Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BEIDE Schlüssel verloren - was nun ???
Anonymous
09.01.2003, 13:29
Hallo, hoffe, dass jemand von Euch mir weiterhelfen kann. Habe kurz vor Weihnachten meinen KA-Schlüssel verloren, bevor ich einen neuen bestellen konnte (wg. Weihnachten) hat mein Freund den zweiten Schlüssel auch noch verloren. Laut Ford kann ich einen neuen Schlüssel jetzt nur noch bestellen, wenn ich die Schlüsselnummer habe. Diese ist für gewöhnlich bei dem Händler hinterlegt, bei dem das Auto gekauft wurde, oder ??? Der Händler, von dem mein KA stammt, ist jedoch in Insolvenz, so dass ich über ihn keine Info mehr bekommen kann. Bleibt mir jetzt nur noch, ein Schloss auszubauen oder wie kann ich an einen neuen Schlüssel kommen? Ach ja, mein KA steht natürlich derzeit mit eingerastetem Lenkradschloß in der Garage, also auch keine Chance ihn irgendwohin zu bewegen.
Würde mich über einen Tip sehr freuen,
Gruß
pinguina
Agamemnon
09.01.2003, 13:36
Oh, das ist aber sehr schlecht. Schlüsselnummern stehen doch auch im Fahrzeugschein, oder?
Wenn ja, dann kann Ford damit ermitteln, welchen Schlüssel und welchen Wegfahrsperrencode dein KA hat.
Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Anonymous
09.01.2003, 13:38
Habe ich schon versucht, aber die bei Ford können leider überhaupt nicht weiterhelfen und verweisen auf Händler, die dann auch nicht helfen können, ohne das Schloß auszubauen ....
Agamemnon
09.01.2003, 13:43
Schloss ausbauen geht ja noch, nur muss dann noch zusätzlich die Wegfahrsperre "geknackt" werden, sonst gibt das nichts.
Anonymous
09.01.2003, 13:49
Also die beim Händler haben gesagt, Schloss ausbauen und darauf sei die Schlüsselnümmer vermerkt, dann Schlüssel bestellen und alles wird gut. Habe gedacht, das Schlimmste wäre also das Schloß auszubauen ???
Lord Stone
09.01.2003, 13:53
normalerweise hast du einen REDKEY. wenn du den verlierst soll es angeblich richtig teuer werden, weil nur von dem schlüssel einer nachgemacht werden darf.
also soweit hab ich das mal mitbekommen. obs stimmt weiß ich leider nicht.
hab auch nur noch einen schlüssel
was kostet es einen neuen zu bestellen? :roll:
Tach,
jetzt mal meinen Senf dazu ;)
Mit dem roten Schlüssel geht das am einfachsten! Braucht man aber nich unbedingt! Hab mir auch einen Nachmachen lassen, weil ich meinen ertsten richtig rund gemacht hab :).
So einen Schlüsselrohling hat mir mein Händler besorgt (ich glaub um die 11,-€ +Mwst.) Die Schlüsselnummer hab ich auf nem kleinen Schildchen am Ersatzschlüssel! Und im Schein steht der eigednlich doch auch!
Das Programmieren der Wegfahrsperre hat mein Händler mit hilfe eines Interfaces gemacht! Hat aber fast ne halbe Stunde gedauert! :?
So weit mein Wissen!
Greets
Tschaki
Anonymous
09.01.2003, 18:18
@ Tschaki - Du bist meine Rettung. An das Schildchen am Ersatzschlüssel (das ist im Gegensatz zum Schlüssel noch da) habe ich überhaupt nicht gedacht. O.K., nun habe ich also meine Schlüsselnummer.
Aber: wo im Schein steht die denn??? Ich meine halt nur so zur Info.
Gruß
pinguina
Hey!
Freut mich dir geholfen zu haben! ;)
Die Schlüsselnummern setehn ganz oben auf der zweiten seite im Fahrzeugschein!
Steht sogar drüber! musst nur Vergleichen welche passt! das stehen glaub ich drei stück! :)aber da du ja das schildchen hast dürfte das kein problem sein!
greets
Tschaki
hallo? hatte noch gefragt ob wer den preis kennt für nen schlüssel nach zu machen!?!?
danke
Huhu!
Hatte ich auch geschrieben!!!
um die 11,-€ + Mwst. für den Rohling und dann noch die Programmierung mit dem Roten Schlüssel in eigenregie oder mit nem Interface durch deinen freundlichen Fordhändler wenn dieser Schlüssel z.B. Noch bei der Ford Bank liegt ;) Was das programmieren mit dem Interface dann kostet weis ich nich! als treuer kunde hab ich das so nebenbei gemacht bekommen! *g*
und mit dem roten ist das irgendwo beschrieben!
greets
Tschaki
Hi,
die Schlüsselnummer im Fahrzeugschein sagt aus, um welches Fahrzeugmodell es sich handelt, die hat nix mit dem Schließsystem zu tun... ;)
Gruß Dirk
Hi,
die Schlüsselnummer im Fahrzeugschein sagt aus, um welches Fahrzeugmodell es sich handelt, die hat nix mit dem Schließsystem zu tun... ;)
Gruß Dirk
Hi,
Gruß Dirk
Hi,
Gruß Dirk
Hi,
Gruß Dirk
Hi,
Gruß Dirk
ich sachs ma so:
DOPPELDREIFACHEXTREMPOST
bitte löschen *g*
Hi,
ich war´s nicht, ich war´s nicht *mitdemFingeraufdasForumzeig*
Das Forum war gestern elendig langsam, da muß sich wohl was aufgehangen haben, Naddel bitte mal löschen..... ;)
Gruß Dirk
Hi,
ich war´s nicht, ich war´s nicht *mitdemFingeraufdasForumzeig*
Jaja...das hamma gern...immer das arme Forum beschuldigen... ;)
Als ob das was dafür könnt...du warst es doch! Ich habs genau gesehn *Dirchverpetz* :D
FocusFan
11.01.2003, 13:32
POSTINGALARM!
Wat is denn mit deinem 3. MASTERSCHLÜSSEL der muss doch noch da sein sonst musste ja auch noch die neuprogrammierung vonner wegfahrsperre zahln.
Anonymous
17.01.2003, 00:09
@ FocusFan
Habe keinen Masterschlüssel, niemals nie gehabt. Habe meinen KA gebraucht gekauft und der VK meinte, dass er einen Schlüssel verloren hat. Dass das der Masterschlüssel war, hat er mir wohlweislich nicht gesagt ...
@ alle
Habe endlich neue Schlüssel (EUR 43,- / Stück) und die Wegfahrsperre entsprechend programmieren lassen (EUR 80,-), ´so dass ich endlich wieder mobil bin.
Danke nochmals für die Tipps,
Gruß
die pinguina