Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : serienauspuff zu laut.....was los!?
Anonymous
25.03.2005, 10:46
hab mal ne frage im auftrag....
und zwar, der KA der mutter eines kumpels ist bissel arg laut.
bzw. der serienauspuff.
hört sich an wie ein sportauspuff und noch lauter!
es sind keine löcher (rost etc) sichtbar am auspuff.
ist bj.02 mit ca.25.000km.
woran könnte das liegen,das der auf einmal so laut ist?!
Da könnte der Azspuff innen defekt sein, weis zwar net was da so für bleche und Dämmung drin ist aber das könnt ich mir denken
gelöscht
25.03.2005, 13:23
also wenns tmich fragst ist das wide rmal eien schlapperei von Ford selber.
da ja mein KAt sich bei 22tkm zerlegt hat und geschmolzen ist denk ich mal das sich ebenfalls der auspuff innen etwas selbst zerstört hat bzw kans ja auch durchs kondenzwasser gekommen sein.
MFG KA RS
Ich vermute auch das was durch ist, bei der geringen Laufleistung in 3 Jahren ist der bestimmt recht oft Kurzstrecke bewegt wurden.
Guck dir ma das flexrohr an, das is entweder danach abgerissen oder zerfleder
Anonymous
25.03.2005, 13:54
ist der bestimmt recht oft Kurzstrecke bewegt wurden
das stimmt....
ok,wir werden uns mal drunter legen und gucken.....
wenn was im auspuff weg ist, sieht man das dann wenn man den abmacht und reinleuchtet?!
unwahrscheinlich, aber du kannst mal am Auspuff schütteln und leicht daggeneklopfen ob was raschelt.
Aber bestimmt siehst du schon was los ist wenn du drunter schaust, auf das Flexrohr würde ich auch tippen.
mkossmann
25.03.2005, 22:53
nimm nen lappen und halte den auspuff hinten zu (abdichten) geht der wagen aus ist der auspuff innen platt bläst er weiter ist irgendwo ne stelle undicht, kannst dabei gleich schauen (hören) wo
wird wohl flexrohr sein .
marcus
Anonymous
25.03.2005, 22:55
ok.danke für den tipp!
Anonymous
25.03.2005, 22:56
aber eins versteh ich net, wieso is der platt (kaputt) innen wenn man ihn zuhält und er ausgeht?!
hab gedacht alle motoren gehn aus,wenn man den auspuff zuhält.....
mkossmann
25.03.2005, 23:05
ja eben , dann muß innen was sein , weil er nicht wegen eines lochs zu laut sein kann .
marcus
Chris....wenn was am Flexrohr ....dann hört man das eigentlich...weil der "Sound" dann auch hörbar von vorne kommt!
Wenn die karre so wenig bewegt wurde....ist denkbar klar...dass da was durchgerostet ist!
Wenn du das aber nicht deutlich hören kannst, dass der Sound von vorne kommt, dann würde ich auf den ESD tippen!
Anonymous
26.03.2005, 10:34
ok.danke.
wir werden uns das mal angucken.
kann ja dann posten was es war, falls einer auch mal das selbe problem haben sollte.