Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu FK-Gewindefahrwerken
Hi Leute,
hat von euch zufällig wer ein FK-Gewinde unter seinem Ka ? Kann mir da mal wer berichten, wie das Teil so geht ? Also mich würde wenn dann die Highsport-Variante interessieren, da mir die Königsklasse zu teuer ist, außerdem wären da die Dämpfer sowieso nur im ausgebauten Zustand einstellbar. :(
Angeblich sind ja FK-Federn zu lasch, aber wie ist das mit den Gewinden ?
Danke !!!
Agamemnon
29.01.2003, 15:05
Die Fahrwerke sollen noch viel schlimmer sein, extrem viel zu weich.
Habe mir auch aus diesem Grund keins geholt.
PS: Dein Avatar schleift mit der Front am Boden!
fk würde ich sein lassen, kenne mehrere aus meinem bekannten kreis die sich den mist ebenfalls gekauft haben, und ein gewindefahrwerk sollte doch länger als 20.000km halten auch bei etwas "strafferer" fahrweise. spar lieber etwas und hol eins von koni
Also hab auch noch nichts gutes von FK Gewindefahrwerken gehört. Mein Händler rät auch davon ab. Es gibt aber nicht nur Koni Gewinde - KW und H&R stellen auch sehr gute Fahrwerke her.
Dein Avatar schleift mit der Front am Boden!
Ich weiß, aber das ist bisher auch nur Dir aufgefallen. Macht ja nix. :lol:
H&R hab ich momentan Federn drin, KW soll auch genial sein, aber teurer, leider.
Welches Gewinde ist denn zu empfehlen, muss nicht mal in der Härte verstellbar sein, soll aber auch evtl. tiefer als 75mm gehen (ohne TÜV halt dann).
Was haltet ihr von Weitec ? Das gleiche wie FK ?
Also Weitec weiß ich nicht haben ja den Namen Weichtec aber ich weiß nicht wie die Gewinde sind noch nie was drüber gehört. Und 759€ find ich doch ein wenig viel. ABer du kannst es bis 75mm mit TÜV tiefer drehen wie das KW was dann noch an Restgewinde drauf ist weiß ich nicht beim KW sind es dann nochmal 25mm :D
FocusFan
29.01.2003, 19:03
Bin auch drauf reingefallen bei meinem Focus! Die hinteren Dämpfer klappern wie Hölle, obwohl auf Drehmoment angezogen! Ganz zu schweigen davon dass du dir das toll abgestimmte Fahrwerk von Ford im Vergleich dazu total versaust! KW oder H&R ist die bessere Variante. AP soll auch ok sein.
Das KW und H&R-Gewinde kosten aber über 900 EUR !!! Weitec und FK wären da günstiger, Koni auch.
FocusFan
29.01.2003, 21:53
Musse mal die richtigen Leute ansprechen die dir solche Sachen günstiger besorgen können :roll:
Also bei FK wirst du dich ärgern... glaubs mir.
OK, FK vergess ich besser. Zum Glück hat man hier einen guten Ort wo man solche Erkundigungen einholen kann. :)
Und hat wer Erfahrung mit den Gewinden von Weitec ?
Wo bekommt man denn H&R und KW so günstig her ? Dann wär ja vielleicht für 800 oder 900 EUR sogar ein KW mit Härteverstellung drin (aber die muss man doch auch ausbauen zum Einstellen).
Die kannst du im eingebautem Zustand verstellen. Also vor einem Jahr hab ich für Variante 1 820€ bezahlt da war der Listenpreis aber auch noch bei 870€ soweit ich mich erinnere.