Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektro-Hydraulisches Fahrwerk
Mal ne frage. Von Geldscheißeritis mal abgesehen, was haltet ihr so von Elektro-Hydraulischen Fahrwerken?
Ich wohne in NRW und meine freundin kommt außem Schwarzwald wo es ja bekanntlich etwas Hügeliger zugehen kann und ich keine lust habe andauernd irgendwo aufzusetzen oder (wie der ex einer freundin von mir) mir an ein und dem selben berg innerhalb von 10min. sowohl front als auch heckschürze abzureißen!
War schon zu Ka zeiten mich nach sowas am umsehen und will das für den Focus auf jedenfall in angriff nehmen und wollte einfach mal fragen was ihr davon haltet. Hat vielleicht jemand sogar erfahrung mit Sowas?
absolutes Hören-Sagen: die meisten haben Probleme mit der Haltbarkeit, meistens sind die nach ein paar tausend km völlig hinüber. Also anscheinend noch nicht haltbar!
Alternative: Große Felgen und nicht so tief legen ;)
Black Projekt
22.06.2005, 21:57
Sprechen wir von Airride oder ist das hier ein anderes Thema?
Wie muß man den Wohnen damit man da mit einem Tiefen Auto nicht hinkommt?
Bei dem Ka mit den kurzen überhängen eigendlich unmöglich.
ich war einfach mal vom Airride ausgegangen... :)
EDIT: @ST200driver schau mal auf meine Seite KLICK (http://www.nepi.de.vu/) unter Treffen, vielleicht überraschen dich da einige Bilder! Sorry, dass ich dich nicht gleich erkannt hatte in Zetel!
Black Projekt
23.06.2005, 08:13
Thema Airride:
Wenn es nicht G.A.S oder Bavariaist ist, dann soll das auch haltbar und drehzahlfest sein. Aber eigendlich nur interessant wenn man es von tief nach ganz ganz tief verstellen kann.
Thema Fotos:
Ja, so geht mir das eigendlich auch immer. Da hast du ja echt die ganzen Geheimnisse fotografiert *ggg* Gut brauche ich die Fragen danach nicht mehr beantworten. In Paaren hast Du ja wenigstens auch mein Zelt fotografiert.
Ich will es nicht von tief nach ganz tief sondern von tief nach etwas höher.
Habe mich damit noch nicht richtig auseinander gesetzt und habe auch keine ahnung von diversen mechaniken bzw. ausführungen. Hatte halt nur den gedanken das der wagen halt tief liegt und wenns mal sein muss (starke steigung, zu krasser bremshügel etc.) das man den wagen etwas höher setzen kann, quasi auf knopfdruck und danach dann wieder runter.
Geht das so oder nicht? Habe da keinen plan, deswegen meine frage. Was für systeme gibt es? Welche sind gut, welche nicht? Gibt es für sowas vieleicht noch andere möglichkeiten als ein Airride???
habe nur mal irgendwie gehört, dass solche Fahrwerke von ihren fahreigenschaften her sehr bescheiden sein sollen.
das hast du aber wirklich sehr dezent ausgedrückt...die sollen echt "schei....." fahreigentschaften haben...sogar schlechter als die orginalen...hab mich ma mit einem unterhalten der das im passat hat
hm.....gibt es denn da nur ein system oder unterschiedliche mit unterschiedlichen eigenschaften????
Gibt es alternativen für meine verwendungswünsche?
Black Projekt
27.06.2005, 13:40
Du brauchsz auf jeden Fall ein System mit 4 Ventielen. Damit die Luft nicht zwischen den Balgen hin und her gedrückt wird.
Dann ist das Fahrverhalten nämlich beschissen.