PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, die Kugel rostet...

Anonymous
12.02.2003, 20:04
Hi,
brauch DRINGEND Hilfe.. Mein KA rostet am Tankdeckel und das nicht zu wenig. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das am besten beseitigen kann?
SO LONG
Nadine
:roll: Thx ;)

Didi
12.02.2003, 20:16
also da kannst du selber nix machen
fahr zu ford frag mal nach wegen Garantie gegen Durchrostung
ansonsten nid auf die lange bank schieben wenns schlimm ist und sofort machen lassen

Anonymous
12.02.2003, 20:28
Danke. Meinst du die Chancen stehen gut, dass Ford das übernimmt?
Könnte das Auto grade mal wieder gegen die Wand setzen!
Liebe Grüße
Nadine :?

Puppet
12.02.2003, 20:53
hm ganz so krass mussman ja rost au net beseitigen, oder ?

Anonymous
12.02.2003, 21:38
Ja, das mag sein. Es regt mich halt einfach auf, dass der jetzt schon rostet... Denke mal bis Mitte diesen Jahres behalte ich ihn noch, dann wird er verkauft...
SO LONG
Nadine

darki
13.02.2003, 12:34
mach dir nix daraus, bei meinem geht es auch los, an der B-Säule. Wird aber auf Garantie gemacht. Ford gibt schließlich 6 Jahre gegen Durchrosten. Selber bekämpfen geht auch, wenn es noch nicht durch ist. Abschleifen, mit Rostumwandler bearbeiten, neu lakieren.

mfg
darki

dasPertl
13.02.2003, 13:51
Meiner ist schon stolze 7 Jahre alt und hat quasi keinen Rost. Ausser unter der Heckklappe direkt nebem den Schloss und an noch ein paar unwichtigen Stellen.

Das Glück ist mit den Doofen. :mrgreen:

Timm
13.02.2003, 14:02
Hi Leute,

Mit Rostumwandler würd ich aber vorsichtig sein. Der wandelt zwar den Rost aber da wo kein Rost ist richtet er mehr Schaden an als das er hilft. Mein Tipp Rost wegschleifen bis nurnoch blankes Metall da ist und dann grundieren und überlackieren. Am besten von nem Lacker machen lassen.

MfG

Timm

Big Daddy
22.05.2009, 14:01
Wenn es bis zur Reparatur etwas länger dauert:
Ich tu´ einfach ordentlich Fett drauf.
Das ist keine Alternative zur richtigen Reparatur, aber das bremst den Rost mal für´s erste. Dann kann man ja weiter sehen was noch geht. Ich habe mal eine Roststelle an einer Reisschüssel damit 4 Jahre hingehalten, ohne weitere Ausbreitung.......

Ka-Tuner-Bremen
24.05.2009, 00:22
öhhm, wirklich ausbremsen tuste das so nicht!!! da hilft nur radikales.

und mal ne frage, wo kramst du eigentlich 6jahre alte beiträge raus???

KA Austria
24.05.2009, 13:00
Servus....

wegen den 6 Jahren Ford Garantie gegen Durchrosten,muss man da aber jedes Jahr zur Korrosionsuntersuchung,was ja im Serviceheft abgestämpelt wird?

bimbel
24.05.2009, 14:01
rost aufhalten? abschleifen + hammerite :)

@KA Austria
erst bei den KAs, bei denen es im Serviceheft steht...glaube ab 2003

Didi
24.05.2009, 14:58
Hallo,
bitte das Spammen und Offtopic Gespräche einstellen! Dafür gibts den Small-Talk oder den Test ;)

KA Austria
24.05.2009, 18:02
Servus.....

Ja meiner ist Bj.05,also müsste ich zum Ford Händler jedes Jahr!!?Das wollte ich mir ersparen denn die 3j. Werksgarantie sind dieses Jahr vorbei und das waren immer 500.-!!

Rob
25.05.2009, 13:17
Also das mit dem jedes Jahr zu Ford gehen stimmt, kostet aber keine 500€
Es ist nur wichtig dass die Kugel mindestens jedes Jahr einmal zur Rostuntersuchung kommt und der Stempel im Serviceheft drin ist, dass die Rostuntersuchung gemacht ist.
Wenn da nur einer fehlt, ist die 6Jahresgarantie gegen Durchrostung weg.

Wegen dem rost am Tankdeckel.

Vorsorge ist alles, auch wenn noch kein Rost zu sehen ist, Tankdeckel rausmachen, INNEN alles säubern, Oberflächenrost weg, Rostumwandler, Grundierung, am besten mit Zink, dann gaaaanz dick Unterbodenschutz rein.

Hohlraumversiegelung besorgen, vom Kofferraum aus, seitlich den Schlauch der Hohlraumversiegelung durch die kleinen Löcher in der nähe des Doms schieben, dann befindet sich der schlauch genau zwischen innerem und äußerem Karosserieblech und genau unterhalb des Tankdeckels. da dann grosszügig die Hohlraumversiegelung versprühen, wenn man ganz sicher gehen will auch hier vorher mit Rostumwandler vorarbeiten.

Der rost kommt nicht von aussen sondern von innen bzw von hinten.
von innen durch die Kofferraumentlüftung im Radhaus und von hinten durch das Spritzwasser im Radhaus.

also Vorsorge ist alles, übrigens machts Sinn auch die Schweller etc mit hohlraumversiegelung zu schützen. da hat Ford am Schutz gespart und drum rostets auch so schön.