Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammt
lightwalker
07.01.2003, 18:15
Sagt mal kann dass sein, dss die Endstufe durch das Starten mit Starthilfekabel kaputt geht?
Ich hab heute meine Nebelscheinwerfer brennen lassen naja und dann ging der wagen nicht mehr an! Ich hab dann den Wagen mit Hilfe eines Kumpels überbrückt naja und seit dem geht die endstufe nicht mehr! Ich hab die sicherung kontrolliert, aber die ist ok! Auch die Remote-Leitung ist ok! Alle Kabel sind da wo sie hin gehören!
Was nun????
Dietonight
07.01.2003, 18:22
Normal nicht.
lightwalker
07.01.2003, 20:59
Aber warum geht das scheiß ding dann nicht????
Ist ganz schoen ätzend so ohne Bass!!! :-)
lightwalker
08.01.2003, 14:57
ich habs raus, da war nur die zusatzsicherungen direkt an der endstufe durch (die haben jeweils 25A) und da die so eingebaut ist dass man die nciht sieht, hab ich die fats vergessen gehabt. jetzt gehts wieder und alles ist ok
hmmmm, ich würd die verkabelung deiner nebelscheinwerfer ändern.
einfach mit der hauptbeleuchtung kombinieren, dann kann auch sowas nich mehr passieren, weil da gibts ja diesen netten summer..........
lightwalker
20.01.2003, 15:30
der tipp ist gut, problem ist nur das dieser summer auch kaputt ist. daher ist es egal
heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeul
dem sein summer ist kaputt!!!!
wie hast du dass gemacht???????
will auch!!!!!!!!!!!!!
ich mein das ernst!!!!!!!!!! scheiß teil regt mich auf wie sau!!!
lightwalker
21.01.2003, 14:08
frag mich bitte nicht wie ich das gemacht habe! Seid dem letzten mal wo ich den wagen zerlegt hatte und die nebler eingebaut habe und den einen scheinwerfer ausgetauscht habe und den kofferraum umgebaut habe usw. naja seid dem geht das scheiß ding nciht mehr!
oh man na toll...grrrrrrrrr
sonst wer ne idee wie ich den scheiß summer deaktiviert bekomme?
Agamemnon
23.01.2003, 08:06
Gar nicht, das Thema hatten wir doch schon mal!
Anonymous
23.01.2003, 13:09
Also den Ton find ich auch nervig... aber praktisch ist es schon!
Will gar nicht wissen, wie oft ich ohne schon vergessen hätte, dass Licht aus zu machen ;)
... aber muss der Ton so ätzend sein???
Das wird doch nur ein kleiner Summer sein, den man doch irgendwie ausbauen kann, oder ? Dann ersetzt man das Teil einfach durch einen kleinen Chip mit Lautsprecher, der einen "angenehmeren Ton" abgibt. Irgendwie ist das bestimmt möglich. Muss man halt mal die Bausätze vom Conrad durchschauen.
Aber mich nervt der Ton eigentlich nicht, zumal man nachdem man einige Male vergessen hat das Licht auszuschalten es wirklich nicht mehr vergisst, weil man schon fast "Angst" vor dem SummSumm hat. ;)
Agamemnon
23.01.2003, 15:04
Nein, das Ding ist soweit ich weiß auf der Platine mit der Lichtsteuerung festgelötet.
Wenn man das Teil doch dann runterlötet summt es doch nicht mehr, oder ?
Ich denke mal, dass das Teil das summen anfängt sobald Strom anliegt. Deshalb (rein theoretisch) würde ich das Teil ablöten, und dann ein neues Teil implantieren das einen Ton abgibt, sobald Strom anliegt. Soviel zur Theorie, wie das praktisch gehen soll, keine Ahnung.
Agamemnon
23.01.2003, 15:34
Das wollte mal einer versuchen, hat es nur dann aufgegeben, weil er es nicht hinbekommen hat.
Nun ja, das von mir war halt die Theorie. Wie und ob das praktisch geht, weiß ich aber auch nicht.
Und wegen so einem kleinen Ding so einen riesen Aufstand machen glaub ich ist der Rede und Arbeit nicht wert, finde ich. Wenns summt, dann mach ich halt das Licht aus, dann ist das Summen wech. :lol:
also man kann es schon runtermachen. nur muss man erstmal hinkommen!
da ist hinter dem sicherungskasten im fahrerfußraum ne platine wo der drauf ist....hab schon mal versucht alles auszubauen aber hab die platine nicht soweit runter bekommen dass ich dran schaffen konnte...muss ich wohl oder übel bei ford machen lassen.
denn mich nervt nicht dass er summt wenn ich aussteige und licht vergesen habe...ne es nervt mich wenn ich abends ne freundin oder so heimfahre und wenn er sie dann aussteigt es summt wie ne sau! dann muss ich immer licht aus machen!!!!!!!!!!!!!
Ich fahr zwar auch öfter mal Leute nachts heim, aber dass mich das Teil stört könnte ich nicht sagen. Wahrscheinlich hab ich schon einen leichten Gehörschaden, dank Druck von hinten. :lol:
Mal im Ernst, so laut ist das Teil bei mir wirklich nicht. Muss man schon genau hinhören. Vielleicht haben die ja in den neueren Modellen andere Summer eingebaut, wer weiß ? Hab ja BJ 01/01.
