Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummilippe
Hi Leute,
hab da letztens einen schönen Thread über Spoilerlippen gefunden. Da wurde gesagt, dass angeblich die Gummilippe vom Corsa B passt. Wie wird die eigentlich festgemacht ? Kann man die auch an der Serienstoßstange montieren (Baujahr 2001) ? Muss man danach wieder zum TÜV ?
Danke an euch alle mal wieder !!!
http://www.derwurm.com/jugend/sonstiges/ka08.jpg
http://www.derwurm.com/jugend/sonstiges/ka03.jpg
hier 2 aufnahmen von meinem ka von früher
die opel corsa b lippe passt sehr gut dran (ist nurn stück zu lang) aber macht ja nix
ich hatte sie mit schwarzem draht und nieten befestigt.
helt super. sogar beim schneeschieben *G* denn als ich die dran hatte hatte ich nur noch 4-5 cm frei vorne und bin bei uns in dem scheiß kaff desshalb auch ziemlich oft aufgesetzt....
und dann reißt sie halt auch des öffteren aus. aber ein spass ist es wert! :lol: 8) :lol:
Und was sagt der TÜV dazu ? Muss man da extra hin ? Hoffe nicht.
Wieviel kostet die Lippe vom Co**a B ? Hab gehört so um die 10 EUR. Stimmt das ?
Wie baut man das Teil am besten an, also auf die Bühne oder drunterlegen (oder reicht eine Grube) ?
beim tüv war ich nie...
aber juli hat die auch drunter und der tüv meinte die müsste man nicht eintragen oder so...muss halt nur schön fest sein
ausserdem ist sie nicht gefährlich weil sie sich nach hinten wegbiegt.
also es reicht wenn du den ka auf böcke vorne stellt oder so....kannst du machen wie du willst...
lightwalker
27.01.2003, 18:28
und wie war das jetzt mit dem preis? wieviel?
ach ja hatte damals 15 DM gezahlt also nit die welt
würde mir das teil wieder dran machen...aber schwarz auf gold!?!? hm....
Kann man die Gummi-Dinger nicht einfärben ? Ich dachte da gibt es vielleicht irgendwas chemisches, das sich an den Gummi heftet. Könnte ja sein.
Nun ja, werde wohl demnächste mal bei meinem O**l-Händler vorbeischauen, den ich ja auch recht gut kenne. Mal sehen welchen Preis er mir machen kann. Hoffe einen guten.
lightwalker
27.01.2003, 18:45
weiß nicht schwarz auf gld find ich nciht so schlimm! krieg ich das original bei opel oder wie? muss ich also in feindliche gewässe`? *g*
weiß nicht schwarz auf gld find ich nciht so schlimm! krieg ich das original bei O**l oder wie? muss ich also in feindliche gewässe`? *g*
Gaub schon. Kann aber sein, dass Dir Dein Ford-Händler das Teil auch anbieten kann. Aber ich kenne meinen O**l-Händler recht gut, deshalb werde ich bei dem mal anfragen.
nene fahrt ruhig zu ford....
mache das teil desshalb auch nicht mehr dran weil wenn ich bei ner goldenen stoßstange das ding irgendwann wieder abmache sieht man die löcher und das ist doof
bei ner schwarznen ist das kein thema!
Ach man muss da wirklich Löcher in die Front unten bohren ? *argh* Was macht man nicht alles für das Aussehen ... :roll:
also ich hab die festgeschraubt und bezahlt habe ich 18 dm....
sauber arbeiten, damits keine wellen gibt...
genau das ist nämlich ein bissel kompliziert...aber probiers einfach :)
Ich werd mir euren Rat zu Herzen nehmen. Da die Felgen sowieso erst Mitte März/Anfang April anstehen, hab ich jetzt Zeit für sowas. :roll: ;)
BuzzyFuzzy
27.01.2003, 22:52
Die Lippe vom Golf 2 steht auch noch zur verfügung. Allerdings nur mit nem Spoiler un da die Lippe drunter. Kann dir ja mal nen photo schicken.
Gruß David
Hab aber keinen Spoiler dran, weil ich die neuen Stoßstangen hab. Und für den gibt es (noch) keine Spoiler, die mir gefallen. Die Lippe müsste also an die Serienstoßsstange passen.
