Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Kondensator
Anonymous
14.01.2003, 22:26
Also irgendwie klappt das damit nicht so ganz. Hab heute meine Anlage mal angeschlossen mit Kondensator so wie es auf der Packung steht + an + - an- und das Remot Kabel auch noch dran. Er zeigt mir auch schön die Spannung an Endsutfen sind auch an nur kommt keine Musik mehr - lass ich den Elko aus der Anlage raus kommt Musik und alles ist OK. Woran kann das liegen? Ist übringens nen Kondesator von BOA falls das hilft.
Nur so zur Info ich war das;-)
hast du das remote kabel an den Kondensator oder an die Edstufe angeschlossen?
muß an beides nen remotekabel
ansonsten weiß ich jetzt nid was du noch falsch gemacht haben könntest
nur mal so zur überprüfung:
Batterie-Plus-Pol ---> Kondensator-Plus-Pol ---> Endstufe-Plus-Pol
Endstufe-Minus-Pol ---> Kondensator-Minus-Pol ---> Masse/Batterie-Minus-Pol
hast du das remote kabel an den Kondensator oder an die Edstufe angeschlossen?
muß an beides nen remotekabel
Remote an einen Kondensator? habe ich ja noch nie gehört *ahnungslos schau*
bitte meld dich noch mal hier! Damit ich das weiß, wenn ich meinen einbauen muss (wenn ich dann mal nen Auto habe :( )
Hi Curly,
es gibt Kondensatoren, bei denen die Schutzschaltung über die Remote Leitung geschaltet wird, und es gibt welche, die sich über Spannungsabfall einschalten, das heißt, durch einschalten eines Verbrauchers. Ich selber hab einen ohne Remote (ACR ELKO) und einen mit(Dietz, hab ich mal bei nem dB Kontest gewonnen). Ich finde den ohne Remote besser.
@Marvin
Ich weiss leider auch nicht, wieso die Anlage jetzt nicht mehr geht. Der Elko zapft die Plus bzw. Minusleitung ja nur an. Es kann nicht an dem Elko liegen. Guck mal ob an der Endstufe noch Plus bzw Minus 12V ankommen und ob auch noch 12V Steuerplus auf der Remote-Leitung sind.
MfG
Timm
Hi Curly,
es gibt Kondensatoren, bei denen die Schutzschaltung über die Remote Leitung geschaltet wird, und es gibt welche, die sich über Spannungsabfall einschalten, das heißt, durch einschalten eines Verbrauchers. Ich selber hab einen ohne Remote (ACR ELKO) und einen mit(Dietz, hab ich mal bei nem dB Kontest gewonnen). Ich finde den ohne Remote besser.
@Marvin
Ich weiss leider auch nicht, wieso die Anlage jetzt nicht mehr geht. Der Elko zapft die Plus bzw. Minusleitung ja nur an. Es kann nicht an dem Elko liegen. Guck mal ob an der Endstufe noch Plus bzw Minus 12V ankommen und ob auch noch 12V Steuerplus auf der Remote-Leitung sind.
MfG
Timm
Irgendwie klappt das jetzt nur frag nicht warum. Hab einfach nochmal getüdelt und getan und dann gings :? Naja hauptsache et funzt.
na dann is ja gut dass es klappt