PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefe Verspoilerung

ToaTs
15.01.2003, 14:52
Hi Leute,

welche Verspoilerung ist denn die, die am tiefsten runter geht ? Also ich zähle dazu Frontspoiler/Lippe, Seitenschweller und Heckschürze. Da mein Ka irgendwann mal mit den 16 Zöllern in Serienhöhe kommt möchte ich die Höhe ein wenig verdecken.

Dankschön !!!

Agamemnon
15.01.2003, 14:58
Vorne würde ich sagen (bzw. sage auch), dass der Suhe-Frontspoiler der tiefste ist. Den gibt's leider nur für die alten (unlackierten) Stoßstangen.
Es gibt nicht viele verschiedene Schweller für den KA, also große Auswahl wirst du da nicht haben.

ToaTs
15.01.2003, 15:02
Hab aber die lackierten. :x

Seitenschweller gibt es von D&W (bestimmt nachgemacht, wei bei ALDI). Weiß aber nicht wie die in echt aussehen.

Und wie schauts mit einer Heckschürze aus ?

Kann man nicht an der Front/Heck Schürzen anderer Fahrzeuge montieren (z.B. Corsa) ? Ich meine natürlich welche die auch passen. Und wieviel kostet mich dann der Spaß beim TÜV sowas eintragen zu lassen ?

Agamemnon
15.01.2003, 15:08
Das geht nur mit einer Sondereintragung, wenn überhaupt.

Wie das abläuft und was das kostet steht hier aber auch irgendwo.

Dietonight
15.01.2003, 17:45
die meisten anbauteile sind genauso tief bzw hoch wie die serie, wegen den ABEs, wirst also nicht viel erfolg haben. selbst die Komplettsätze von Suhe oder NOL sind nicht tiefer als die serienschürzen.

Dietonight
15.01.2003, 17:46
die meisten anbauteile sind genauso tief bzw hoch wie die serie, wegen den ABEs, wirst also nicht viel erfolg haben. selbst die Komplettsätze von Suhe oder NOL sind nicht tiefer als die serienschürzen.

Julian
15.01.2003, 18:50
die sachen von duw sind nicht aldi die sind von postert :)

freundliche grüße

ToaTs
15.01.2003, 19:19
die sachen von duw sind nicht aldi die sind von postert

Woher weißt Du dass die Teile von Postert Design sind ? Steht das irgendwo im Katalog ?

ALDI deshalb weil D&W wie ALDI ist: Kauft Markenprodukte billig ein und verkauft sie dann als "eigene Produkte" (siehe Felgenkatalog von D&W, wie viel da geklaut ist).

Gibt es eigentlich auch Schürzen für den Ka, die tiefer gehen, aber dann halt ohne ABE sind ? Bekommt man die eigentlich relativ leicht oder sehr schwer eingetragen ? Ein G*lf kratzt ja meistens auch fast am Boden. :x

Julian
15.01.2003, 20:06
ich hab den aktuellen katalog nicht, aber da ist doch ein roter ka abgebildet?!?und der ist von postert oder wenn der halb schwarze stoßfänger hat, dann ist der von jms oder mohag (ist der gleiche)

Jens
15.01.2003, 21:59
für sowas kauf man ein fahrwerk und keine "spoiler"

ToaTs
15.01.2003, 22:30
Fahrwerk ist ja schön und gut, aber ich kann kein Gewinde 75mm runterdrehen wenn ich 16er Felgen drunterhab. ThunderKa hat gerade mal 50mm geschafft, aber der hat ewig viel umbauen müssen, was ich sicherlich nicht will (also Kotflügelverbreiterung und so ein Zeugs).

Mein Ka ist mit H&R-Federn 35mm gedrückt worden und bin damit auch sehr zufrieden, weil mein Auto auch ein Winterauto ist.

Dietonight
15.01.2003, 23:47
Eins steht fest eins geht nur: Gut aussehen und Bodennähe haben oder ein Wohnklo auf stelzen.

Du wirst halt definitiv Durch das Fahrwerk nichts machen können.
Die Felgen sind so riesig das halt mir runterschrauben nichts ist.

Dann gehst du von einer Basis aus die 5 cm höher ist als der SerienKA
D.h. 15cm Bodenfreiheit auf gut deutsch mußt du da 10 cm drunter bauen.

