Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaautomatik
hallo !
gibt es sowas für den Ka ??
wenn ja, hat jemand unterlagen die etwas über das system aussagen ?
Keule!
bei ebay wird so'n ding gerade angeboten! Hab das da zum ersten mal gesehen! Wusste vorher nich, dass es so was gibt :)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3108846912&category=9887
was aber noch dafür gebraucht wird hab ich keine ahnung ;)
greets
Tschaki
öhm tjo ..... deswegen frage ich auch nach !
will wissen ob ich das auch in meinen fiesta einbauen kann, ansonsten kommt es in den ka rein !
hat der ka die selbe klimaanlage wie der 2001 er fiesta ??????
Agamemnon
20.01.2003, 14:28
Ist genau dieselbe wie in anderen KAs auch, nur wurde der Drehknopf durch ein elektronisches System ersetzt, wo man über rauf- und runter-Tasten die Temperatur einstellen kann.
Also, null Effekt, aber bessere Optik!
Ist genau dieselbe wie in anderen KAs auch, nur wurde der Drehknopf durch ein elektronisches System ersetzt, wo man über rauf- und runter-Tasten die Temperatur einstellen kann.
Also, null Effekt, aber bessere Optik!
Hi vertiefe das ganze etwas:
also die Drehknopfvariante ist auch schon eine "automatik" weil wer das Teil mal abhatte stellt fest der Drehknopf für Temperatur geht auf eine Platine mit der Klimasteuerung (und ist kein physikalischer Temperatur steller wie beim Fiesta Mk3 !!). Man sagte mir das die Klimasteuerung die ausströmende Luft in ihrer Temperatur messen würde und es so regeln würde, das die Temperatur einen Wert auf der Drehknaufskala entspricht. Also z.b. Links Anschlag ist 5 grad und rechts ist 35 grad.
Jetzt denke ich mal das die eBay version die austretende Temperatur anzeigt und man die so einstellen kann...
Dann ist das aber KEINE Klimaautomatik... eine Klimaautomatik mißt die Temperatur im Raum und regelt ensprechend die Lüftung in Gebläsestärke und Temperatur...
Ciao - Oliver
lightwalker
21.01.2003, 13:58
Das Teil was bei dem Angebot von Ebay ausgetauscht wurde gegen den Drehknauf hab ich bei Conrad Electronic (www.conrad.de) gesehen. Da steht aber nur dass es für den Focus geht
Pater Pierre
31.01.2003, 09:17
Hat sich jetzt einer von uns das Teil geholt ??
Und wenn ja, funktionierts auch ?
*neugirigbin*
Eine Klimaautomatik funktioniert aber anders...
Zum Beispiel sind alle Lüftungsklappen von Stellmotoren angetrieben, wegen der automatischen Luftverteilung. :icq3: