Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziehen der Kotflügel?!
hallo leute!
also, in befürchtung, dass es diese frage schonmal gab, stelle ich sie jetzt vielleicht nochmal..... :lol:
habe mit der suche gesucht *ggg*, bin aber nicht fündig geworden!
folgendes problem:
wie manche von euch wissen, habe ich mit meinen neuen felgen vorn ein problem mit der abdeckung!
hat jemand erfahrungen damit, die kotflügen unter einfluss von wärme zu ziehen?? ich müsste so 1,5 bis 2 cm rausholen......
wenn man sich die vorderen kotflügel so anschaut, würde das theoretisch möglich sein, weil die kanten ziemlich stark abfallen!
also, hat das schonmal jemand gemacht und kann mir seine erfahrungen mitteilen? bevor ich zu meinem karosseriebauer meines vertrauens gehe und der mir sagt, dass ich das vergessen kann!
danke für die hilfe!
muss ich auch noch tun.... :evil:
schau mal hier (http://www.webdesign-wegen.info/kaowner/viewtopic.php?t=1333)
soso. also nach diesem thread hat sich noch keiner mt sowas wirklich beschäftigt, bzw erfahrungen. hilft mir also noch nicht sooo weiter. aber habe das thema ja erts vor ein paar stunden eröffnet, da tut sich bestimmt noch was.
Ka_ramba
09.02.2003, 20:42
Oder du hast einen freundlichen TÜVler (kommt fast nir vor)... Mir wollten die meine Felgen auch nicht eintragen, weil die Abdeckung vorne nicht so war, wie die das wollten, aber es hat doch geklappt!
M. :hg:
[quote="Ka_ramba"]aber es hat doch geklappt!
[quote]
und wie :?:
Ka_ramba
10.02.2003, 18:00
Tja, der "Tuningunfreundliche" Prüfer ging nach der Begutachtung rein und sagte mir, es komme gleich noch ein Kollege und sieht sich das an. Als der dann da war hat er nur grinsend geguckt und die Räder auf beiden Seiten immer so eingeschlagen, das die Abdeckung passte. Dann meinte er: "Das sieht doch gut aus! Da haben wir schon ganz andere Sachen eingetragen..."
Und so hab ich den Eintrag dann dochnoch bekommen... :D
M. :hg:
hm...mir fällt grade ein...
du hast ja unlackierte stoßstangen benny
also ich glaub, dass man auf denen direkt sieht dass die gezogen worden sind
sieht bestimmt nid so toll aus
es sei denn du lackst die grad...das is aber bei den unlackierten wiederrum sehr problematisch, wegen den vielen weichmachern..
hm..ein teufelskreis :twisted:
diese jahr noch die alten lackieren wollte ich nciht, weil ich auf neue stosstangen für nächstes jahr wittere!
aber warum sollte das nicht aussehen, wenn die kante, die jetzt steil abfällt dann nach aussen gezogen wird.
wollen erstmal sehen, wie die ganze sache aussieht, wenn das fahrwerk drin ist. haben schon einige gesagt, dass dann die räder automatisch etwas nach innen wandern! (?!?!) weiss zwar nicht warum, aber mal schauen, was passiert!
die Aufhängung ist der grund, das die Felgen etwas nach innen kommen. außerdem stehen die Stoßdämpfer ja ein wenig nach innen, was bewirkt das bei Einfederung (Tieferlegung) die Räder nach innen kommen.
MfG
Timm
diese jahr noch die alten lackieren wollte ich nciht, weil ich auf neue stosstangen für nächstes jahr wittere!
aber warum sollte das nicht aussehen, wenn die kante, die jetzt steil abfällt dann nach aussen gezogen wird.
lackiert sieht das schon was aus, denk ich mal
aber das war auf deine unlackierten stossstangen bezogen...weil plastik ja weiß wird wenn man es zieht
und das würd dann bei den grauen stoßstangenr eicht bescheiden aussehen
also: erst ziehen dann lackieren
Hi Leute,
stellt euch das mit dem Ziehen nicht so leicht vor. Das mit dem weiß werden kann passieren, wenn der Kunstoff nicht warm genug ist. Hab bis jetzt nur meine hinteren gezogenund da die schon lackiert waren sieht man ja nicht, was da drunter passiert. Wir mussten mit 2 Mann ziehen und ein Dritter musste mit dem Heißluftfön erwärmen. Dann mussten wir sie so halten bis sie wieder kalt sind. Wir haben es geschafft sie hinten 4mm pro Seite zu ziehen. Zum Glück hats gereicht.
