Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummidichtung auf dem Dach
Irgendwie habe meine Gummidichtung auf dem Dach verloren :( . Ich meine diesen ca 1,50m langen schwarzen Gummistreifen. Kennt ihr ja sicher. War bei Ford und wollte mir das Teil neu bestellen, aber 28€ waren mir etwas zu teuer... Schrottplatz ist auch schlecht, weil die Dinger ja festgeklebt sind und man die nicht ohne Beschädigung vom Auto runterbekommt.
Habt ihr ne andere Idee das zu reparieren? Möglich ist es ja auch, die Dichtung von der anderen Seite zu entfernen und dann auf beiden Seiten irgendwas reinzubauen was möglicherweise auch noch gut aussieht :D Was würde sich da empfehlen?
Das is doch net viel. Meine sitzschienen kosten bei ford 200€ das stück. Das is teuer !!! Für 28€ würd ich da keine experimente machen.
Naja also für einen 1.5m langen Gummistreifen find ich das etwas übertrieben :schmoll:
Würde Dichtungsmasse funktionieren?
Also sonne Schmiererei mit Dichtmasse würd ich da nicht machen. Was ist, wenne dein Auto mal lacken lassen musst (Kratzer oder sowas). Dichmasse kannste nicht abkleben.
Ich würds aufn Schrotti versuchen.
Die Heckklappe aufmachen und mitn Schraubendreher die Leiste was ablösen und dann abziehen.... die ist doch nur geklebt und kaputt machen kannste ja eigentlich auch nix.
Irgendwie habe meine Gummidichtung auf dem Dach verloren :( . Ich meine diesen ca 1,50m langen schwarzen Gummistreifen. Kennt ihr ja sicher. War bei Ford und wollte mir das Teil neu bestellen, aber 28€ waren mir etwas zu teuer... Schrottplatz ist auch schlecht, weil die Dinger ja festgeklebt sind und man die nicht ohne Beschädigung vom Auto runterbekommt.
Habt ihr ne andere Idee das zu reparieren? Möglich ist es ja auch, die Dichtung von der anderen Seite zu entfernen und dann auf beiden Seiten irgendwas reinzubauen was möglicherweise auch noch gut aussieht :D Was würde sich da empfehlen?
Geb die 28€ aus, so einen vom Schrott besorgte Leiste bekommste nie so festgeklebt wie die Ford verklebung usw. ich hab mit den Jahren festgestellt das dahingemurkste Lösungen (Kabel vom Lastgeber durch Marderschaden kaputt, defekte Zündkabel oder defekter Widerstandsdekadenstecker) auf Dauer nicht funktionieren und irgendwann nur wieder streß und Ärger sorgen.
Außerdem 28€ ist echt noch günstig, kauf mal das Kabel von dem Lastgeber zum Steuergerät neu (ist nen Reperatursatz).
Also wie gesagt kann jeder selbst handhaben, aber wie gesagt wenn deine Fordpflaume weg ist , dann bastelst du auch keine aus pappe mit tintenstrahl druck selber nach oder ?
Bye - Oliver