PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer undicht!!!

Devil007
30.06.2005, 23:11
Kann mir jemand mal nen Tipp geben wie ich meinen scheinwerfer wieder dicht bekomme bzw. welche möglichkeit es gibt den Riß oder das löchlein zu finden!!

Folgender Hintergrund:

Mir ist auf´m Parkplatz vor ewigkeiten mal jemand leich in die Seite gefahren! Es war nix zusehen(is ja alles Plastik :-))

und nach einiger Zeit ist mein Scheinwerfer dann beschlagen!!

Habe ihn ausgebaut , mit Silkion "versucht" abzudichten usw.!!

Nix geholfen!

Irgendwann war dann mal ruhe und ich dachte es ist alles okay!

Seit letzter Woche, als es stark geregnet hat! Und mit stark meine ich wirklich stark ist wiedermal das gleiche Spiel!!

Das kot** mich langsam an!

Falls mir jemand helfen kann nur zu!!
Nur nich damit, dass ich mir bei eBay oder so nen neuen kaufen soll!! Geld is im moment sehr knapp! :-(

Gruß

KAbrezzer
01.07.2005, 09:55
Muss nicht unbedingt kaputt sein!
Feuchtigkeit ist ein allgemein bekanntes Problem bei KA bzw. auch andren Ford-Modellen!

Lass die innere Plastikabdeckung weg!

Die Feuchtigkeit verdunstet dann besser!

Is kein Problem, musst du mit leben ;)

Devil007
01.07.2005, 10:32
Passiert da nix mit der elektrik wenn ich die Abdeckung weglasse???

Es ist ja nur der rechte der feuchtigkeit zieht!(genau da wo mir reingefahren wurde)

Tsunami
01.07.2005, 10:36
DEn deckel kannst ablassenw enn du den wage in die sonne stellsrt zum verdunsten. dauerhaft ist das keine Lösung! der SPiegel wird dann früher, oder später anlaufen!

KAbrezzer
01.07.2005, 10:39
Ich fahre seit über einem Jahr ohne Abdeck-Deckel - ohne jegliche Probleme!

Und da bei mir eh zuviele Kabel rausführen, war das die einzige Alternative!

Devil007
01.07.2005, 10:42
Na werd ich mal probieren!!

Hab nur bammel das mal wasser an die elektrik kommt!!!

Na mal schauen!!

KAbrezzer
01.07.2005, 11:01
Da kommt nix hin!!

Der innere Kotflügel (Radinnenkasten) etc. schützt!

Ist übrigens ein guter Tipp, wenn man nicht in dem engem Raum blind rumfuchteln will um eine Birne auszuwechseln oder Kabel anzuzapfen, einfach den Radinnekasten rausholen und man kommt wunderbar an alle Kabeln und Fassungen!

Devil007
01.07.2005, 11:41
Oh das hört sich ja gut an!! Werd ich mal machen!! Denn das sieht richtig scheiße aus wenn ein Scheinwerfer beschlagen ist!! :-)

Vielleicht reichts ja auch wenn ich ein etwas größeres Loch in die Abdeckung bohre???

muss ich mal versuchen was besser geht! Denn so kanns ja nich weiter gehen!!

KAbrezzer
01.07.2005, 12:18
Ein Loch bringt nicht wirklich was........
da kannst du sie auch gleich weglassen! ;)

Devil007
01.07.2005, 12:23
Habhalt bloß bammel, dass wenns stark regnet oder im Winter wenn die Luft extrem feucht is, das ganze an die elektrik geht!!

Deshalb weiß ich nicht recht!!!

Aber wenn Du sagst da kann nix passieren, dann hoffe ich stimmt das!!

KAbrezzer
01.07.2005, 12:29
Erstens: da kommt kein Rege hin!!
Zweitens:Die Klappen sind eh nicht so 100% dicht, als dass da keine
Feuchtigkeit hinkäme, sind ja nur geklammert.

--> passieren tut da nichts!!!!!!!!!!

PS: Im Sommer ist die Luft feuchter wie im Winter ;)

Devil007
01.07.2005, 12:31
Gut werde sie abmachen und mal hoffen das alles gut geht!!

PS erkläre mal warum die Luft im sommer feuchter ist als im Winter!!:-)

KAbrezzer
01.07.2005, 12:33
Das wird gut gehen!!

Weil die Luft da wärmer ist - mehr Feuchtigkeitsaufnahme
und im Winter hast du ja öfters ne trockene, rote nase, oder?!
Warum wohl!? ;)

Devil007
01.07.2005, 12:40
okay allesklar!!

Ich versuchs mal!! Danke Dir hast mir weitergeholfen!!

KAbrezzer
01.07.2005, 14:30
8) Nix zudanken!
Wirst sehen das hilft!

dasPertl
01.07.2005, 16:01
Ansonsten einfach mal 15min das Fernlicht brennen lassen (am besten nicht während der Fahrt in der Stadt 8O ), und dann wird das auch wieder weg sein.

