Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radkästen bearbeiten
netinvader
29.06.2005, 15:13
Erstmal hallo an alle
stell mich mal eben vor:
Bin der Marcus aus Bremen und natürlich auch ein KA-Fahrer 8)
Das Forum hat mir schon bei manchen sachen ziemlich geholfen, deshalb hab ich mich da jetzt auch gleich angemeldet.
Hab dann jetzt auch schon gleich die erste frage :D
Wie habt ihr eure Kanten in den Radkästen bearbeiten
Dazu muss ich sagen das ich die unlakierten Stossies hab
Schon mal vielen dank für eure antworten
weggeflext :-)
Jo, halt mit der Micro-Flex, sprich Dremel.... 8)
Hallo und herzlich willkommen!
Um mal mehr als ein Wort zu schreiben :lol: ........
Man nehme einen Dremel und bearbeite so lange die Kante, bis diese nicht mehr ist. 8O
Verformen wird sich da eigentlich gegen viele Befürchtungen nichts.
Bei mir hält das seit 2 jahren so tip top!
Benny
nene
ich hab das schon mit der richtigen flex und fächerscheibe gemacht
geht schneller und wenn man sich nid blöd anstellt passiert da auch nix
drehmel hat mir zu lange gedauert!
da hatte ich pro radkasten 45 min gebraucht
dasPertl
29.06.2005, 16:14
Einfach wegfahren. :D Hab nicht einmal den Dremel angesetzt, und da ist nichts mehr. *höhö*
MfG Chris
oder 7x13 ET5 Fiesta Felgen mit 175er Bereifung ca. 20 km lang fahren, danach hatte die Stoßstange mal ne Kante. Aufm Reifen ist dann zwar was zu sehen aber ist die einfachste Lösung, fragt nur mal den Paul 8)
( das geht zwar, ist aber nicht so dolle für die Reifen )
Einfach wegfahren. :D Hab nicht einmal den Dremel angesetzt, und da ist nichts mehr. *höhö*
MfG Chris
genau...angefangen hab ich auch so 3mm wegzuschleifen. dachte das reicht...
dem war wohl nicht so :o
inzwischen klebt schon mehr als die kante auf meinen reifen...die fangen schon an nach oben hin wegzuschleifen. sieht aber gut aus, alles schön gleichmäßg :P
das geräusch ist fies wenn diese scheiss abs-plaste auf gummi schleift, passiert aber nix. abs ist ein kunststoff der ein thermoplast ist und von daher fängt der bei reibung an zu schmelzen...also nix mit reifen aufschneiden...
Black Projekt
30.06.2005, 04:00
Das mit dem wegfahren habt ihr ja sicherlich alle nicht ernst gemeint....
Lösungsansatz Dremel Multi, Powersäge oder zur Not Flex sind da mit Sicherheit die richtigen Werkzeuge. Wobei die Kante alleine nicht alles ist. Bei mir waren im Radhaus über dem Rad noch 2 Versteifungen. Die mußten auch noch weg weil das Rad dort beim Einfedern mit der Lauffläche geschliffen hat.
also ich glaub die habn das ernst gemeint?! :!:
hab meine auch erst vor 2 tagen ausgeschliffen
Ich habs auch weggefahren...ging ganz einfach! Auto an...gas geben...fahren...den geräuschen lauschen...und gut *g*
Sorry, aber das ist ganz schön bescheuert!!!
Würde ich nur machen, wenn ich eh neue Reifen brauche und die danach wechseln würde....
Reifen sind halt sicherheitsrelevante Teile!!
Wer so dumm ist und die absichtlich solchen Strapatzen aussetzt soll das halt machen aber nicht noch in der Öffentlichkeit anpreisen!!
Sorry, wenn ich nun wem aufn Schlips getreten bin, aber bei sowas versteh ich keinen Spaß!!
Dremel oder meinetwegen auch Feile oder Teppichmesser, aber NICHT abfahren!!
Das mit dem abfahren klappt wirklich, is aber net unbedingt zu empfehlen. Ich bin voll beladen mit über 200kmh auf der bahn unterwegs gewesen. Guck nach vorne und denk mir die straße sieht ganz schön scheise aus. Im nächsten moment giel ich kann fliegen, gefolgt von einer harten landung und einem sehr uneangenehmes geräuch. Nachher die verbreiterungen und reifen betrachtet. Reifen hatten nix aber de verbreiterungen fast durch geschliffen. :!:
:cry: bei mir warens alte Reifen *g* da hatte mich das auch nicht wirklich weiter interessiert! Aber passiert ist da rein gar nichts...man konnte es am Reifen selbst noch nichteinmal sehen...
Naja..des muss halt jeder selber wissen!
Im übrigen trage ich keinen Schlips :P
:cry: bei mir warens alte Reifen *g* da hatte mich das auch nicht wirklich weiter interessiert! Aber passiert ist da rein gar nichts...man konnte es am Reifen selbst noch nichteinmal sehen...
Naja..des muss halt jeder selber wissen!
Im übrigen trage ich keinen Schlips :P
Ich kann dir auch gegens Schienbein treten ;)
Also wichtig ist mir, dass niemand sowas macht weils wirklich gefährlich ist für den Reifen!
der wird an der Flanke porös oder bekommt kleinere Haarrisse oder ähnliches!
Was denkt ihr, warum etwa eingefahrene Nägel nur auf der Lauffläche repariert (vulkanisiert) werden dürfen und an der FLanke nicht? eben weil diese zu instabil für sowas ist!
ich hab das ja auch nicht extra abgefahren. im normalfall schleift es auch nicht. nur wenn das rad sehr stark einfedert, dann setzen die stossies gelegentlich auf den reifen auf. und dadurch sind die weggeschliffen.
sorry, wollte keinen ernsthaft dazu bekehren hier die dinger abzufahren...so war das nicht gemeint
Black Projekt
30.06.2005, 11:30
Ja, genau das ist das Problem. Man muß sich immer überlegen wer das hier alles ließt. Wenn dann noch jemand kommt der der so gar kein technische Verständniss hat und sich auch keine Gedanken macht...
Der kauft sich 8x14 mit 225er Reifen und was weiß ich und läd den Kofferraum voll undfährt so lange bis die Kante weg ist, wenn er denn noch so lange lebt.
dasPertl
30.06.2005, 11:53
Hey Björn, deine Kritik ist gerechtfertigt, auch wenn mir persönlich das egal ist. :P
Ich habs auch nicht mit Absicht gemacht, kam halt einfach mit der Zeit. Und da ich im Reifenhandel arbeite ist mir der Reifen eigentlich auch ziemlich egal. 8O
Zudem es mit Dremeln noch schlimmer kommen kann ! Denn da dort eine scharfe Kante (es bleibt niemals beim rausschleifen mit dem Reifen eine scharfe Kante) und diese dann den Reifen trifft (nicht genug gedremelt) ist erst richtig Geburtstag !
Deswegen.... Wenn man es macht, muss man schon wissen wie genau und was man da überhaupt macht. Ich hab meine Reifen immer genau im Auge, und auch nach dem rausschleifen habe ich immer mal geguckt, ob der was abbekommen hat. Da sich das Plastik aber "verflüssigt" bei Kontakt mit dem schnell rotierenden Reifen (es schmilzt einfach), und der Reifen eine härtere Konsistenz hat, ist das nicht das Problem.
NICHT BEI KA STOßSTANGEN ! Ich rede hier nicht von härterem Plastik.
MfG Chris
Der Post oben sollte ja auch nicht zur Nachahmung anregen, klar dass das nicht gut ist für den Reifen!