BuzzyFuzzy
27.01.2003, 23:11
das klappt leider nicht, weil die Lippe winklig ist und du eine gerade kante brauchst wo du sie drunter schrauben kannst. war ja nur ne idee.
Gruß David
OK, nachdem ich mit dem Gewinde nun wahrscheinlich doch nicht so tief kann wie ich gerne möchte, will ich nun doch die Gummilippe unters Auto machen.
Jedoch weiß ich noch nicht so recht wo genau die festgemacht werden soll. Muss ich die Lippe etwa an diese kleine "Schiene" ganz unten an der Front befestigen ? Das Bild zeigt was ich meine:
http://www.kanadine.de/Andy/meinka5.jpg
Ach ja, die Lippe sollte ich nach Möglichkeit im Winter abmachen können, da ich sonst hier in Bayern etwas Probleme bekommen könnte. Also fest ranmachen ist nicht ...
Außerdem gefällt mir das doofe schwarz nicht. Kann ich das irgendwie ändern, so dass es länger als 2 Wochen hält ? Also lackieren oder ansprühen ? Kenn mich da nicht so aus was da halten könnte auf Gummi.
Danke nochmal !!!
boah also die dranmach frage ist ja wohl selten doof.
halt das teil doch einfach dran und schau. wirst die lippe bestimmt nicht in höhe des nummernschildes fest bekommen.
und wegen festmachen. überleg doch einfach mal selber. das mussten wir auch! löcher bohren nieten schrauben oder draht durch udn fertig.
mensch.....
herr toats!!!!!
wenn man sich bei opel einfach mal für das wenige geld eine lippe kauft, und die sich mal anschaut, dann erübrigen sich sämtliche fragen... und wenns mit der ersten lippe nid hinhaut dann holste dir halt noch ne andere....
aber was meinste woher wir unser "wissen" haben??! weil wir in vw forums nachfragen wie die ihre geti lippe montieren?!? neeeee, weil wirs ausprobiert haben.... fragen is ja in ordung, aber dabei sollte man sich nid dumm fragen!!!
freundliche grüße
in der tuningszene ist es nun mal so:
erstmal selber probieren ...DANN wenns nit geht....FRAGEN
ich hab mir ja auch alles selber angeeignet!
nanana! nu ma ruhig mit den jungen pferden!
wer wird denn gleich ausfallend werden.
wenn einer nicht bescheid weiß und öfter mal fragt ist das doch kein grund, die fragen als dumm abzustempeln :oje: .
es gibt übrigens keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten. ;)
Danke für die Aufmunterung Scheffi, aber die Kommentare waren wieder mal eindeutig. Sollte besser nix mehr fragen. Mein Fachgebiet sind halt PCs und nicht Autos. Im PC-Bereich hab ich mir auch alles selber angeeignet, und da weiß ich mehr als ihr alle zusammen, aber hier gehts nun mal um Autos und da bin ich eine Niete.
Egal. Trotzdem danke für die Antworten. Jetzt weiß ich immerhin mehr als vorher (wenn auch nicht zu diesem Thema).
...
jetzt nicht gleich eingeschnappt sein. war vielleicht echt etwas hart ausgedrückt aber musst uns auch verstehen wenn jemand soooo viel frägt... :(
aber mach das echt mal so. schau einfach mal. lass deiner fantasie (ist das die neue rechtschreibung?? *G*) freien lauf und probier mal!
du bist pc spezialist? guuuut hab da ne frage. sobald mein dad wieder da ist schicke ich dir die mal zu! mein dad ist pc freak aber eine frage nervt ihn seit ca 1 jahr und keiner kann sie beantworten :)
meld mich dann ;)
@scheffi: hab ja nid gesagt das es dumme fragen sind sondern nur das man sich nicht dumm fragen soll, probieren geht über studieren! ;)
@toats: mein gott, sie doch nicht direkt eingeschnappt, aber man muss kein autofreak sein um 5-6 spaxschrauben durch plastik zu jagen!
naja... wie gesagt tuning macht ehrlich viel mehr spass, wenn man selbst den weg zur lösung gefunden hat, oder seine ideen selbst verwirklicht, ok?!?
;)
freundliche grüße
Anonymous
15.04.2003, 09:02
Hi,
habe eure Diskussion grade mal gelesen. Habe mir die B-Corsa Lippe etwa vor nem halben Jahr gekauft und ich habe satte 20 Euro dafür gezahlt!