Dann würd ich sagen leg den lieber noch höher, mach 20 zoll drauf bau nen Kuhfänger dran und lackier das ding in wüstenflecktarn. Das hätte noch stil.

P.S. ist keine kritik an dir, nurne persönliche meinung. bin selber mal gespannt.

ToaTs
17.01.2003, 14:54
Mittlerweile haben doch schon mehrere 16er drauf. Wie haben die das gelöst ? ThunderKa hat 50mm Tieferlegung, ich nur moderate 35mm.

Oder sind 15er oder gar 14er die bessere Wahl bei 35mm Tieferlegung ?

rickd
17.01.2003, 15:01
Hi ,

wie wäre es mit dem KA2000 Kit . Laut NeedForSpeed müßen mindestens 16" oder 17" montiert sein damit vorne der Spoiler nicht auf dem Boden schrappt...

http://www.mcrallying.net/webimage/Ford/Ka/ka100.gif

bzw:

http://www.mcrallying.net/pages/ford/ka_prod.htm

bye

ToaTs
17.01.2003, 15:28
Die sehen zwar geil aus, aber die muss man ja importieren lassen, dann noch der TÜV .... *ohje* Oder hat den Bodykit schon wer ?

Noch ein Problem: Im Winter hab ich 13" Stahlfelgen. *schäm* Dann schleift wohl der Ka "etwas" am Boden. Geht also auch nicht. Verdammt.

Ich schau mich wohl besser mal nach 15 Zöllern mit extremen Tiefbett um. Kennt da wer schöne ?

dasPertl
17.01.2003, 15:37
Ich kann nur immer die Dezent empfehlen. 1. eine nette Felge, 2. schickes Tiefbett und 3. ist der Preis zwar nicht grad günstig aber es auf jeden Fall wert.

Und in 8x14 sehen die auch am KA sehr fein aus :mrgreen:
Sonst würden mir spontan noch die Smoors einfallen, auch die kommen auf einem KA sehr geil. Ohne Frage...

Julian
17.01.2003, 15:53
der stephan aus trier (peffi) hat auch 16"er drauf, guck mal auf der page.... der hat den fontspoiler von postert dran und 35mm tiefer (soweit ich weis)
kommt schon recht tief...

ToaTs
17.01.2003, 17:34
Der rote Ka von Stephan sieht schon geil aus. Auch die Frontschürze von Postert Design macht sich super. Danke für den Hinweis. Weiß wer welche Felgen das sind ? Also auch zwecks ET und so.

Laut Keskin gibt es einen Felgensatz (KT1 Klassik) mit 7,5x16 ET 20 mit TÜV-Gutachten. Aber was da halt drinsteht. Hab denen schon geschrieben, aber bisher leider keine Antwort.

Muss man auf den 16ern unbedingt 215er Reifen aufziehen, oder kann man auch 195er aufziehen, damit man die Felge besser sieht und weiter raus kann (ET) ?

ToaTs
17.01.2003, 17:37
Da seh ich gerade, dass der Postert-Spoiler nur für die alten Kas geht, also bis 9/99. Ich hab aber BJ 01/01, also den neuen. Gibt es für den aktuellen Ka überhaupt Frontschürzen oder irgendsowas ? Warum gehen die nur am alten Ka ????? :evil: :(

MrMattn
17.01.2003, 18:02
kenne für die neue stoßstange nur den hier:
http://www.tuning-ford.de/tuning_parts/s_mohag_7.jpg

ToaTs
17.01.2003, 18:05
So vom Hocker haut mich der aber nicht. :( Gibt es denn keine anderen ?
Warum passen die nur auf die alten Stoßstangen ? Da muss ja irgendwas geändert worden sein.

Jens
17.01.2003, 20:36
http://www.mcrallying.net/pages/ford/ka_prod.htm

hat der wer interesse was zu bestellen? wegen porto und zoll nicht das da mehrere was holen und jeder zahlt sich dumm und dämlich?

zu den 16'ern:
als ich persönlich kann dietonight nur zustimmen und finde das am ka 15 zoll die oberste grenze sein sollte, aber das ist geschmackssache.

und kleinere reifen sind ja besser beim beschleunigen und größere für die endgeschwindigkeit, die der ka ja nicht hat

ToaTs
17.01.2003, 20:55
Wieso schreibst denn den Rest so klein ? :lol:

Also 16er würden mich halt reizen weil die nicht jeder hat. Und bei 35mm Tieferlegung sollte das auch noch gerade so möglich sein. 15er ist halt Durchschnitt und 14er machen nur Sinn bei großer Tieferlegung, weil sonst die Radhäuser leer sind. Das ist meine Meinung.

