Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma Felgen und TÜV
Darf ich die Puma felgen in 6x15 mit 195/50 ohne weiteres fahren ?? Müssen die eingetreagen werden oder gibst ne unbedenklichkeits bescheinung ??
So ne Frage von dir MaddiN?
195/50 ist zu groß! Geht schonmal nicht!
Und andere Felgen müssen immer eingetragen werden.
zu groß :(
also weiter suchen. Eigentlich will ich ja nur serien alus, aber die gehen bei ebay für preise weg da kann ich auch gleich neue im zubehör kaufen. die puma felgen sind immer recht günstig, aber wenn ich da andere reifen drauf ziehen mus rentiert sich das net.
das zu groß bezog sich auf den querschnitt, also nen 45er kannste dann locker fahren, mußte die felgen aber immer noch eintragen lassen :-(
50iger bekommst eventuell auch eingetragen.
gibt ja von wolff auch welche in 15 mit 50iger reifen.
denke mal wenn du das da machen lässt wo du deine eintrage lassen hast, dann klappt das schon.
es müsste sich ausserdem sofort ohne probleme montieren lassen.
195/50 geht!
Fahr ich auch!
Auf den oben genannten WOLF Felgen!
Sollten also auch andere Felgen im gleichen Format mit zurecht kommen.
michamatik
24.05.2005, 13:10
Also der TÜV-Mann hier in Leverkusen hat da mit dem Kopf geschüttelt. Evtl. gehts bei alten KAs, aber nicht bei Euro4, da werden die Abgaswerte durch den Abrollumfang zu sehr beeinflußt.
MfG,
Micha
dasPertl
24.05.2005, 15:36
Sind die beim TÜV alle weich !?
MfG Chris
Also der TÜV-Mann hier in Leverkusen hat da mit dem Kopf geschüttelt. Evtl. gehts bei alten KAs, aber nicht bei Euro4, da werden die Abgaswerte durch den Abrollumfang zu sehr beeinflußt.
MfG,
Micha
Bezog er sich damit speziell auf den 50er Querschnitt bei 195ern? :!:
Wohl eher allgemein auf Breitreifen... Folglich müsste es der TÜV bezuschussen, 195/45/13er Reifen aufm KA zu fahren... :weglach:
Ist echt ein Witz, was sich die Prüfer für einen Mist einfallen lassen, um von ihrer Unwissenheit abzulenken... :weglach:
195/50 geht!
Fahr ich auch!
Auf den oben genannten WOLF Felgen!
Sollten also auch andere Felgen im gleichen Format mit zurecht kommen.
huhu luka ... ich muss jetzt im juni meine 195/50 auch irgendwie eingetragen bekommen fahre 15" 7j was hast du denn für felgen maße ?
greetz
maniac
:wink:
Er hat auch 7x15
Und aus irgendnem Grund stehen die 195/50 da im Gutachten drin.
Finds trotzdem sehr komisch dass die da drin stehen
www.jennyxxx.de
Auf der Seite ist ein Felgenrechner drauf
Sollte sich der Abrollumfang um mehr als 4% nach oben hin ändern muß eine Tachoangleichung durchgeführt werden, weil der Tacho eben sonst scheisse anzeigt. Ebenso um 2% nach unten hin.
heisst das , dass dann man nur eien tachoangleichung durchführen muss und dann würde man sie eingetragen bekommen ?
theoretisch ja!
Aber einige haben sie so eingetragen!
mal ne frage zwischendurch
könnte sein das das schonmal gefrag wurde:
Was bring bz. macht die Tachoangleichung ??
dankeschön
mfg
Proff
Hab die 7x15! Wie Didi schon gesagt hat! :)
Und laut Gutachten von WOLF sind da drauf die 195/50 schlappen zu fahren! Wie Didi auch schon gesagt hat :D
Und zur Tachoabweichung ... also meiner geht jetzt genauer als vorher! Der hat kaum bis gar keine Abweichung zur realen Geschwindigkeit! Hab ich mal mit GPS nachgemessen!
Und von einer Tachoangleichung hat mir niemand was erzählt! 8O
Vielleicht hat da mein Händler auch einfach nur die Finger mit im Spiel gehabt .... wer weis ... :rolleyes:
mal ne frage zwischendurch
könnte sein das das schonmal gefrag wurde:
Was bring bz. macht die Tachoangleichung ??
dankeschön
mfg
Proff
Ganz einfach: Wenn du einen anderen Reifenradius fährst, wird der Unterschied zwischen Tachogeschwindigkeit und tatsächlicher Geschwindigkeit größer, also ist eine Tachoangleichung notwendig, dass dieser wieder annähernd gleich sind!
Der Unterschied hängt daran, dass bei größeren Reifen, das Auto bei einer Radumdrehung eine größere Strecke zurücklegt. ;)
hört mal zu jungs und mädelz ... ich hab (wie oben genannt) 195/50 auf 15 7j das ganze . In meiner ABE (Felgenhersteller: RIAL Felgenbezeichnung: G5) steht zwar dass ich se auf nem ka fahren darf aber bei den größen wird nur die 195/45 *15 genannt :'( meint ihr ich hab trotzdem chancen die kombi so eingetragen zu bekommen (wenns sein muss mit tachoangleichung) .... :| :(
Am einfachsten ist es wenn du zum TÜV fährst und erstmal frägst.
Tachoangleichung kost um die 200€ und danach werden dir deine Winterräder ausgetragen (normalerweise)
Da wäre es günstiger sich andere Reifen zu kaufen.