Wird ja gut warm im Scheini dann...

MfG Chris

Devil007
01.07.2005, 19:08
Hab ich auch schon versucht, dann beschlägt er richtig!!! Da die Feuchtigkeit ja nirgends raus kann!!

Das ist ein richtiger scheiß mit dem Scheinwerfer!!!

KAbrezzer
02.07.2005, 10:39
Hab ich auch schon versucht, dann beschlägt er richtig!!! Da die Feuchtigkeit ja nirgends raus kann!!

Das ist ein richtiger scheiß mit dem Scheinwerfer!!!

s. die Ratschläge oben ;)

Speedy
02.07.2005, 15:44
servus,
ich hab auch ein problem mit undichtem Licht. Allerdings ist es bei mir das hintere (in.Pro)

Da steht unten im Eck bestimmt schon ein cm hoch das Wasser drin.

Was kann ich da machen, das Rücklicht kann man ja net auseinander nehmen?

Ka_ramba
02.07.2005, 15:44
Also wenn das erst richtig beschlägt wenn du Fernlicht an hast, dann check mal, ob man ganz unten zwischen Reflektor und "Klarglas" Wasser sieht. Hatte da bei meinem Alten auch mal eine richtige Fütze drin. Letztendlich war dann die Dichtung an der Blinkerfassung Schuld. Da ist jedes Mal bei Regenfahrten auf der AB Wasser reingesickert...
M.

KAbrezzer
03.07.2005, 10:29
Er meinte die Rückleuchten ;)

Schau mal ob du irgendwo en Riss siehst.
Ich würde die Reklamieren!!!
Weil da darf eigentlich nichts reinlaufen!

Speedy
03.07.2005, 11:46
Reklamieren is wohl nich mehr. 1. Keine Rchnung mehr und 2. wär die Garantie glaub ich eh schon abgelaufen.

Und einen Riss hab ich nich endeckt. Aber irgendwie muss das wasser ja da rein gekommen sein :gruebel:

KAbrezzer
03.07.2005, 23:37
Würde es trotzdem mal probieren - Kulanz etc.

Viper
10.02.2006, 23:33
leeeeeeeeeeeeutee ich bin am verzwefeln...

das kann doch nit sein neue scheinis undicht!? wie kam der dreck da rein

kennt da keiner n tipp wie ich de im winter trocken bekomm ohne das geficke die ein- und auszubaun...

danke schonma

Didi
10.02.2006, 23:53
Ansonsten einfach mal 15min das Fernlicht brennen lassen (am besten nicht während der Fahrt in der Stadt 8O ), und dann wird das auch wieder weg sein.

Wird ja gut warm im Scheini dann...

Dabei natürlich die Klappe auflassen
Kannst es auch mal ne Stunde brennen lassen.

Viper
11.02.2006, 01:19
hab ich schon gemacht...im lichtbereich is auch alles weg nur an der sete wo das licht net hinkommt sind noch perlen und da is der scheini auch nach 2 std fernlicht kalt...

Viper
11.02.2006, 01:20
aja und unten bei den blinkern schauts auch angelaufen aus... man man son scheiß, hat des net noch jmd der die weißen scheinis hat?!

Charly
11.02.2006, 12:56
Moin. Das Wasser kommt durch die Blinkerfassung. Ist ein uraltes Problem beim KA. Auch bei den Serienschlampen. Eine passende Silikonwurst oder richtig dickes Fett um das Fassungs Gummi legen und dann vorsichtig wieder rein schrauben. Normalerweise is es dann dicht.

Viper
11.02.2006, 16:21
okdok...aber snd doch eigtl 2 getrennte tele blinker und hauptscheini oder?!

und we bekomm ich des wasser, des da drin is raus?!

bimbel
11.02.2006, 17:41
den scheine mit nem fön warm machen, dazu noch das aufblendlicht sollte langen, damit da drinne jegliche feuchtigkeit verschwindet

Xx_Lenn_xX
17.03.2009, 17:29
hi leute
ich habe das gleiche problem mein rechter scheinwerfer ist auch feucht (serienteil)
hab hier viele coole tipps gelesen da probier ich doch mal paar sachen von durch
btw ist das aber auch nicht so schlimm weil ich eh noch neue scheinis wollte =D

Xx_Lenn_xX
19.03.2009, 14:12
soso
habs ausprobiert klappt ja besser als ich dachte
heute ist ja bissl sonne da hab ich mal den deckel aufgemacht und 5 min fernlicht angemacht dann alles aus gemacht schön essen gegangen und jetzt ist wieder alles trocken mal sehen für wie lange... ich meine ich hab oben drin einen kleinen riss gesehen.... mal genauer angucken wenn ich zeit über hab =D fürs erste ist trocken ja schonmal besser ^^
lg