Leider kann man den Ka halt nicht 70mm drücken bei 16ern. Mit 15ern und Niederquerschnittsreifen ist er ja genauso hoch wie bei der Serienbereifung, oder ?

Lass mich morgen mal bei meinem FORD-Händler beraten. Kenne ihn sehr gut, mal sehen, was der so sagt. Der kennt sich eigentlich recht gut aus.

Jens
17.01.2003, 21:00
Wieso schreibst denn den Rest so klein ? :lol:

Also 16er würden mich halt reizen weil die nicht jeder hat.

10x13 hat auch nicht jeder auf'em ka :twisted: obwohl das sicherlich noch gut herkommen würde.

musst halt abwegen was du willst, entweder etwas tiefer oder schickere reifen (obwohl es auch schöne 13 & 14 zöller gibt)

Kamel
17.01.2003, 21:01
hallo,wollte mir auch schon ne Schürze bestellen.Hab einen anderen Anbieter der hat nen neuen Frontspoiler im Programm.
http://www.espdesign.co.uk/snapshots.asp?cat=1&make=Ford&model=Ka

Hat jemand Interesse an einer Bestellung? ;)

Didi
17.01.2003, 21:20
etwa der turismo spoiler?
hm...da hätt ich schon interesse dran...
kommt halt drauf an was der im endeffekt kosten würd...
99Pfund sind ja ca 150€ also bis 200€ wäre ich dabei...

Didi
17.01.2003, 21:27
ach ne...
der passt nid bei mir dran...
hab doch die neueren stoßstangen mit dem knick!
wenn man genau hinsieht merkt man dass diese frontstoßstange keinen knick hat
ich könnt noch heulen deswegen
scheiss ford

dasPertl
17.01.2003, 21:29
"und kleinere reifen sind ja besser beim beschleunigen und größere für die endgeschwindigkeit, die der ka ja nicht hat" (der kleine Text oben :mrgreen:)

Und darum: Kleinere Reifen ;) Sehn ausserdem wegen der daraus resultierenden Tieferlegung (ist nunmal bei kleinen Reifen nicht zu vermeiden) eh besser aus

rickd
18.01.2003, 00:01
HI,

yep das meinen die da mit den BLACK Bumpers (unlackierte) ... ich hab da schon nen Fax hingeschickt .. also es kommen da noch ca. 20-30 Pfund Shipping Costs to Germany drauf... dann hält unser Zoll mit 16% MwSt mindestens noch die Hand auf... also kommen wir so auf ca. ähhhh 300 Euro für das teil :-(

bye

ach ne...
der passt nid bei mir dran...
hab doch die neueren stoßstangen mit dem knick!
wenn man genau hinsieht merkt man dass diese frontstoßstange keinen knick hat
ich könnt noch heulen deswegen
scheiss ford

ToaTs
18.01.2003, 02:04
Didi welchen Frontspoiler hast Du momentan eigentlich dran ? Du hast ja auch die neuen Stoßstangen, wie ich auch. :( Der von Suhe passt angeblich nur bei den alten und die meisten anderen auch. :x

Didi
18.01.2003, 04:23
ich hab gar keinen spoiler zur zeit dran :(
man...erkennt man doch dass das bild ein FAKE ist :D

so hätt ichs gern

meiner sieht so aus
http://www.derwurm.com/jugend/sonstiges/DIDI/kavornelinks.jpg

ToaTs
18.01.2003, 11:05
Ich dachte das warst Du Didi der sich Shaper-Felgen zugelegt hat. Naja, dann wohl doch nicht. Aber gut gefaked das Bild. Wusste nur, dass die Frontscheinwerfer gefaked sind.

Hab jetzt dann um 11:45 Uhr Termin bei meinem FORD-Händler. Mal sehen was der sagt wegen Felgengröße und auch Spoiler. Ich schreib dann sobald ich mehr weiß.

Didi
18.01.2003, 11:41
ja klar...Shaper Felgen hab ich drauf in 7x15
nur keinen Spoiler und keine getönten Scheinwerfer und keine Tieferlegung (noch nid)

ToaTs
18.01.2003, 11:56
Ich schau nachmittags nochmal zu meinem FORDi.

