Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klappern
habe seit 2 wochen einen ka-kool, bj.99, 80 tkm. es klappert bei holpriger strecke, manchmal in kurven oder beim anfahren, kann es irgendwas am fahrwerk sein? :!:
würd sagen lass mal ne werkstatt drüber/drunter gucken, auf die bühne heben und gucken machen die meistens umsonst
bei mir klappert auch was und ford findet das nicht, also kanns nichts schlimmes sein.....
Kann viel sein. Heckklappe klappert gerne am Schloß, manchmal die abdeckungen der Rückleuchten, dann auch mal die Heckablage...
Probier mal alles mögliche ruhigzustellen, etwa mit nem Tuch oder so und teste dann obs das war
oder so oder guck mal woher das kommt vielleicht können wir dann tipps geben
Anonymous
21.04.2005, 18:43
könnte auch es handschuhfach sein....gibt viele möglichkeiten
aber wie nadine sagt,mal drauf achten von woher es etwa kommt....
innen oder aussen......und evtl. sogar von welcher seite und ob von vorne oder hinten kommt,dann lässt sich das besser eingrenzen.
na, dann danke für die tipps, der stabi links wurde gewechselt, aber nun singt die ganze zeit "ein vögelchen" irgendwo links. ich denke mit dem kauf werde ich den kontakt mit der werkstatt pflegen, auch un zukunft. ist ja ganz praktisch der ka, aber irgendwo muß es wahrscheinlich immer KAlappern bei dem kleinen.
KA-Bernd
02.05.2005, 12:04
Ich hatte auch ein schreckliches Klappern, bei holpriger Strecke und/oder beim Gas geben. Alle Mitfahrer hatten immer auf hinten links getippt ... und was war's?
Die Stange zur Arretierung der Motorhaube hatte keine Gummiummantelung mehr am "Scharnier". Jetzt kommen stattdessen ein paar gescheite Haubenlifte rein!
also, das volle programm wurde verordnet; stoßdämpfer und domlager, sowie querlenker tauschen. :o
dasPertl
11.05.2005, 14:44
Ich hätte auch auf Querlenker und/oder Stabis getippt.
MfG Chris
wird alles auf kulanz gemacht, wegen des kurzen zeitraumes seit kauf, würde aber lieber einige baujahre jünger und weniger kilometer wählen, dann ist der preis zwar etwas höher, aber man hat länger ruhe und im wiederverkauf sieht man, dass man eigentlich nix eingebüßt hat, die ka`s verkaufen sich doch eh wie geschnitten brot- klein günstig, paßt für jede enkeltochter, die den führerschein neu hat.
:fluester:
mitoheizer
11.05.2005, 17:54
stimmt und wenn man son Ding hat kommt das böse erwachen ;)
langsam, gammelt wie sau, braucht viel Sprit.. ;-)
Mfg. André
gammeln als nächstes :o , ich bin begeistert, naja der verbrauch mit über 8 litern in der stadt ist auch nicht grad der renner :cry: , gut langsam ist relativ, für meine zwecke reichts (stadt), für das spaßfahren gibts den boxster 8) .
wie teuer sind den die domlager für´n KA????
wie teuer sind den die domlager für´n KA????
Kosten als Paar glaub ich knapp 30€... ;)