PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standlichtringe / Xenon-Scheinwerfer

ToaTs
15.01.2003, 14:57
Hi Leute,

ist es möglich die Standlichtringe der BMWs irgendwie in den Ka zu bekommen ? Die Einzelteile kann man bei eBay ersteigern. Es ist auch möglich Rohlinge der Ringe (ungebogen) er ersteigern.

Außerdem gibt es noch Xenon zum Nachrüsten auf eBay. Was haltet ihr davon ?

Agamemnon
15.01.2003, 15:04
Xenon zum Nachrüsten für den KA?
Niemals mit Tüv, der KA hat nämlich dann kein Fernlicht mehr.

Ich glaube das Thema gab es schonmal, hier. (http://mitglied.lycos.de/kaowner/forum/viewtopic.php?t=238&highlight=xenon)

ToaTs
15.01.2003, 15:08
Also als ich mir die Lampen angesehen habe habe ich bemerkt, dass ich je eine Birne für Standlicht, eine für Abblendlicht (H7) und noch eine Birne habe (muss dann wohl Fernlicht sein). Also wieso "könnte" man dann nicht umbauen ? Oder habt ihr weniger als drei Birnen in einem Scheinwerfer ? :?:

Dirch
15.01.2003, 17:34
Hi,

das kannste wohl vergessen..... :(
Für Xenon ist eine dynamische selbsttätige Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben, sonst ist das nicht zulässig.
Der nächste Punkt ist, falls Du einen Xenonbrenner in Deine vorhandenen Scheinwerfer "schraubst" erlischt leider die Betriebserlaubnis.
Ein Scheinwerfewr wird immer in Verbindung mit dem Leuchtmittel geprüft, d.h. es ist nicht zulässig ein anderes Leuchtmittel zu verwenden.

Gruß Dirk

ToaTs
15.01.2003, 19:15
Nun gut, das mit Xenon war auch mehr theoretisch gedacht von mir. :lol:

Aber wie schaut das mit den Standlichtringen aus ? Hat da wer Erfahrung (muss ja nicht gleich am Ka sein) ? Was gibt es dazu noch zu wissen ?

Hat schon mal wer eine Fotomontage probiert wie ein Ka mit 2 Augen aussieht ?

ToaTs
17.01.2003, 14:55
Weiß keiner etwas, ob das mit Standlichtringen ginge ? Und wenn ja, wie ? Was muss dann der TÜV alles machen ?

Curly
20.01.2003, 08:40
Also, ich hatte das auch vor, mit den Ringen...aber habe mich für etwas anderes entschieden! Was du für den TÜV machen musst? Ich gebe dir einen Tip:
bastel am PC ein Bildchen mit den Dingern, druck es aus und geh zum TÜV (o.ä.) dann fragst du, ob die das eintragen, wenn nicht: was du dafür tun musst, damit sie es eintragen und das lässt du dir dann schriftlich geben! ;)
Ich wünsche dir viel Glück
Lieber Gruß

ToaTs
20.01.2003, 14:12
Das nenn ich mal einen guten Tipp. Vor allem das mit dem schriftlich geben lassen ist wirklich in sehr guter Tipp. Nicht dass sie danach sagen "Das habe ich nie behauptet".

Danke !!! :D