Das auf dem Foto sind aber nicht die Shaper oder ? Dachte die sehen anders aus. Shaper Target heißen die, oder ? Gibt es die auch in 16" ? ;)

Didi
18.01.2003, 19:23
Auf dem Foto sind die Shaper Twinlight zu sehen

ToaTs
18.01.2003, 21:32
Stimmt. Dachte Du hast die Shaper Champ (nicht die TwinLight oder gar die Target).

Bestellt jetzt wer die Schürzen von der einen Seite in UK ?? Aber die passen wieder nur für die alten Stoßstangen oder ? :evil:

Hab mich übrigens gegen 14er und wahrscheinlich auch gegen 15er entschieden. Es werden also höchstwahrscheinlich 16er.

Kamel
18.01.2003, 21:50
Ups,da war ich wohl zu schnell.Hab nicht auf die Form der Stossfänger geachtet.Danke für den Tipp.Tja dann hat sich die Bestellung in England doch erledigt.Zumindest muss ich mich vorher mal schlau machen ob der ganze Scheiß vielleicht doch an die neue Form passt.Ich werde mal Suhe nerven mit der Frontlippe. :lol:

ToaTs
19.01.2003, 01:37
An den von Suhe hätt ich auch Interesse. Wenn Du was weißt sag Bescheid. Danke !!!

Didi
19.01.2003, 02:13
jup
suhe soll den mal an die neuen stoßstangen anpassen
bin ich auch direkt dabei
dafür stell ich andere projekte zurück!

dasPertl
19.01.2003, 13:07
Bei Suhe bin ich auch dabei. Mein Problem ist nur nicht die alte Stange (die hab ich ja :mrgreen: @ Didi), sondern der eher noch nicht lackierte Stossfänger *g*

Jens
19.01.2003, 13:40
mensch wo is'n da das problem wenn man da etwas nacharbeiten muss? oder machen die neuen stossfänger den ka extrem länger/kürzer/breiter? 8O

Subchapter
19.01.2003, 13:44
Bei Suhe bin ich auch dabei. Mein Problem ist nur nicht die alte Stange (die hab ich ja :mrgreen: @ Didi), sondern der eher noch nicht lackierte Stossfänger *g*

wie soll das aussehen, wenn ihr alle den gleichen spoiler dranhabt, iss doch scheiße !!!

gibt ja schließlich nicht nur den einen ....

ToaTs
19.01.2003, 14:36
Welche gäbe es denn noch für die neuen Stoßstangen ? Kenne bisher KEINEN der passt, leider. Und der von SUHE sieht halt immer noch mit am besten aus. Und bei mir in der Gegend hat den glaub ich auch keiner, auch nicht der Effekt-Lack-Ka oder ?

MrMattn
19.01.2003, 14:39

wie soll das aussehen, wenn ihr alle den gleichen spoiler dranhabt, iss doch scheiße !!!

gibt ja schließlich nicht nur den einen ....

das ist ja das prob sub
es gibt für den ka nit seeeehr viele spoiler, lippen, schürzen.....

dasPertl
19.01.2003, 16:47
Naja, es gibt noch den Intec Komplettumbau oder halt die Sachen die bei NOL rumliegen (wobei NOL mir persönlich nicht gefällt). Preislich auch nicht zu finanzieren sind dann noch die Teile von Stoffler oder Mohag.

Also geben tut es schon so einiges, aber halt meistens nur für den etwas dickeren Geldbeutel.. Leider.

ToaTs
19.01.2003, 17:51
Schaut euch mal folgende Seite an:

http://www.jms-fahrzeugteile.de/html/ford/index.html

Da gibt es Frontspoiler, Seitenschweller und Heckschürzen für den Ka ab 99. Weiß aber nicht ob die gut sind und wie die "in echt" wirken.

dasPertl
19.01.2003, 18:37
Ich kenn nur die Seitenschweller mit dem Splitter (also die oberen) vom Sehen her - Und die sind ziemlich GEIL !

Ich suche die Schweller auch noch, aber eben für den "alten" KA. Hab einen 97er, und weiss nicht genau ob die auch daran passen.

Frontschürtze und Heck habe ich leider noch nicht gesehn.

