Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original KA mit einem Verbrauch von 9,7 Litern....
Hallo,
mein KA (BJ.99/150tsd. KM, 60PS) verbraucht bei sparsamer Fahrweise durchschnittlich 9,7 Liter auf 100Km. Außerdem pendelt sich seine Höchstgeschwindigkeit bei max. 140-145km/h ein.
Der Motor neigt öfter mal zum ausgehen oder nimmt das Gas nicht richtig an.
Zündkerzen, Zündverteiler etc. wurden erneuert...
Was kann das sein???
Agamemnon
05.06.2005, 19:10
Steuergerät schon mal resettet?
Was das indem man die Batterie für eine gewisse Zeit abklemmt und dann wieder anschließt???
Oder wie macht man das ??
gelöscht
05.06.2005, 20:37
ich glaub er meint das du mal den PC anstecken lässt und alles auslesen lässt bzw da die einstellungen durchsehne lassen sollst!
MFg KA RS
Ganz genau so! ;-) ....aber vielleicht kriegt der auch nicht richtig oder vernünftig Luft oder sowas...
Also.. Aga meinte Baterrie abklemmen...nicht das Steuergerät auslesen lassen....resetten tut man das durch Stromabklemmen!
gelöscht
05.06.2005, 20:40
ach was ich vergessen hab es ist immer mal sinnvoll nach gewisser zeit mal wider den PC ranzuhängen um die störungen auslesen zulassen!
Das Verrückte Huhn
Na ja ich glaube, wenn meinen KA mal an ein Diagnosegerät hängen würde, würde der Bericht mindestens genau so lang werden, wie die Bibel.... :-)
Monebaby
06.06.2005, 07:33
Aber mit 9,7 Litern bist du ja noch gut bedient, meiner verbraucht BJ. 2001 ganze 10 Liter :cry:
Geht ihr bei der berrechnung nach der tankuhr oder nach dem was die zapfsäule sagt ? Als ich die erste längere strecke gefahrne bin war ich echt geschockt, nach 180km nur noch halber tank, nach 360km reserve. Dann getankt und bemerkt das ich mit dem rest noch locker 150km hätte fahren können. Ich komm auf 7,5l, war mit voller beladung und immer für optimale beschleunigung geschaltet.
Monebaby
06.06.2005, 12:18
Das ist mir auch schon aufgefallen..ich bin zwei tage mit der Tanknadel im absoluten Nullbereich gefahren und hatte Angst das ich es schon fast nicht mehr zur nächsten Tanke schaffe und dann komme ich da an und sah das ich noch 7 Liter drin hatte.
Nur ist es mir ein bißchen gefährlich die ganze Zeit im Nullbereich zu fahren weil ich denke, ach der hat ja noch paar Liter.
Irgendwann stehe ich dann da und komme nicht mehr weiter :cry:
Hast du denn mal ausgerechnet wieviele Kilometer man tatsächlich kommt?
also mit nem ganzen tank, bei normaler fahrweise schaffste schon ~600km...
silvi hat unlängst gemeint sie hat mal mit einen tank ~700km geschafft :!: :!: respekt 8)
Also ausgerechnet habe ich das von Tank ganz leer bis Tank gaaanz voll und Tank wieder ganz leer.
Weil ich auch das bekannte Problem mit der Tankanzeige habe und es ganz genau nehmen wollte, habe ich auf diese Methode zurück gegriffen.
Monebaby
06.06.2005, 13:13
Also es wäre zwar wirklich eine schöne Vorstellung 600 Kilometer zu kommen....aber das schafft meiner im leben nicht. Also ich gebe ihm höchstens 470.
also bis 450-470 kommste bis die tanknadel auf 0 steht...danach sind noch ca 7-10 liter im tank, da schaffste noch locker 100-150 km ;)
mist kein edit...
nimm dir doch einfach mal ne 1,5L cola flasche mach die mit sprit voll und fahr mal bis er ausgeht, dann siehste ja wie weit du kommst ;) 600 sind bestimmt drin
der hohe Spritverbrauch läßt sich ja evt. noch auf einen Messfehler zurückführen, aber das erklärt nicht die viel zu niedrige Höchstgeschwindigkeit. 160 sollte er doch packen. Luftzufuhr schon geckeckt?
mfg
darki
backpulva
06.06.2005, 17:12
Sorry Leute, manchmal ist das hier alles wirklich kompliziert. :geschenk:
Spooner deine Lambdasonde ist hinüber. Tauschen.
Ford Preis 183,-50 Euro, Schrotthändler 20 Euro. Ebay 50 Euro zzgl. Versand.
Keine Ursache.
MfG
Michael
Also ich komm mit ner Tankfüllung ca. 500km.
Aber mal was andres. Wie viel Liter passen denn in den Tank rein?? Dachte immer 40.
Aber neulich hab ich ihn mal so richtig richtig leer gefahren (mutig von mir, so über Autobahn :D ). Und als ich dann tanken war, hab ich 42 Liter getankt! Kann das richtig sein??
Ja kann schon sein. Ich glaube im Handbuch steht was von 42 l.
Monebaby
07.06.2005, 07:07
Danke für den Tip mit der Flasche, werde ich vielleicht wirklichmal ausprobieren.
Also laut meinem Handbuch packt der Wagen 40 Liter.
Agamemnon
07.06.2005, 10:39
Der Tank fasst 38 Liter plus 4 Liter Reserve plus einen Rest, der noch (u.a. in die Benzinleitung) reinpasst.
Macht insgesamt alles in allem 42,7 Liter.