnell bekannt werden!
Ist das gleiche das Hutablagen für Stereohörenmist sind, wegen Laufzeit etc.
Oder das nen Compo immer besser als nen Koax ist.
Das kann sich jeder Laie so veranschaulichen.
Ist auch so das es Dummzeug ist zwei verschiedene Subs, an am besten noch 2 verschiedenen Endstufen unter ner Hutablage mit Boxen spielen zu lassen, oder allgemein nah zu den nächsten!
Bei Interesse können wir hier gerne nochmal sowas wie Resonanz, Anregung zum Schwingen etc. ausführen!
Kann man aber auch so probieren, einfach nen Membran neben nen laufenden Sub legen, und mal vorsichtig die Hand auf dieses legen!
Darum, lieber Klasse statt Masse.
Z.b.: Medion Radio vom Aldi ist klanglich so bescheiden, Roadstar, Redstar und Konsorten auch!
Dann Türdämmen bringt wirklich was.
P.S.: Mir ist auch klar das der Preis durchaus im Verhältnis stehen sollte, wobei dann Tuning soweiso rausgeschmissenes Geld ist!
Man muss immer wissen wieviel man investieren will, aber gerae wenn man sparsam sein muss/will, dann lieber etwas genauer hingucken!

ToeRmeL
21.03.2005, 23:42
An sich ist die Frage gar nicht so dumm...
Also die Endstufe ist schon mal gleich durch ihre überzogene Leistungsangabe unsympatisch. In aller Regel ist dann nur noch Müll drin, wenn draußen ne große Wattzahl draufsteht. Klar kann man jetzt sagen, dass es da ja auch Ausnahmen geben könnte... aber warum sollte ein Hersteller, der klanglich gute Endstufen baut, bei der Leistung lügen? Das wäre schon irgendwie unlogisch, oder?

Gleiches gilt bei Subwoofern in ähnlicher Art und Weise. Leider kann ich keine Infos über diesen Sub finden. Der Name schreckt aber eigentlich schon ab...

Gruß, Mirko

Maddin
22.03.2005, 10:29
@Tsunami wo gibts die endstufe,we viele passen davon in fietsa kofferraum und wie viele schateln kippen passen in jede ? Ich glaub ich hab da ne gut bezhalten nebentätigkeit entdeckt :D

Maddin
22.03.2005, 10:29
@Tsunami wo gibts die endstufe,we viele passen davon in fietsa kofferraum und wie viele schateln kippen passen in jede ? Ich glaub ich hab da ne gut bezhalten nebentätigkeit entdeckt :D

Tsunami
22.03.2005, 10:56
behaupte mal jede 2. bis 3. billige 1kw endstufe von ebay. je mehr beleuchtung desto wahrscheinluchicher.
die mit mehreren farben haben vielleicht sogar noch nen doppelten boden, oder ne flaschenpost von dem billig löhner der das gemacht hat*g*!

Tsunami
22.03.2005, 10:58
aos, lass es lieber.
haben neulich im fernsehen erst gezeigt das die subs aufschrauben und gucken was hinter der membran los ist.
ausserdem kann dann die luft in der hochleistungs endstufe nicht mehr zirkulieren!

Jens
22.03.2005, 17:04
...man kann nicht jedes gerät testen und ausprobieren, das stimmt, aber man kann dvon ausgehen wenn bisher alles immer eher miserabel war das sich da nichts ändert, wäre das der fall, dann würde das dank des internets sehr schnell bekannt werden!

würde ich so aber nicht direkt sagen, gutes beispiel hierfür ist sony die mit ihren "normalen" lautsprechern nicht unbedingt ins schwarze treffen (um das mal nett zu umschreiben) wohingegen die xes reihe das direkte gegenteil dazu ist (in qualität wie preis), kennwood hat früher auch bedeutend bessere endstufen hergestellt als heute, oder hifonics, oder.....

Nadine
22.03.2005, 21:47
hab heute übrigens mal nachgeguckt, hab auch nen stealth bass, der ist ok, aber es ging ja auch eher um die endstufe die bei dem paket oben nicht gut ist oder hab ich das falsch verstanden?

Jens
22.03.2005, 22:15
hab heute übrigens mal nachgeguckt, hab auch nen stealth bass, der ist ok, aber es ging ja auch eher um die endstufe die bei dem paket oben nicht gut ist oder hab ich das falsch verstanden?

gut ist ansichtssache (siehe californiachris), qualitativ gibt es sicherlich besseres (kenne weder sub noch es) das auch günstig zu erstehen ist...

Seether
24.03.2005, 13:18
ich habe nen Zentrix Woofer (Box), nen Crunsh-Endstufe und Lanzer Hoch-Mittel Töner.

Gibts dazu was zu sagen oder sollteich zusehen den kram recht bald rauszuhauen???? (Bin im grunde ganz zufrieden nur das (für Sony Radio kenner) ab 26 der Bass nicht mehr so richtig satt ist!

Didi
24.03.2005, 13:32
ich habe nen Zentrix Woofer (Box), nen Crunsh-Endstufe und Lanzer Hoch-Mittel Töner.

Gibts dazu was zu sagen oder sollteich zusehen den kram recht bald rauszuhauen???? (Bin im grunde ganz zufrieden nur das (für Sony Radio kenner) ab 26 der Bass nicht mehr so richtig satt ist!

Wenn du damit zufrieden bist ist doch gut!

Nur ich würd mir son Schund nicht einbauen 8O

Seether
24.03.2005, 13:33
Was speziell meinst du?

Das sind alles Low-Cost lösungen die jetzt nach und anch gegen besseres ausgetauscht werden sollen. (nur im mich mal etwas zu verteidigen)

ToeRmeL
24.03.2005, 13:38
Low Budget ist das Eine... aber diese Produkte sind ihr Geld bisweilen wirklich nicht wert.

Es geht nicht darum Unsummen in die Anlage zu investieren, sondern in der jeweiligen Preisklasse das Beste fürs Geld zu bekommen und das geht in jeder Preisklasse.

Gruß, Mirko

Jens
24.03.2005, 19:08

Nur ich würd mir son Schund nicht einbauen 8O

haben vor einem guten monat bei einem bekannten von mir 2 von 10" (geschlossen) an einer as f2-500 ins auto gebastelt, für das geld was er für die subwoofer bezahlt hat kann man sich nicht beschweren (abgesehen von der minimalen belastung)...

Seether
24.03.2005, 19:56
Hab für die 180Watt Hoch-Mittel Töner von Lanzer 60€-
für den 250Watt Zentrix 80€-
& für die 460Watt Crunsh 120€-
bezahlt.

Mein jetziges Radio war 10€ billiger als alles andere zusammen....hm...das bringt mich jetzt ins grübeln........