EDIT: Sorry, sollte die Augen aufmachen *g* Steht ja extra bei, dass die oberen beim alten passen. :oops: Ich doof - Ich nix lesen. *smile* Aber die Front unten gefällt mir sogar besser als einige die ich bis jetzt gesehn hab.

MrMattn
19.01.2003, 19:24
bei den seitenschwellern ist es soviel ich weiß egal welches baujahr
würd mich schon extrem wundern wenn sich da im laufe der jahre was geändert haben soll

ToaTs
19.01.2003, 19:26
Und warum sind dann die Seitenschweller erst ab 99, und die anderen bis 99 ??? Mein nur. Aber rein von der Logik her hast Du Recht. ;)

MrMattn
19.01.2003, 19:56
weiß ja auch nichit...
aber ich hab nie was von ner veränderung gehört und kanns mir auch nit vorstellen...
die schreiebn viel scheiß wenn der tag lang ist...

ToaTs
19.01.2003, 20:17
Es mag ja auch nur Einbildung sein, aber die Seitenschweller sehen verschieden aus. :? Die unteren für die neuen sind nicht so geschwungen sondern einfach glatt und schlicht. Aber wie das mit der Befestigung aussieht weiß ich jetzt auch nicht.

Wie werden die eigentlich befestigt ? Werden die "angeklebt" oder geschraubt ?

Julian
19.01.2003, 20:43
ich hab die alten gelackten, hätte aber lieber die neuen, also wen jemand tauschen will :lol: :lol: :lol:
glaubs zwar kaum...naja...

Agamemnon
20.01.2003, 09:04
Also, das Foto hier zeigt den bei MOHAG erhältlichen Frontspoiler für KAs mit den neuen Stoßstangen:
http://www.tuning-ford.de/tuning_parts/s_mohag_7.jpg

Der Hersteller ist übrigens MS-Design in Österreich. Der Spoiler bei JMS ist genau derselbe (es ist links sogar dasselbe Foto, nur ein wenig gedreht und spiegelverkehrt, wenn ihr genau hinschaut).

Zu den Schwellern: Das Problem liegt an den Stellen, wo die Stoßstangen anfangen. Da unterscheiden sich die Schweller für lackierte und unlackierte Stoßstangen, da deren Form nicht identisch ist. Da der Unterschied der beiden Stoßstangen im Bereich der zu montierenden Seitenschweller allerdings eher gering ist, wird man wohl mit ein wenig Aufwand die Schweller passend bekommen :D

Seitenschweller werden geschraubt und meistens noch zusätzlich verklebt.

Kamel
21.01.2003, 10:19
Hallo,nu ist es amtlich.Hab bei Suhe nachgefragt und als Antwort bekommen:Der passt nur für die "alten" Stoßstangen,für die "neuen" werden wir nix machen! :x :devil:
So ein Scheiss!!! :evil:
Wer also noch was Anderes sieht bitte posten! ;)

Tsunami
21.01.2003, 14:33
Warum machst du dir so nen Stress?
Besorg dir doch einfach die beiden Seitenteile der 'alten' unlackierten Stosstange, denn lackieren musst du eh, dann hast du kein Problem.
Teuer sind die beiden Seitenteile auch nicht, einfach mal bei Ebay gucken, oder beim Autoverwerter in deiner Nähe.
P.S.: Ich weiss das man beim lackieren ein bisschen vorsichtiger sein muss bei den alten Stangen, aber wenn man die ordentlich vorbereitet und glatt macht ist das eigentlich kein Problem!

doc
09.06.2004, 21:51
moinsen...ich hab mal eine frage....die ganzen frontspoiler, die man zu kaufen bekommt (ebay = ms-design oder die von postert)....wie werden die angebaut....werden die einfach "vor" die originale geschraubt, oder wie läuft das ab?

Didi
09.06.2004, 21:57
ja..vor/an die orginale geschraubt und teilweise geklebt

doc
10.06.2004, 15:09
^^dangöö^^ :toll:

Anonymous
10.06.2004, 15:37
hab ja auch den suhe-spoiler dran und 50/40federn drin, mit serienalus
und der ist vorne ziemlich tief.
also wg. tiefe vorne würde ich auch den suhe-spoiler empfehlen.
mit bissel bastelei (also glasfaser etc.) ,passt der auch an die neuen eckigeren stoßstangen.