PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signalgeber bei Licht+offene Tür austauschen?

alexloew
10.05.2005, 15:22
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand ne ahnung hat, ob es Möglichkeiten gibt den Signalgeber der immer an geht, sobald das Licht an ist und die Tür geöffnet wird, gegen einen etwas angenehmeren Ton austauschen kann?
Hab eben schon mit Chris geredet :D der sagte mir, es gäbe die Möglichkeit vom Mondeo den Ton zu nehmen. Hat jemand noch eine andere Idee? Gibt es vielleicht in einem Elektronikmarkt oder Conrad o.Ä. ein solches Teil zu bekommen? Hat das jemand schon mal gemacht oder kennt eine Möglichkeit?
Ist ja theoretisch nur eine Platine, mit nem Soundmodul drauf.

Vielen Dank für die Antworten

Alex

Didi
10.05.2005, 15:43
Ich weiß nicht genau wo der Pieper sitzt, aber der ist irgendwo draufgelötet!

Theoretisch könntest du den einfach umgehen!
Einfach die beiden Kabel die vom Türkontakt kommen abfangen und durchtrennen
Dann auch das Kabel mit der geschalteten Masse was oben an der Innenleuchte liegt nach unten verfolgen und im Bereich der A-Säule durchtrennen. Die beiden Kabel einfach verbinden!

Proff
11.05.2005, 23:34
Wieso so umständlich das ist einfach nen Modul das auf der Releishalterung steckt hatte das vorher in der hand und is exterm billig das ding auszubauen ( hat die farbe weiß und sitzt hinter den Sicherungen beim Fahrer !! )

Vorn die klappe ab und die zwei + schrauben raus dann noch nen billigen kabelbinder abzwicken und schon hast du (mit einwenig hin und her bewegen is noch mit nem stück klebeband am Kabelbaum befestig reist ab wennst wengel stärker dran ziehst !!) Und dann schaust nochmal in deiner Beschreibung nach welche farbe das hat( bei mir is das ding schnee weis !)

Weis zwar nicht wie das vom Mondeo aufgebaut is und ob die Pinbelegung mit den vom Ka gleich is ??? Das kann ich nicht beantworten is jedenfals dann kein prob mehr da was dann dran zuhängen ( mit nem stückkabel und verbindungsschuhen oder so. ) wennst glück hast past das vom Mondeo rein und die anschlüsse stimmen auch

Fragt mal jemand bei seinem Forddealer nach ob die gleich geschaltet sind und was der für den Mondeo kostet ???!!!

hoffe das dir irgendwie weiterhilft !!

bimbel
01.08.2005, 21:52
hallo, bin durch die suche hier her geraten, denke hier passt meine frage ganz gut.

Kann man das ganze nicht irgendiwe so basteln das der blöde piepser nur angeht, wenn der motor aus, das licht an und eine tür offen ist???
so ist es bei allen anderen autos, die ich kenne (VW, Audi, Opel, BMW)

rickd
01.08.2005, 22:08
Also hier wurde der GONG vom Mondeo eingebaut:

http://www.fiesta-ka-forum.de/viewtopic.php?t=49375

leider gehen die Bilder nicht mehr, wir arbeiten zur Zeit an einem Umbaustory archiv und da wirds die Bilder dann auch archiviert geben !

bye - OLiver

bimbel
01.08.2005, 22:21
also mit bildern wäre der thread richtig gut.

rickd
02.08.2005, 09:57
also mit bildern wäre der thread richtig gut.

Ja wie gesagt in dem Umbaustorie Forum schicke ich grad PN´s rum um die Erlaubnis einzuholen die Beiträge dauerthaft auf meiner webseite zu archivieren. Weil ist einiges gutes dabei, z.b. der legale Umbau auf Xenonlicht beim Fiesta (kosten ca.1000€).