Vorne lass ich das von nem Fachmann machen. Er will sie ziehen und dann von unten mit Glasfaserspachte stabilisieren. Außerdem wir die dann neu Lackiert. Inklusiv Suhelippe kostet mich das 200 Euro.
Es kann beim Ziehen auch passieren, das man an den stellen wo die Klippser sitzen Mulden entstehen, die sieht man vorne bei mir jetzt schon, zum Glück nur ein.
MfG
Timm
timm ich dachte du hast die lippe schon??!!? 8O
Hi Leute,
klar hab ich die schon lange, doch die sieht nicht mehr so dolle aus. Als erstes hab ich letztes Jahr auf dem Weg zum Ringtreffen einen Außenspiegel von ner Lkw Zugmaschine mitgenommen. Der fuhr auf der Kurvenreichen Landstraße Richtung Campingplatz mit ca.120kmh vor mir her. Wollte wohl ne Runde auf der Nordschleife drehen. In einer scharfen Kurve kam ihm ein anderer LKW entgegen und schon hatten beide keinen Außenspiegel mehr. Der flog direkt vor meine schöne Lippe. Das Nummernschild konnte man nicht lesen, da es zu dreckig war. Toll, hätte der mir doch glatt ne neue Lippe spendieren dürfen.
Außerdem hab ich die zuhauße beim einparken vor eine nicht abgesenkte Bordsteinkante gesetzt. Ich dachte mein Ka wär garnicht so tief.
Jetzt im Winter hab ich die Lippe mit Glasfasermatten und Epoxydharz verstärkt und gespachtelt und jetzt muß ich sie auch mit Lackieren.
Gestern ist mir außerdem noch aufgefallen des meine neue und noch nicht bezogen Subwooferkiste am Boden ein bischen feucht geworden ist. Jetzt muß ich das auch nochmal neu machen.
MfG
Timm
gut gut!
wollte ja nur wissen, ob das prinzipiell machbar ist.
jetzt weiss ich genug, um mal zu meinem karosseriebauer zu kugeln. wollte das mit dem ziehen auch nicht selber machen. brauche ja ca. 8-10 mm. das ist ja schon was.
danke für die hilfe
schnief...könnte auch so 2 cm gebrauchen :)
schnief...könnte auch so 2 cm gebrauchen :)
du?
2cm?
wofür?
timm ich dachte du hättest schon die suhe lippe?!?
timm ich dachte du hättest schon die suhe lippe?!?
kannst du lesen?
klar hab ich die schon lange, doch die sieht nicht mehr so dolle aus. Als erstes hab ich letztes Jahr auf dem Weg zum Ringtreffen einen Außenspiegel von ner Lkw Zugmaschine mitgenommen. Der fuhr auf der Kurvenreichen Landstraße Richtung Campingplatz mit ca.120kmh vor mir her. Wollte wohl ne Runde auf der Nordschleife drehen. In einer scharfen Kurve kam ihm ein anderer LKW entgegen und schon hatten beide keinen Außenspiegel mehr. Der flog direkt vor meine schöne Lippe. Das Nummernschild konnte man nicht lesen, da es zu dreckig war. Toll, hätte der mir doch glatt ne neue Lippe spendieren dürfen.
Außerdem hab ich die zuhauße beim einparken vor eine nicht abgesenkte Bordsteinkante gesetzt. Ich dachte mein Ka wär garnicht so tief.
Jetzt im Winter hab ich die Lippe mit Glasfasermatten und Epoxydharz verstärkt und gespachtelt und jetzt muß ich sie auch mit Lackieren.
:lol:
Dietonight
17.02.2003, 18:17
Ich kann noch 30 mm Pro Seite verschenken !!!
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH
Ich kann noch 30 mm Pro Seite verschenken !!!
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH
SACK
Diehttp://www.kurts-smilies.de/box3.gifIch