Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : druck beim benzindruckregler
hi!
ne frage an die die einen benzindruckregler verbaut haben oder an die die es auch so wissen: ;)
mit wieviel druck wird das benzin durch die leitungen gedrückt mit einem von suhe oder richter?!?!
vielen dank für antworten!
freundliche grüße
Als Regelwert wird ca.3,9 bar angegeben. Der Hersteller ist dabei nebensächlich, es geht nur um einen spontaneren Benzinfluss zur Einspritzung. Dort sollte im Idealzustand immer der gleiche Druck anstehen, egal was für ein Fahrzustand gerade herrscht. Um die genaue Einstellung für den Motor zu finden muss der Regler auf dem Prüfstand eingestellt werden. Leider ist das nicht so ganz billig. Pro Messung ca.50 Teuros, zumindest bei meiner Werkstatt! :roll:
FocusFan
11.02.2003, 18:18
Beim KA muss man den auf 2.7 bar einstellen im offenen Regelzyklus.
watt willste machen julchen?
aha... also auf 2,7 bar?!
nur so mattn... :)
werden wir mal sehen ne!? ;)
vielen dank für die antworten!
aso nochwas:
2,7 ist das dann mit dem einstellbaren?!?!
weis einer wieviel das in der serie ist....?!?
xMACHINEx
01.03.2004, 20:24
ist 2,7 ein erechneter wert oder von dir selbst aufm prüstand getestet ????
Agamemnon
01.03.2004, 20:26
ist 2,7 ein erechneter wert oder von dir selbst aufm prüstand getestet ????
So wie ich das verstanden habe, ist es der vom Hersteller empfohlene Wert.
xMACHINEx
02.03.2004, 22:46
ich ich den von suhe der hat ja keine direkte druckanzeige
gibt es denn ne möglichkeit den druck von 2,7 ohne messgerät einzustellen
"quasi so erst ganz nach links die schraube und dann 2 1/2 umdrehungen nach rechts oder so ;)"
also deswegen hatte ich damals gefragt... wollte mir nen universalen holen mit 3 bar druck und verstellbereich von +/- 10%... also ganz in eine richtung gedreht wären es die 2.7 gewesen...
andere möglichkeit druckmesser zwischenschalten falls man einen zur hand hat und günstig dran kommt
naja optimum erreicht man ja sowieso nur auf dem prüfstand!
andere möglichkeit druckmesser zwischenschalten falls man einen zur hand hat und günstig dran kommt
So nen Manometer hat wohl jede Werkstatt, kann gut sein das der Meister bei Ford das einem eben miteinstellt wenn man da ist!
Wird eigentlich nur der Regler getauscht, oder ändert sich auch etwas an den Schläuchen?
Nicht ganz. Bei neueren Ka´s ist der Regler geclipst. Dann wird ein Adapter nötig und die Schläuche werden verlängert. Musst mal an deiner Ansaugbrücke gucken welche Version du hast. Der Adapter ist dann beim Regler bei.
hat schonmal einer versucht nen bdr vom essi oder focus ein zu bauen?der bdr vom essi läuft mit 2,8bar(habe irgend wo gelesen das suhe/richter ihren auf 2,7bar voreinstellen) und mit ewas glück könnte der ja auch beim ka passen?!mit wieviel bar läuft den der originale im ka?
Ich hab einen vom Puma drin... weiß net obs da große Unterschiede gibt.
mit wieviel bar leuft der denn?und passt der einfach so?
JO passen tut er... weiß ent auf wievbiel Bar.. aber auf der www.ford-ka.info (http://www.ford-ka.info) steht ne Einstell- und Einbauanleitung. Den Zettel hatte ich bei meinem dabei und hab den so abgetippt.
das sind gute infos:super: und der bdr vom puma passt also ohne weiteres?!
so habe mal ein bischen rumgefragt.der bdr vom puma soll mit 1,8bar
läuft (nach aussage eines puma fahrers)
könnte einer mal ein bild von einem originalen ford bdr posten?vielleicht passt ja wirklich der vom essi mit 2,8bar:rolleyes:
kann mir einer sagen mit wieviel bar der originale bdr vom ka arbeitet?
danke im vorraus