Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WAs sagt der Staat?
lightwalker
20.12.2002, 18:21
Sagt mal wie steht eigentlich der Staat zu solchen Sachen wie Neonröhren im Auto, am Auto, unterm Auto usw. Also ich mein wenn ich die nur an mache wenn ich auf privatem Grund bin oder so, dann kann er doch eignetlich nix dagegen haben oder? Ach ja und muss ich Nebelscheinwerfer eintragen lassen?
mit ´ner einzelabnahme findet "der staat" deine neonröhren ok ;)
Unterbodenbeleuchtung als reine ausstiegsbelecuhtung ist erlaubt. Allerdings dann nur bei geöffneter Tür. Sämtliche unrechtmäßig angbrachte Beleuchtungen wie Neonwaschdüsen, blaue leds schlagen mit EUR 15 zu Buche wenn es die Herren in Grün nicht gut mit dir meinen. Blaue Standlichter kommen richtig böse, also Punkte und ab EUR 100 bist du dabei. :lol: Im Innenraum sind Röhren in soweit erlaubt, daß sie nicht blenden, was natürlich Auslegungssache ist. So mehr weiß ich nicht.
Grüße
Darki
lightwalker
21.12.2002, 10:03
das heißt also wenn ich mir welche in den kofferraum baue und wenn ich welche im fußraum habe und welche in der "fahrgastzelle" dann dürfte eigentlich niemand was dagegen haben wenn ich die mit schalter bediene und somit auch abschalten kann!??
das heißt also wenn ich mir welche in den kofferraum baue und wenn ich welche im fußraum habe und welche in der "fahrgastzelle" dann dürfte eigentlich niemand was dagegen haben wenn ich die mit schalter bediene und somit auch abschalten kann!??
wenn du dir die lampen mal ankuckst da müsstest du eigentlich den vermerk sehen: "im bereich der stvzo nicht zugelassen!"
lightwalker
21.12.2002, 12:46
also die gruen-weißen (bzw. seit neustem auch silber-grünen) erlauben es nicht, d.h. wenn sie es nicht sehen stört sie es nicht. aber was is mit dem tüv, interessiert denn dass? muss ich sie vorher ausbauen?
.....blaue leds schlagen mit EUR 15 zu Buche wenn es die Herren in Grün nicht gut mit dir meinen. Blaue Standlichter kommen richtig böse, also Punkte und ab EUR 100 bist du dabei.....
Da hatte ich ja nochmal richtig Glück gehabt. Ich hab nur ne Mengelkarte bekommen ;)
bei mir sind die grünen 2 mal vorbei gefahren nur komisch geguckt aber nix gesagt :)))
die saarländer halt :)
bei meinem kumpel haben 4 led's 20 € bei den grünen gekostet und er muste sie ausbauen und ochm hin fahren. vorher sind ihm aber schon mindestens 10 streifenhörnchen begegnet die sich nich für blaues licht interresiert haben
lightwalker
22.12.2002, 02:51
also ich hab heute nochmal mit nem bekannten gesprochen und der meinte, der tüv erlaub keine blauen neonröhren im und am fahrzeug, also heißt dass ausbauen bevor man dahon fährt
FocusFan
04.01.2003, 19:59
Der Staat findet es aber toll wenn man den Passagieren beim Ein- und Aussteigen den Weg ausleuchtet. :D