Opel halt :?
:lol: Nadine :lol:
Defender
17.04.2003, 13:11
würde gerne mal ein Bild sehn! Die oberen gehn ja leider net mehr !
mfg Defender
gzuckst du hier:
http://www.derwurm.com/jugend/sonstiges/ka04.jpg
ElBoCaDiLlO
17.04.2003, 14:16
ja, me 2, wenn das dingen so güsntig ist, dann ist es ja wirklich mal einen versuch wert, das an den Ka zu montieren, vieleicht würde ja sogar ich das schaffen, mit etwas Draht und Spucke in der Hand....
Fotos allerdings würden bestimmt auch mir sehr zusagen....
Defender
18.04.2003, 18:24
thx ! sieht ja ganz locker aus ! passt nur die vom corsa b oder kann das auch ein anderer typ sein ?
Wenn Du keinen Spoiler hast, passt die vom Corsa B angeblich sehr gut. Wenn Du allerdings einen Spoiler hast (z.B. von Suhe oder MS Design), dann passt die Lippe vom Golf 2, da dort die Befestigung um 90° anders ist. Kann das aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich keine Lippe montiert habe.
Defender
09.05.2003, 19:56
aslo die lippe hab ich für €20 Euro bekommen (ging ja preislich noch) und hab das ding innerhalb einer halben stunde dran gemacht ! hätte ich mir schwierigen vorgestellt ! bilder folgen !
mfg defender
bitte auch nahaufnahmen ;)
Mave_21_1981
09.05.2003, 20:15
Hab gerade mal bei Ebay geschaut die sind Verrückt die 79 € dafür haben.
Defender
10.05.2003, 12:13
so hier mal die bilder :
front (http://mitglied.lycos.de/defender84/front.JPG)
seite (http://mitglied.lycos.de/defender84/seite.JPG)
mfg Defender[/url]
hi nachdem ich die bilder mal um eeeeeeeeeiniges heller gemacht habe hab ich auch mal die lippe gesehen *G*G*G*G*
sieht gut aus nur:
1. leg den ka tiefer!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :)
2. wie hast du die jetzt befestigt?
nur so interesse mässig....hatte ja selebr eine dran
Defender
11.05.2003, 11:15
zu 1 : der wird noch tiefer gelegt , keine angst ! :)
zu 2:
links und rechts steht doch unter dem spoiler ein kleiner rand ab, da hab die lippe mit 5 schwarzen schrauben auf jeder seite festgemacht ! das was dann in der mitte noch runter hängt, hab ich mit schwarzem silikon festgemacht !
mfg Defender
jo hatte es genietet und mit schwarzem draht.
solange du nicht hängen bleibst ist das auch ok aber in dem winter hatte ich mir das teil immer wieder abgerissen....naja war billig und hat spass gemacht :)
aber jetzt gehts ja nimmer....sähe scheiße aus
Green-Viper
11.05.2003, 19:51
@ Defender
könntest du mal ne schöne Nahaufnahme machen, wie das aussieht.
Defender
11.05.2003, 19:58
ich werd morgen noch mal ne richtige nahaufnahme machen und werd sie hier rein posten !
mfg Defender
Green-Viper
11.05.2003, 22:44
Wenn du schon dabei bist, kannst du dann auch ein grösseres Bild von den getönten Blinkern machen ?
guckst du hier:
http://derwurm.com/jugend/sonstiges/MattnsKA1.htm
gut
was ich hier gelesen hab ist folgendes?!?
1 günstig lippe von opel/ford kaufen
2 lippe drunter basteln
3 brauche kein TÜV
4 fahren und spass haben
alles richtig verstanden ???
Agamemnon
12.05.2003, 15:34
Ja.
Aber 4. bitte nur mit Führerschein :bäää: ;)
:Heul: :Heul: :Heul: :Heul: :Heul: :Heul: :Heul:
das ihr da immer drüber herziehen müst
es ist schon hart gebug ohne schein und dann das
:lol: :lol: :lol: :lol:
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Green-Viper
12.05.2003, 23:14
@ MrMattn
ist das normale Tönungsfolie die von Aussen aufgeklebt ist ?
ja die allerbilligste die ich bei atu bekommen konnte
kann damit ca 8 mal blinker tönen
ElBoCaDiLlO
14.05.2003, 13:51
Hey, einfach über die Blinker drüber?? Ist das denn erlaubt sowas?? Dann werde ich das auch mal machen, habe ja genug Folie zu Hause rumliegen (noch)...
