PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht nicht von 3000 1/min runter

MrMattn
25.06.2005, 17:01
Ich habe seit 2 Tagen ein kleines technisches Problem. Konnte bei mir aus Zeitgründen noch nicht an der Arbeit nachfragen. Aber vielleicht könnt auch ihr mir helfen.
Folgendes:
Standgas liegt bei 700-850 1/min
Ich fahre los
1.Gang
2. Gang bis 2000 1/min schalte in den 3. Gang alles ok

aber fahre ich den 2. Gang bis knapp über 3000 1/min (also recht hoch) und trete dann die Kupplung und nehme den Fuß vom Gas um zu schalten dann bleibt die Drehzahl auf 3000 1/min (geht eher sogar noch so 100-200 1/min höher!!!

Konnte es noch nicht genau weiter testen beim schalten in den 4. und 5. Gang ist es glaube ich auch.
Denke es liegt an der Drehzahl weil unter 3000 1/min macht er es nicht.

Woran könnte dies liegen?

Ach ja er bleibt wenn ich die Kupplung getreten lasse für ca 3-4 sek auf dieser Drehzahl dann fällt sie erst ab (normalerweise geht die Drehzahl ja direkt runter bis etwas über den Leerlaufbereich)

Danke

Ka_ramba
25.06.2005, 18:12
Hatte ich auch mal. Ist aber nur zwei Tage gewesen, dann war es wieder weg. Würde einfach mal das Leerlaufregelventil sauber machen und dann nochmal weiterprobieren...
Gruß
M.

Tsunami
25.06.2005, 18:23
erhöhtes standgas weist auf schlechten ladezustand der batterie hin(häufig), aber deine kombination?
denke kupplung würdest du selber merken wenn das getriebe nicht richtig trennt, daher zusätzlich leerlaufregelventil, weils fchalten ja über leerlauf geht.
hab neulich mal gelesen das wenn dsa llrv angeschlagen ist und man es reinigt, es früher oder später flöten geht.

DREAD_NOT
26.06.2005, 09:40
erhöhtes standgas weist auf schlechten ladezustand der batterie hin(häufig), aber deine kombination?
denke kupplung würdest du selber merken wenn das getriebe nicht richtig trennt, daher zusätzlich leerlaufregelventil, weils fchalten ja über leerlauf geht.
hab neulich mal gelesen das wenn dsa llrv angeschlagen ist und man es reinigt, es früher oder später flöten geht.

Hmm erhöhtes Standgas bei leerer Batterie!?!
Gibts sowas echt?
HAb ich ehrlichgesagt ja noch nie gehört, denn die Lima bringt schon im normalen stand den Nennstrom!

Heisser TIP. Klemme beide Pole der Batterie ab(8er Nuß), und halte die abgeklemmten Kabel aneinander!
Ein sogenannter Reset.
Funktioniert bei Naddel auch immer wieder.
Nicht wundern, wenn er nach den ersten 25km noch nicht richtig gut im Standgas läuft, aber er stellt sich dann selber wieder richtig ein.

Two Be
26.06.2005, 13:09
Mal was ganz anderes ;-) ...schau doch mal nach der Gaspedale...vielleicht brauch die einfach ein bisschen Öl.... könnte sein, dass die nicht mehr sofort beim loslassen wieder zurückkommt und darum dieser Effekt zustande kommt. Ist nur mal so ne Idee und Gedanke!

Greetz
Björn

MrMattn
26.06.2005, 18:39
ok werde erst reset machen
wenn das nix bringt dann llrv

pedal ist es nicht das funzt einwandfrei.

Two Be
26.06.2005, 20:59
Hätte ja sein können :-)

Ich hatte des schonmal und da war es die Pedfale ;-)