Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederschärfung der Carguard und die Zentralverriegelung
backpulva
06.04.2005, 16:13
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Carguard entschärfe und die angeschlossene ZV daher öffnet, nach 30 Sekunden sich die Carguard zwar wieder schärft, aber die Stellmotoren die Türen nicht wieder schliessen.
Ist das normal?
Ist eine Carguard Defender Standart an 5 poligen in.pro ZV-Stellmotoren mitsamt Steuergerät.
Bitte um Aufklärung, rufe sonst bei Carguard an, da alles korrekt angeschlossen ist.
MfG
Michael
dasPertl
06.04.2005, 16:40
Hab auch genau die Kombi verbaut, bei mir schließen sich die Türen aber auch.
Vielleicht doch was vertauscht ?
MfG Chris
backpulva
08.04.2005, 15:10
Hi,
auf keinen Fall, da sonst die Türen bei Schärfung per FFB nicht schliessen würden.
Leute...
HILFE!!!
MfG
Michael :geschenk:
steht in der beschreibung drin :D
auch wenn die türen auf sind und man betätigt nicht innerhalb von 30 sekunden die zündung, schärft die sich wieder, schliesst aber die zv nicht... kann man aber ausschalten...
also bei mir hat die das auch gemacht, hatte allerdings keine zv
dasPertl
08.04.2005, 15:19
Also ich habs nochmal probiert, und bei mir funktioniert das ohne Probleme.
FFB drücken = Zu
FFB drücken = Auf
30Sek warten, ohne Türen zu öffnen = Zu inkl. Geschärft
MfG Chris
backpulva
08.04.2005, 15:26
Nadine was willstn Du mir jetzt damit sagen? :)
Du entschärfst die Anlage, machst die Tür auf, aber keine Zündung an, dann schärft sich die AA wieder?
Sorry, meines Wissens nach hast Du dann nen Verkabelungsfehler an den Türkontakten, soll heißen keine Türkontaktüberwachung.
Sobald man die AA entschärft, reicht es eine Tür zu öffnen, um den Wiederschärfungsvorgang abzubrechen.
Das ist ja ein eindeutiges Zeichen für die AA, dass es _nicht_ ein unbeabsichtigtes Entschärfen/Öffnen war...
...weißt ;)
MfG
nein, hab da keinen fehler drin, ich habe keine zv, und wenn ich die entschärfe und keine tür aufmache schärft die sich wieder, das steht so auch in der beschreibung, ich hatte das nachher ausgeschaltet weil ich das auf treffen nervig fand
backpulva
08.04.2005, 16:19
Okay. Ich wusste nicht, dass man die Türkontaktüberwachung abschalten kann.
MfG
backpulva
08.04.2005, 16:21
achne, ich glaube wir reden aneinander vorbei :!:
egal 8)
glaube ich auch, lassen wir das besser :D
backpulva
08.04.2005, 16:25
nein, hab da keinen fehler drin, ich habe keine zv, und wenn ich die entschärfe und keine tür aufmache schärft die sich wieder, das steht so auch in der beschreibung, ich hatte das nachher ausgeschaltet weil ich das auf treffen nervig fand
ne ich nochmal :D
also! Man kann es NICHT abschalten, dass die Carguard sich nach 30 Sekunden automatisch wieder schärft, darin sind wir beide uns einig, oder?
Du schreibst oben, Du hättest das abgeschaltet, stimmt das?
:geschenk: :!: :P 8)
backpulva
08.04.2005, 16:25
ne ich nochmal :D
also! Man kann es NICHT abschalten, dass die Carguard sich nach 30 Sekunden automatisch wieder schärft, darin sind wir beide uns einig, oder?
Du schreibst oben, Du hättest das abgeschaltet, stimmt das?
:geschenk: :!: :P 8)
man kann abschalten das die sich nach 30 sekunden wieder selbst schärft, dann geht das nur noch mit der fernbedienung
du bringst mich noch dazu mir gleich die anleitung zu suchen :D
backpulva
08.04.2005, 16:39
Ich wette eine Pizza Schinken extra Käse und Knoblauch, dass Du es nicht abschalten kannst, dass sich die AA nach 30 wieder automatisch schärft, nachdem Du mit der FFB die AA entschärft hast und keine Tür öffnest! :geschenk:
und?
und genau das hatte ich ausgeschaltet
backpulva
08.04.2005, 16:43
boah hab ich hunger! :geschenk: :geschenk: :geschenk:
Pulheim?