Einfach schön drüber pappen und das hält dann auch??
Agamemnon
14.05.2003, 14:01
Ja, das hält hervorragend.
Zu den anderen Fragen:
http://www.kaowner.de/forum/viewtopic.php?t=1553
http://www.kaowner.de/forum/viewtopic.php?t=2018
Defender
05.06.2003, 18:31
noch ein tip fürs befestigen! statt schrauben könnte ihr auch scheibenkleber benutzen, z.b der bei den scheinwerferblenden dabei ist. damit ist die lippe hammerfest ! die reisst auch so schnell nicht ab !
mfg Defender
Hab hier noch ein Bild meiner Gummilippe, montiert.
Sie ist mit 4 Messingschrauben befestigt. Jede Schraube hat 2 Beilagscheiben für den besser Halt und ist anschließend mit einer Mutter befestigt. Die 4 Löcher wurden gebohrt. Im Winter wird die Lippe abmontiert, einfach abschrauben. Das Ding hält perfekt.
Ich würde lediglich alle Nippel wegmachen (hab ich) und noch diese kleine Gummileiste auf der Rückseite der Lippe wegschnibbeln. Das macht unschöne Wölbungen (muss ich noch machen).
Hier das Bild:
http://ka.toats.de/temp/gummilippe.jpg
(Bitte Bild speichern, wird irgendwann wieder vom Server gelöscht, Danke)
PS: Bevor Fragen aufkommen, das Handy ist ein T68i. ;)
öhm.... hast aber ganz schöne wellen in der lippe... hmmm
Ich sag ja, das ist das dumme Gummizeugs hinten noch an der Lippe, weil die bei mir komplett anliegt. Hab sie etwas weiter nach oben versetzt, damit sie nicht ständig am Boden schleift. :lol: Wenn ich mal Bock hab mach ich sie nochmal runter, schnibbel das Gummi weg und montier sie wieder ran, dann müsste das wieder alles passen.
ThE_MoST_WanTeD
09.10.2008, 10:08
ich weiss, is sau alt, trotzdem: Hab grad ma bei Opel angerufen: 36€ soll mich die Lippe kosten oO
ich weiss, is sau alt, trotzdem: Hab grad ma bei Opel angerufen: 36€ soll mich die Lippe kosten oO
Schrotti ;)
Oder von en anderen Auto passendmachen. Golf3 Lippe kostet mit Versand noch nicht mal 15€ in der Bucht.
ThE_MoST_WanTeD
09.10.2008, 10:51
Hm, haben hier nur einen in der Nähe und der hat nicht wirklich ein großes Angebot...
Aber ich werd mich mal umschauen!
mal ne frage: Was bringt diese Lippe?
schön find ich die nämlich nicht, aber wenn sie einen zweck erfüllen würde!
Ka-Driver-Chris
09.10.2008, 11:39
eigentlich erfüllt diese lippe nur den zweck, den ka vorn so ca 4-5cm tiefer zu bekommen.. also rein optisch natürlich..
okay:D
suhe lippe oder sowas:P?? sieht wenigstens nach was aus ^^
Ihr wisst nicht zufällig ob auch jede beliebige Lippe vom C-Corsa an Ka passt?
Zum Beispiel sowas:
http://ebay.dtsshop.com/bilder/Lippen/490300330.jpg
Agamemnon
09.10.2008, 12:19
Passt von der Form her nicht! Lediglich die Gummilippen passen, weil die beweglich sind!
Ka-Driver-Chris
09.10.2008, 12:24
und die gummilippen müssen ja eh noch von der breite her angepasst werden.. und soweit ich weiß gibts vom C-Corsa nur zweiteilige lippen..
Ok. Nur so ein Gedanke... :schiel:
aga hast du vorne nicht auch ne corsa lippe??????
aber die war angepasst und eingespachtelt? dann is ja sowieso egal:D
Ka-Driver-Chris
09.10.2008, 13:25
die war aber glaub ich von nem B-Corsa und nich nur ne lippe sondern die fast komplette front..
das oben is ja ein C-Corsa ;)
Sagt mal die 3er Golf Lippe passt auch?
