PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer direkt ans pioneer5600 ?

Imation
23.04.2005, 13:13
Hi,

ich habe gestern mal versucht, den Subwoofer meiner Anlage für pc und Fernsehen an den Subwooferausgang des Pioneer5600 anzuschließen.
Dabei entstand folgendes Problem: der Ausgang am Radio besteht aus 2 Chinchausgängen (rot/weis), der Sub hat aber nur einen Chincheingang.

Ich hab den Subwoofer im Menu des Radios aktiviert doch beim Sub kam nix an.

Ist es überhaupt möglich einen solchen Sub (der eigentlich an der Anlage vom PC hängt ) im Auto zu nutzen ?

Sorry für diese n00bige Frage aber eine Antwort wäre trotzdem sehr nett ;)

Gruß Sebastian

KA_911
23.04.2005, 15:17
Du musst entweder zwischen Radio und Sub einen Verstärker setzen, wenn du über die Cinch-Ausgänge des Radios gehst oder den Sub an die Lautsprecherausgänge vom Radio hängen, was allerdings keineswegs empfehlenswert ist, weil das wegen der geringen Verstärkerleistung des Radios für alle Beteiligten sehr schädlich sein wird... :P

Aber warum hat der Sub überhaupt Cinch-Eingänge? :hmm:

Tsunami
23.04.2005, 16:23
Aber warum hat der Sub überhaupt Cinch-Eingänge? :hmm:
Weil Subwoofer von Surround Anlagen mit Cinch angeschlossen werden(Home Hifi).
Idealerweise sind die Subs dann aktiv, aber das tut hier jetzt nichts zur Sache!

ToeRmeL
23.04.2005, 20:29
Idealerweise sind die Subs dann aktiv, aber das tut hier jetzt nichts zur Sache!

Wieso tut nichts zur Sache ;) Man müsste klären ob der Woofer wirklich einen eingebauten Verstärker hat (wie sollte man den im auto ohne 220V betreiben?) oder ob an dem Teil nur ein Cinchanschluss als Lautsprecherstecker missbraucht wurde (kommt öfters bei kleineren billig-PC-würfeln vor)

Gruß, Mirko

Tsunami
24.04.2005, 20:20
ok, hab ich nicht dran gedacht.
aber cinch ist durchaus gängig bei dolby digitl anlage, da haben die receiver meist cinch als ausgang, entsprechend die subs den eingang!