Ist ja um die Ecke auffer 57... 8) 8) 8) 8)
Wann gehen wir Pizza essen? bzw ich, du schaust zu... :cry: :cry: :!: :P
überleg nochmal, denn entweder du vertauscht was, oder ich blamier mich hier bis auf die knochen.. :idea:
MfG
Michael
*freu*
mist find die anleitung nicht, aber glaube ich ruf jetzt mal da an :D
also laut carguard gehts
zündung einschalten, 3x diensttaster drücken und dann einmal taste 1 der fernbedienung
wann hast du zeit? :D
backpulva
08.04.2005, 20:22
Also,
was dir die Carguard Hotline gesagt hat, steht auf seite 6/11 der Bedienungsanleitung.
"Wenn Sie dieses Merkmal aktiviert haben, beginnt die LED schnell zu blinken und das Standlicht leuchtet zweimal auf, nachdem Sie die Zündung ausgeschaltet und die Türen ihres Fahrzeugs geschlossen haben. Nach ca. 30 Sekunden schärft sich die Defender selbstständig. Wenn innerhalb dieser 30 Sekunden eine Tür geöffnet wird oder die Zündung eingeschaltet wird, wird der Countdown abgebrochen. Wird die Zündung ausgeschaltet bzw. die Tür wieder geschlossen, beginnt der Countdown von Neuem.
ACHTUNG: Die autom. Scharfschaltung kann leicht mit der automatischen Wiederschärfung verwechselt werden. Diese schärft das Fahrzeug nach dem Entschärfen wieder, wenn innerhalb von 30 Sekunden weder die Tür geöffnet noch die Zündung eingeschaltet wird. Diese Funktion ist auch Sicherheitsgründen nicht abschaltbar."
So, damit ist doch Alles gesagt :)
Nur die Lösung meines Problems da ganz oben habe ich immernoch nicht!
So, da ich mir die Finger _für dich _ :geschenk: wund getippt habe, bist Du mir doch mindestens ne kleine Margerita schuldig, oder?
Also, ein Restaurant deiner Wahl und wir studieren die Bedienungsanleitung mal gemeinsam bei Kerzenschein...
Tja Jungs, so macht man das heutzutage mit den Frauen! pah! 8) 8) 8) :!: :x :idea:
Also, wer noch was on-Topic loswerden möchte, möge dies tun oder für immer schweigen... :schmoll:
MfG
Michael
man kann abschalten das die sich nach 30 sekunden wieder selbst schärft, dann geht das nur noch mit der fernbedienung
du bringst mich noch dazu mir gleich die anleitung zu suchen :D
ich red doch die ganze zeit von der wiederschärfung
backpulva
08.04.2005, 23:58
ACHTUNG: Die autom. Scharfschaltung kann leicht mit der automatischen Wiederschärfung verwechselt werden."
ICH AUCH :geschenk: :idea: :P 8) :o
MfG
Michael
backpulva
09.04.2005, 15:37
Also nochmal zusammengefasst,
DU redest die ganze Zeit von der automatischen SCHARFschaltung, ich rede von der WIEDERschärfung.
Es heißt ja WIEDERschärfung, weil sich die Alarmanlage WIEDER schärft, nach Entschärfen OHNE Tür öffnen (oder Zündung einschalten).
Automatische SCHARFschaltung hat damit NICHTS zu tun. Sie ist ein Merkmal, quasi ein Komfortmerkmal, was es dir möglich macht, dass sich die AA automatisch nach 30 Sekunden schärft, nach Abschalten der Zündung und öffnen/schliessen der Tür.
FAZIT: Wir haben wie ich sagte, aneinander vorbeigeredet, trotzdem schuldest Du mir ne Pizza, jetzt möchte ich auch 2 Beläge nach Wahl, und ne große, da Du ja einfach so(!!!!) angefangen hast von der automatischen Scharfschaltung statt wie ich von der WIEDERschärfung zu reden UND MICH ZU VERWIRREN! Worauf ich eigentlich ein 1-Jahres-Abo-Pizzaessen verdient hätte.
So...Ende!
Schönes Wochenende, und such mal die Beschreibung, kostet keine Telefongebühren ;)
MfG
Michael
ne ich hab von der wiederschärfung geredet, aber egal, brauch die anleitung nicht suchen weil meine es im moment eh nicht tut
backpulva
09.04.2005, 15:58
Hi,
Du vertauscht was - denn diese kann man NICHT abschalten :)
MfG
weisst du was ich hab da keinen bock mehr drauf, ich rede von der automatishen wiederschärfung nach 30 sekunden, wenn man die alarmanlage ausgeschaltet hat und keine tür aufmacht und die kann man abschalten, wie das geht steht weiter oben, hatte ich bei meiner auch immer aus.........