Also das Teil:
http://cgi.ebay.de/Neue-Front-Spoiler-Lippe-Golf-3-GTi-VR6-Frontspoiler_W0QQitemZ170273631927QQcmdZViewItem?h ash=item170273631927&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318
Ka-Driver-Chris
02.11.2008, 10:18
die wirste aber auf jedenfall in der breite kürzen müssen und ich bezweifel das du die so einfach an die relativ runde form vom ka angepasst bekommst, da die lippe doch recht steif is
ThE_MoST_WanTeD
15.11.2008, 14:46
Sop, hab meine seit gestern nun auch dran, also die einteilige B-Corsa-Lippe ;)
thx nochma an Ka-Driver-Chris :)
Ka-Driver-Chris
16.11.2008, 19:52
na dann mach ma bei gelegenheit ein paar schöne fotos :D
ThE_MoST_WanTeD
17.11.2008, 13:03
bisschen wellig, aber passt:
http://www.funfur.ddns.ms/~fabian/corsa-lippe.JPG
sorry aber das sieht scheisse aus alles!
warum ist die so wellig und warum genietet bzw geschraubt??
warum hast du die nebler nicht grade verbaut?? die passen doch eigentlich in die öffnung der front gut rein...
Versuch mal die Lippe seitlich an diesen "Kanten" der Stossstange etwas höher zu befestigen.
Vielleicht zieht sie sich dann unten etwas gerade.
ThE_MoST_WanTeD
17.11.2008, 16:20
ja die nebler wollen nich grade bleiben...
du mußt etwas vom Stoßstangengitter dahinter wegnehmen, dann passen die genau rein siehe bei mir ;)
So sehen die Nebler nicht nur scheisse aus, sondern wo leuchten die denn jetzt hin ??!!
Gib dir mal ein bischen Mühe ;)
im moment ist das ganz großer knaup, also hör auf mystic und streng dich mal an!
Also Darki, da ich ja schon immer wußte das die Saarländer ein bischen komisch sind, mußte ich als Hesse erstmal recherschieren was du mit "knaup" überhaupt meinst. Rede doch einfach deutsch mit mir und wir sind auf einer Ebene :lach:
Bedeutungen:
[1] umgangssprachlich, vor allem saarländisch (http://de.wiktionary.org/wiki/saarl%C3%A4ndisch): ein handwerkliches Problem innovativ durch Herumprobieren lösen anstatt es fachmännisch anzugehen
Wenn du mir jetzt noch " also hör auf mystic und streng dich mal an! " in diesem Zusammenhang erklärst, weiß ich auch was du von mir willst.
Mir wäre mit einer Erklärung geholfen, weil ich weiß echt nicht was du sagen willst.
Ist nicht böse gemeint nur ich verstehe dich bzw. deine Aussage nicht.
er soll auf dich hören und das gitter dahinter entfernen =)
achso, warum schreibt er das nicht einfach ? *löl*
hahahaha demnächst brauch ich hier noch nen Wörterbuch für Saarländisch <--> deutsch hehehehehhe
ThE_MoST_WanTeD
19.11.2008, 12:06
das gitter hab ich doch entfernt...
@Mystic:
Hab zumindest mal Saarländisch - English angehängt ;)
noch mal auf die gummilippe zurück zu kommen
die lippe vom golf 2 ist auch super sie ist stabieler weil sie aus kunststoff ist und paßt auch super bis auf die länge unter dem street oder sportka wie es jetzt genau bei iner normalen ka stoßstange ist weiß ich nicht aber beinm street'y sieht es hammer aus weil sie nicht einfach so da drann ist ind nach unten guckt sondern etwas nach vorn gebogen ist
golf2 passt beim ka nicht
lol... ich war heute im bauhaus... habe mir da so ne fussleisten so zu sagen gekauft in mattschwarz und hab sie mir ranggeschraubt... sieht hammer aus... ecken habe ich abgerundet.. passt eins a ^^
Fishbein
02.02.2009, 11:24
Na dann zeig doch mal her!
^^.. gerne ... ich mach nachher ein paar bilder ... dann setz ich sie hier rein... aber ich muss sagen es sieht wirklich gut auf .. fällt kaum auf das es nicht die gummilippe vom corsa is ... und meine is sogar noch ein stück tiefer hehe
Aber so Fußleisten haben doch meinst so einen Knick oder so drin!?! naja mach mal ein Foto davon ;)
ja ne ... ich weis nicht nicht also die nicht ... passt perfekt .. ohne knick schöne vorm .. und passt sich sehr gut der schürze an ...