??
wie das ding summt auch wenn der Beifahrer aussteigt ??
also bie mir summt der nur, wenn ich mich aus der kiste begebe!
??
Greets
Tschaki
Vielleicht hab ich das deshalb immer nicht gehört, wenn wer ausgestiegen ist. :?: Kann aber echt sein.
das is ja das komische...er summt auch bei beifahrertür!!!
Hi Leute,
das gleich Problem hab ich auch, aber erst seitdem ich meine blauen Neonröhren in den Fußraum gepackt habe. Vorher summte er nur bei der Fahrertür und jetzt auch bei beiden. Muß wohl ein bischen wild verkabelt haben. Bin ja an die Türkontakt gegangen.
MfG
Timm
lightwalker
24.01.2003, 08:38
also ich hab gar nix am Türkontakt gemacht meine röhren sind extra schaltbar keine ahnung wie ich den summer hinüber bekomen habe
Hi Leutz,
ich denke mir mal das der Summer ne extra Sicherung im Kasten hat, dies müstet ihr nur dann raussuchen und entfernen, dann wäre der Summer auch still!
Agamemnon
24.01.2003, 14:10
Ich habe in Erinnerung, dass die Sicherung für den Summer die Abblendlichtsicherung ist.
@ka-lien:
loooooooooooooooooooooooool
klar der summer hat ne einzeltsicherung *G*G* rofl
und der warnblinker hat eine, die hupe eine, jeder birne hat ne eigene sicherung :)
nit böse sein aber geiler einfall :)
ih regt euch alle über den summer ähm kreischer auf udn ich hätte gern sowas im fiesta. Ich hab schon 100 mal vergesen das licht aus zumachen, aber dank 73 AH batterie hält das paar stunden. Gibts die teile eigendlich auch mit angenehmem ton ??
test_driver
05.02.2003, 10:19
der summer ist bei den relais hinter dem sicherungskasten.
ist praktisch auch ein eigenes relais. welches könnt ihr
in der gebrauchsanweisung finden... .
hatte ihn mal draußen und dann aber wieder reingemacht
weil ich das licht zu oft vergessen habe auszumachen.
ist eigentlich gar nicht so wild das ding auszubauen.
mfg
Pater Pierre
05.02.2003, 10:55
@Maddin, son Summer kriegst Du in jeden Autozubehörladen :!: ATU,D&W, und sogar in Baumärkten wie auch immer....
Und der Einabu ist auch für doofe....... ;)
das is ja auch nur ein ton piiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeppppppppp
must dann den neuen ausn polo nehmen der macht tü tü oder so ähnlich
auf jeden fall zweitönig und micht nervig :!:
Hochschieb...
Also mein Summer nervt mich auch extrem! :meker:
Nicht, wenn ich das Licht vergesse, sondern wenn ich bei laufendem Motor fix aussteige und grad Licht anhabe, nur um in den Briefkasten einen Brief einzuwerfen... :icq11:
Kann man da nix machen, dass der nur piept, wenn der Motor aus ist und Licht an ist?
ThE_MoST_WanTeD
16.01.2009, 11:37
Meiner is ganz aus^^ Hab den Türkontakt abgeklemmt^^
[Jaja ich weiss, licht geht auch nich mehr, macht aber nix]
wenn mal jemand sagen könnte wie das relais beschaltet ist könnte man da sicherlich was machen.
ich tippe mal: lichtsignal (12V) wird mittels türkontakt (masse) auf den Summer durchgeschaltet.
Wenn dies so ist müsste man das Relais quasi nur "unterbrechen" wenn zündung an ist. sprich ein relais in die leitung vom summer machen und dieses mit der zündung durchschalten.
Aber k.a. wie da die innenraumleuchte noch mit dranhängt usw.
wenn jemand dazu mal nen bildchen malen könnte würde sich da sicher ne lösung finden.
Agamemnon
16.01.2009, 12:49
Ich hatte mal einen Schaltplan irgendwo, finde ihn jetzt aber nicht mehr. Ich beschreibe es mal aus meinem Gedächtnis...
An dem Relais sind quasi 2 Eingänge und 2 Ausgänge.
Eingang 1: Türkontakt Fahrerseite
Eingang 2: Türkontakt Beifahrerseite
Ausgang 1: Innenleuchte
Ausgang 2: Summer
Ausgang 1 ist auf Eingang 1 ODER 2 geschaltet, Ausgang 2 nur auf Eingang 1.
also einfach an ausgang 2 einen öffner mittels zündungsplus dazwischen hängen und schon wird bei eingeschalteter zündung kein summer mehr summen.
Da ich auch das mit dem Scheibenwischer mal beheben möchte, werd ich mich daran auch versuchen, vielleicht findet sich ja ne Lösung. *g*
Also ich bin auch gerade dran den Summer mit der Zündung um zu schalten.
Hab bereits ein passendes Relais und auch einen Schaltplan den ich schon ausfühlichst studiert habe. :)
Dazu hatte ich auch nen neuen Thread eröffnet:
http://www.kaowner.de/forum/showthread.php?t=12742