PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen-tipps???

Anonymous
21.01.2003, 11:41
Hallo Ka-Gemeinschaft.
Ich habe mir drei wege boxen von sony gekauft. Sie sind oval. Könnte mir jemand erklären wie ich die einbaue. Ich habe von Technik nämlich keine Ahnung?

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

Jens
21.01.2003, 17:00
vorn oder auf die hutablage?
welche et haben die boxen und welche größe (6x9?)?

Anonymous
22.01.2003, 21:30
Vorne in die Tür. Hab die Boxen umgetauscht weil ich mich verkauft habe. Kannst du welche von Sony empfehlen?? Müssen aber die Größe haben weil ich die dann nur einsetzen will. Kennst du die orginal Größe für die Ka-Türen??? Wäre ausserdem für einen Rat im Hinblick auf einen CD-Tuner (am besten Sony) sehr dankbar!!!!!(Ich will mir allerdings keine Endstufe holen!)

Jens
26.01.2003, 16:06
Vorne in die Tür. Kannst du welche von Sony empfehlen?? Müssen aber die Größe haben weil ich die dann nur einsetzen will. Kennst du die orginal Größe für die Ka-Türen??? Wäre ausserdem für einen Rat im Hinblick auf einen CD-Tuner (am besten Sony) sehr dankbar!!!!!(Ich will mir allerdings keine Endstufe holen!)

hatte selbst von sony boxen drin, die waren nur teuer und der klang naja... bedenke das du eine reine einbautiefe zur scheibe hin von nur ~5cm hast, entweder flache boxen kaufen oder einen abstandsring (max 1,5cm) mitverbauen, dann ist aber die verkleidung schon leicht ausgebeult. habe im moment die next fls 6 boxen drin (et 42mm) vielleicht solltest du auch solche/ähnliche (intertechnik fd fl 610, velocity neo x 170, haben auch jeweils eine et von 42mm und 45mm) holen wenn du dein frontsystem aufbessern willst!
oder du hast efh's und baust dir eine externe verbreiterung so kannst du auch die focal 165 a oder v boxen verbauen (mit ner et von 69mm) die klanglich schon sehr gut sind...

die original größe der ka boxen müsste 5x7 sein (bitte berichtigen wenn falsch)

bei nem anständigen cd tuner von sony bin ich überfragt....

ToeRmeL
26.01.2003, 19:14
Kannst du welche von Sony empfehlen?? [...] Wäre ausserdem für einen Rat im Hinblick auf einen CD-Tuner (am besten Sony) sehr dankbar!!!!!(Ich will mir allerdings keine Endstufe holen!)

Hehe... also ich kann nix von Sony empfehlen :roll: Von der Sony XES Serie bei den Radios abgesehen aber das spielt in ner anderen Liga. Klanglich gibt es da viel besseres... Alpine Radios zum Bleistift. Gerne auch gebraucht.
Bei Lautsprechern siehts noch schlechter für Sony aus (vielleicht taugen die ganz teuren was aber da wird es auch wieder ähnlich gutes billiger geben)

Was erwartest du denn von den neuen Lautsprechern? Ohne vernünftigen Einbau darfst du nicht viel erwarten. Im Bassbereich geht ohne eine gedämmte und gedichtete Tür so gut wie nix außer Scheppern. Ok, meine Ansprüche sind mittlerweile hoch aber warum Geld für etwas ausgeben, was ich hinterher nicht ausnutzen kann (der Sprichwörtliche Ferrari mit 155er Reifen).

Wenn du ein Koax-System suchst, kann ich dir sagen, dass das Infinity Kappa 572.3cf (oder einer seiner Nachfolger) passen wird. Immer noch besser als Sony. 13er passen auch recht viele mit Adapter... musst wie schon angesprochen immer auf die Einbautiefe achten.