ThE_MoST_WanTeD
04.02.2009, 18:22
wo bleiben denn die bilder???
Ka-Tuner-Bremen
04.02.2009, 19:16
will auch so ne leiste. paar infos und bilder da?
ach dis mit der leiste is beschiss -.- ... wenn ich die nich abmache würd meine zulassung entzogen -.- ... bilder folgen ...
ThE_MoST_WanTeD
07.02.2009, 10:48
hä? is doch auch nur bissel plastik oder nich? warum wird dir dann die zulassung entzogen? oO
Ka-Tuner-Bremen
07.02.2009, 19:03
sicher, dass du sone "schöne" leiste dran hast? Wer hat dir denn den müll mit der zulassung erzählt? Bilder will ich aber auch gerne sehen.
was ist denn nun mit den Bildern ???????????????????
ja wo kann man so ne bilder hochladen? ... naya ich war bei meinem kumpel in der werkstatt und sein tüv mann war da der meinte lass dich ma nicht von den falschen bulln anhalten sonst nehmen sie dir die zulassung und du hast viele rennereihen plus straffe... weil dis zu scharfkantig is ... obwohl ich dis alles abgerundet hab ... aber er meinte so geht das nich ... hmm ... ja wäre nett wenn mir jemand sagt wie man bilder hier hoch läadt dann lade ich selbstverständlich welche hoch ...
http://www.abload.de/img/imag0008qb2a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag0008qb2a.jpg)
da habt ihr die leisten ^^ ... allerdings waren sie zu diesem zeitpunkt noch nicht abgerundet ... jetz hab ich die ecken rund gemacht sieht noch nen tick besser aus ...
was ich auf jedenfall empfehle is das dis schön abgerundet wird so das es zur standart schürze passt ... habe ich auch gemacht ... und achtung.. passt auf die polizei auf ^^
ThE_MoST_WanTeD
10.02.2009, 11:58
also gut aussehen tuts ja ;)
danke ^^... was aber auch nicht scheiße aussehen würde wäre wenn man es verspachtelt also in die standart schürze einbaut dann siehts aus wie eins weiste...
ThE_MoST_WanTeD
10.02.2009, 12:04
ja kla... sieht bestimmt gut aus... naja dann ma viel glück dass se dich nich packen^^
das letzte ma wo se mich angehalten haben, haben die sich zwa die nebler angeguckt, aber zu der lippe nichts gesagt...
da wurde dir warm oder ^^ hehe .. naya manche so manche so ... ^^
ThE_MoST_WanTeD
10.02.2009, 12:07
nee wurds nich, hab ja nix zu befürchten mit dem teil, is ja aus gummi!
stimmt .. ich glaub ich werds aber mit gummi bespannen also unten rum ... dann können die mir auch nicht mehr an ***** von wegen zu scharfkantig und so nen kack
Ich würd noch eine untendrunter spaxen! :D
Nee mal ehrlich: Wär mir definitiv zu viel Gummi. Sieht zu sehr billig aus! :kotz:
Sorry sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ist ja mal null angepaßte etc. dann lieber keine.
Ka-Tuner-Bremen
10.02.2009, 14:19
und die schrauben oder nieten passen auch so gar nicht. viel zu hell. müsste man auf jeden fall dunkler machen.
is es ja ... dis war wo dis neu war ... die schrauben sind jetz andraziet also schürzenfarbe fast schwarz ... und dann halt rund gemacht so wie die standart schürze ... auf dem bild is dis gerade rangebaut worden und dann war ich waschen da war noch nix groß gemacht
ThE_MoST_WanTeD
10.02.2009, 20:30
dann mach doch ma nen aktuelles bild rein ;)
ok hehe ...
is ja auch nur ne vorrüber gehende sache bis geld für richtige schürze da is .. aber für nen lehrling wie mich is das alles bisschen teuer hehe ...
Ka-Tuner-Bremen
10.02.2009, 22:05
Lehrling als? lehrjahr? Und wenn schon ausreden und günstig gemacht, dann bitte gut.
hey da passen noch mehr Spaxschrauben rein!
mal im ernst: fällt euch nicht auf wie dumm sowas aussieht??
und warum der Prüfer gemeckert hat könnt ihr euch auch nicht erklären oder??